• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Film digitalisieren - Streifen beim scannen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kunstrebell

Themenersteller
Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzem mit der Analog-Fotografie. Wollte meine ersten Diafilm digitalisieren und habe dabei ständig Streifen im Foto. Die Streifen sind eindeutig nicht auf dem Film, sondern entstehen beim Scan-Vorgang. Anscheinend verschieben sich die Streifen, wenn ich den Film im Scanner verschiebe. Mal mehrere, mal einer.

Wenn ich einen Diafilm mit 4 Fotografien einscanne, ist der/die Streifen bei jedem Foto auf dem gleichen Platz.

Benutze zum scannen ein Epson Perfection V370 Photo Flachbett-Scanner und Epson-Scan.

Was mache ich falsch oder brauche ich einen neuen Scanner?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Scanner-Sensordreck. Auf der Scanzeile hat sich ein Partikel festgesetzt. Scanzeile reinigen bzw. Abpusten.
Schlechter wäre der Ausfall eines LED-Elements auf der Beleuchtung.

Klicke ich auf die Links, erhalte ich die Meldung

uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=24f204-1463067875.jpg

Aufgrund des folgenden Filters

||www.bilder-upload.eu^
Gefunden in: Malware Domain List

Warum stellst Du die Bilder nicht hier direkt ein? Die Bilder auf einer Plattform, die als bekannte Malware Schleuder gelistet ist, zur Verfügung zu stellen, ist wohl eher kontraproduktiv.

Sieht aus wie Scanner-Sensordreck. Auf der Scanzeile hat sich ein Partikel festgesetzt. Scanzeile reinigen bzw. Abpusten.
Schlechter wäre der Ausfall eines LED-Elements auf der Beleuchtung.

Das war's! :) Hab mal von außen und innen abgepustet und die Fotos sind jetzt sauber! Ich danke dir.

@****
Hab auf die schnelle nicht gefunden wo man hier Anhänge anhängt. Hab einfach den erst besten Bilderupload Service genommen. Danke für den Hinweis, werde das so nicht mehr benutzen.

Thread kann geschlossen werden.

Warum stellst Du die Bilder nicht hier direkt ein? Die Bilder auf einer Plattform, die als bekannte Malware Schleuder gelistet ist, zur Verfügung zu stellen, ist wohl eher kontraproduktiv.

Ich komm auch nicht drauf, ich hab hier ein PiHole laufen, das sperrt die Domain gleich komplett.

@Kunstrebell
Auch wenn Dir geholfen werden konnte, wäre es nicht schlecht, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Bilder nachträglich in den Thread einzustellen. :)
Dann haben auch noch nachfolgende Generationen etwas davon.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten