• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FileReceiver für die Transcend WiFI SD Karte

meine firmware ist V1.9. ich prüfe.

läuft auch super mit 2.1.

python version ist 2.7

es folgt der link zur debug version. keine neuen features.
der output solle etwa so aussehen, am ende das shoot and view:

reading config file
IP: WIFISD
new status: online
get DIR: http://Admin:Admin@WIFISD/cgi-bin/tslist?PATH=/www/sd/DCIM/100MSDCF
" TS list1
List Files = /www/sd/DCIM/100MSDCF
FileName0=Am Sandtorkai.jpg&FileType0=File&FileName1=DSC09395.JPG&FileType1=File&FileName2=DSC09405.JPG&FileType2=File&FileName3=DSC09418.JPG&FileType3=File&FileName4=DSC02301.ARW&FileType4=File&FileName5=DSC02302.ARW&FileType5=File&FileName6=DSC02305.ARW&FileType6=File&FileName7=DSC02309.ARW&FileType7=File&FileName8=DSC02311.ARW&FileType8=File&FileName9=DSC02312.ARW&FileType9=File&FileName10=Elbphilharmonie.jpg&FileType10=File&FileName11=DSC02318.ARW&FileType11=File&FileName12=DSC02319.ARW&FileType12=File&FileName13=DSC02320.ARW&FileType13=File&FileName14=DSC02321.ARW&FileType14=File&FileName15=DSC02322.ARW&FileType15=File&FileName16=Flutschutztor.jpg&FileType16=File&FileName17=DSC02323.ARW&FileType17=File&FileName18=DSC02328.ARW&FileType18=File&FileName19=DSC02333.ARW&FileType19=File&FileName20=DSC02335.ARW&FileType20=File&FileName21=DSC02354.ARW&FileType21=File&FileName22=DSC02355.ARW&FileType22=File&FileName23=Am Sandtorkai2.jpeg&FileType23=File&FileCount=24 "
Card structure created
Command: Connect
new status: offline
" TS list1
FileName0=Am Sandtorkai.jpg&FileType0=File&FileName1=DSC09395.JPG&FileType1=File&FileName2=DSC09405.JPG&FileType2=File&FileName3=DSC09418.JPG&FileType3=File&FileName4=DSC02301.ARW&FileType4=File&FileName5=DSC02302.ARW&FileType5=File&FileName6=DSC02305.ARW&FileType6=File&FileName7=DSC02309.ARW&FileType7=File&FileName8=DSC02311.ARW&FileType8=File&FileName9=DSC02312.ARW&FileType9=File&FileName10=Elbphilharmonie.jpg&FileType10=File&FileName11=DSC02318.ARW&FileType11=File&FileName12=DSC02319.ARW&FileType12=File&FileName13=DSC02320.ARW&FileType13=File&FileName14=DSC02321.ARW&FileType14=File&FileName15=DSC02322.ARW&FileType15=File&FileName16=Flutschutztor.jpg&FileType16=File&FileName17=DSC02323.ARW&FileType17=File&FileName18=DSC02328.ARW&FileType18=File&FileName19=DSC02333.ARW&FileType19=File&FileName20=DSC02335.ARW&FileType20=File&FileName21=DSC02354.ARW&FileType21=File&FileName22=DSC02355.ARW&FileType22=File&FileName23=Am Sandtorkai2.jpeg&FileType23=File&FileName24=Schluessel.JPG&FileType24=File&FileCount=25 "
update
saved to local
showing image ...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18477781/Teather_debug.exe

WOW!

Connected und alles hat funktioniert. Vielen Dank.

Ich habe gerade das alte Programm noch einmal probiert. Es funktioniert jetzt auch. In der Zwischenzeit hab ich nur das Update gemacht. Vom Auslieferungszustand auf V2.1.

Entschuldige nochmals die Mühe. Ich hätte gleich ein Firmware-update machen sollen.

Tolles Programm danke.

LG
Testnetz

läuft auch super mit 2.1.

python version ist 2.7

es folgt der link zur debug version. keine neuen features.
der output solle etwa so aussehen, am ende das shoot and view:

reading config file
IP: WIFISD
" TS list1
FileName0=Am Sandtorkai.jpg&FileType0=File&FileName1=DSC09395.JPG&FileType1=File&FileName2=DSC09405.JPG&FileType2=File&FileName3=DSC09418.JPG&FileType3=File&FileName4=DSC02301.ARW&FileType4=File&FileName5=DSC02302.ARW&FileType5=File&FileName6=DSC02305.ARW&FileType6=File&FileName7=DSC02309.ARW&FileType7=File&FileName8=DSC02311.ARW&FileType8=File&FileName9=DSC02312.ARW&FileType9=File&FileName10=Elbphilharmonie.jpg&FileType10=File&FileName11=DSC02318.ARW&FileType11=File&FileName12=DSC02319.ARW&FileType12=File&FileName13=DSC02320.ARW&FileType13=File&FileName14=DSC02321.ARW&FileType14=File&FileName15=DSC02322.ARW&FileType15=File&FileName16=Flutschutztor.jpg&FileType16=File&FileName17=DSC02323.ARW&FileType17=File&FileName18=DSC02328.ARW&FileType18=File&FileName19=DSC02333.ARW&FileType19=File&FileName20=DSC02335.ARW&FileType20=File&FileName21=DSC02354.ARW&FileType21=File&FileName22=DSC02355.ARW&FileType22=File&FileName23=Am Sandtorkai2.jpeg&FileType23=File&FileCount=24 "
Card structure created
Command: Connect
" TS list1
FileName0=Am Sandtorkai.jpg&FileType0=File&FileName1=DSC09395.JPG&FileType1=File&FileName2=DSC09405.JPG&FileType2=File&FileName3=DSC09418.JPG&FileType3=File&FileName4=DSC02301.ARW&FileType4=File&FileName5=DSC02302.ARW&FileType5=File&FileName6=DSC02305.ARW&FileType6=File&FileName7=DSC02309.ARW&FileType7=File&FileName8=DSC02311.ARW&FileType8=File&FileName9=DSC02312.ARW&FileType9=File&FileName10=Elbphilharmonie.jpg&FileType10=File&FileName11=DSC02318.ARW&FileType11=File&FileName12=DSC02319.ARW&FileType12=File&FileName13=DSC02320.ARW&FileType13=File&FileName14=DSC02321.ARW&FileType14=File&FileName15=DSC02322.ARW&FileType15=File&FileName16=Flutschutztor.jpg&FileType16=File&FileName17=DSC02323.ARW&FileType17=File&FileName18=DSC02328.ARW&FileType18=File&FileName19=DSC02333.ARW&FileType19=File&FileName20=DSC02335.ARW&FileType20=File&FileName21=DSC02354.ARW&FileType21=File&FileName22=DSC02355.ARW&FileType22=File&FileName23=Am Sandtorkai2.jpeg&FileType23=File&FileName24=Schluessel.JPG&FileType24=File&FileCount=25 "
update
saved to local
showing image ...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18477781/Teather_debug.exe

Hi, I do not speak or write German so I hope you can bear with my query in English.
I have been trying to get either a Perl script to automatically download my pictures to a folder on my PC. I connect to the card via my own network SSID.
I keep getting wget errors , something about not finding the wget.
I am also keen on using the python program u have modified, but I think it uses its own wifi SSID. Is there a way to configure it to use my own network SSID?

much thanks.

Hallo Sven,

die Welt kann so schön sein:top:
Dein Wget-Aufruf hat mir in einem Rutsch die Jpeg's der Karte auf den Rechner kopiert und ein nachfolgender Test mit einem gelöschten und einem neuen Foto auf der Karte hat das neue kopiert, die gelöschte Entsprechung auf dem PC aber nicht angefasst. Wunderbar :)

Herzlichen Dank und Gruß, Thomas

Hi Thomas,
Can you share your final Perl script with us? Much thanks!

Hi epicurean,

there are diffetent tools mentioned in this thread.
Initialy i did a quick and dirty perl script:
http://sourceforge.net/projects/transsvr/
(Page is in english)

It's more of a proof of concept. Others build different tools that are much more comfortable than my script.

So if you get an error about not finding wget: Do you have wget installed? What OS do you use? A little bit more information would be usefull to help you.

There should be no issues with using your own wireless network.

Sven

Hi epicurean,

there are diffetent tools mentioned in this thread.
Initialy i did a quick and dirty perl script:
http://sourceforge.net/projects/transsvr/
(Page is in english)

It's more of a proof of concept. Others build different tools that are much more comfortable than my script.

So if you get an error about not finding wget: Do you have wget installed? What OS do you use? A little bit more information would be usefull to help you.

There should be no issues with using your own wireless network.

Sven

Dear Sven
Thank you for responding. Your script was what led me to this forum. I did install wget, but the script gave an error about not finding wget (i installed it into windows\system32\wget).

I only managed to get it to work when I put the perl file and wget all in the same directory as the one my photos are in. Which works, but not very tidy. Yes, I managed to change the IP address to what my card was using in my own network.

I am keen to continue using Perl and wget as the main tools. But perhaps more control over where to put the files and not have the perl script and wget files all in the same place.

kind regards

You need to put the path where wget is installed to you path-variable in windows. This way the script can find wget without knowing where exactly its installed. Which windows version do you use?

You need to put the path where wget is installed to you path-variable in windows. This way the script can find wget without knowing where exactly its installed. Which windows version do you use?

I am using windows 7 64bit. I tried to do that in the path environment but it did not seem to work. How should I go about it?

much thanks

Hey, wie versprochen, hab ich mich nun auch einmal daran gemacht, ein Programm zu schreiben. Leider kann ich kein Pearl und kein Python, deshalb hab ich keines eurer Programme weiterentwickelt, sondern habe eines mit der neuen Programmiersprache QML im Zusammenspiel mit C++ mit dem QT-Framework geschrieben.
Wie das Pearl-Script, speichert es die Bilder in einem Verzeichnis lokal ab, zeigt es aber auch direkt nach dem Download automatisch in einem programminternen Rahmen an. Man kann mit den Pfeiltasten vor- und zurückgehen (voheriges Bild und nächstes Bild)
Besteht Interesse daran? Also soll ichs euch mal hochladen?
Ich muss es nur noch etwas interaktiver und benutzerfreundlicher machen. Habe es aber schon produktiv an einer Fotosession eingesetzt und es hat funktioniert.

LG dani

Hey, wie versprochen, hab ich mich nun auch einmal daran gemacht, ein Programm zu schreiben. Leider kann ich kein Pearl und kein Python, deshalb hab ich keines eurer Programme weiterentwickelt, sondern habe eines mit der neuen Programmiersprache QML im Zusammenspiel mit C++ mit dem QT-Framework geschrieben.
Wie das Pearl-Script, speichert es die Bilder in einem Verzeichnis lokal ab, zeigt es aber auch direkt nach dem Download automatisch in einem programminternen Rahmen an. Man kann mit den Pfeiltasten vor- und zurückgehen (voheriges Bild und nächstes Bild)
Besteht Interesse daran? Also soll ichs euch mal hochladen?
Ich muss es nur noch etwas interaktiver und benutzerfreundlicher machen. Habe es aber schon produktiv an einer Fotosession eingesetzt und es hat funktioniert.

LG dani

Bitte bringen. Werden es gerne testen.

Hi, I do not speak or write German so I hope you can bear with my query in English.
I have been trying to get either a Perl script to automatically download my pictures to a folder on my PC. I connect to the card via my own network SSID.
I keep getting wget errors , something about not finding the wget.
I am also keen on using the python program u have modified, but I think it uses its own wifi SSID. Is there a way to configure it to use my own network SSID?

much thanks.

Hi epicurean,

the python and compiled python skript uses its own wget from the modules. did you have any success in the meantime?

an output of the program would be very interesting.

Regards,
Alex

Hi epicurean,

the python and compiled python skript uses its own wget from the modules. did you have any success in the meantime?

an output of the program would be very interesting.

Regards,
Alex

Sorry for the late reply. Been watching the World Cup!

Yes it works so far, but sometimes my Perl Script just cant seem to find the card and I am not sure why. The python tether program I cant get it to work because I do not know how to change the settings to using my own network SSID.

Zuletzt bearbeitet:
So, hat leider etwas länger gedauert. Aber hier ist schonmal das Programm. Unter Windows braucht es ca. 10-20 Sekunden bis es startet, dann läuft es flüssig, also nicht nach fünf Sekunden abschießen ;) Unter Linux läuft es gut.

Hier die Dateien für
Windows 32bit: http://d01.megashares.com/dl/xFhe2ZT/transwifisd-windows-0.1-beta-mingw.zip

Linux Debian Wheezy amd64: http://d01.megashares.com/dl/B8RoVlF/transwifisd-windows-0.1.1-beta-mingw.zip

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend. Man ruft die transwifisd(.exe) auf, wechselt in den Einstellungen das Download-Verzeichnis, verbindet sich mit dem Netzwerk der Karte, drückt auf das Verbinden-Symbol und schon wird jedes neu geschossene Bild im Verzeichnis gespeichert und auf dem Monitor angezeigt.

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen. Ihr könnt ja entscheiden, ob es sourceforge.net-würdig ist ^^

lg dani

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.
Ich würde dein Programm gerne testen. Leider funktioniert es nicht.

Das Download-Paket wurde entpackt. Nach Ausführung der .exe-Datei wurde der Programmstart wegen einer fehlenden .dll-Datei abgebrochen. Nachdem ich die fehlende Datei (libgcc_s_dw2-1.dll) "organisiert" hatte, startet das Programm. Allerdings kommt jetzt nach Öffnen des Programmfensters eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert.

Scheinbar funktioniert das Programm nur in deiner Entwicklerumgebung. Ich finde es sowieso bedenklich, dass das Programmpaket aus einer riesigen Sammlung an DLLs besteht. Kann das nicht kompakter gestaltet werden. Der Compiler sollte eigentlich eine ausführbare Datei mit allen notwendigen Abhängigkeiten erstellen können.

Gruß msl

Hatte das eigentlich getestet. Ich schaus mir mal an. Das mit den DLLs ist bei Qt für c++ ein wenig kompliziert. Die dll-Dateien statisch zu binden, ist möglich, hab mir für diesen "Test" aber noch nicht die Mühle gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten