• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Firmware 1000D

AW: Firmware Canon EOS 1000D

Und endlich mal ein Firmwareupdate was bei mir hoffentlich einen Fehler behebt.

Firmware Version 1.0.6 incorporates the following changes.

1. Some cameras may exhibit a phenomenon in which the LCD monitor does not display, the shutter does not release, and the busy indication remains lit in the viewfinder.
2. The message, "Err 99 Shooting is not possible. Turn the power switch to <OFF> and <ON> again or re-install the battery", appears on the camera's LCD monitor, and after the above operation is carried out, the LCD monitor displays in a language that is different from the actual language setting.

Firmware Version 1.0.6 is for cameras with firmware up to Version 1.0.5. If the camera's firmware is already Version 1.0.6, it is not necessary to update the firmware.

Hatte leider den erst genannten Fehler schon öfters.

Auch wenn´s die neue Firmware schon länger gibt würde mich mal interessieren, ob der Fehler bei dir mit der neuen Version behoben wurde?

So gekauft oder selbst geflashed?
Wenn letzteres: woher bekommen?

Solche Zeitüberschneidungen sind zwar nicht oft, jedoch schon einige male vorgekommen. Man kann zumindest sagen, dass Eure Bodys nicht lange rumgelegen haben. :D

IdR. kommt in der nächsten Zeit dann ein Update, wenn nicht, waren die Änderungen so gering, dass ein Update für andere nicht notwendig ist (auch schon vorgekommen).
Einfach mal in den nächsten Wochen drauf achten. ;)

meine ist gerade frisch vom service zurück... liess sich ohne einmal den akku entfernen nicht mehr einschalten... und siehe da, (unter anderem) 1.0.7 drauf. das c.fn-menü scheint mir verändert, hab noch nicht rausgefunden wofürs gut ist. aber wenn die 1.0.7 schon bei neugeräten drauf ist, wirds die wohl auch bald zum dowload geben...

gruss fragman

p.s. ein hoch auf kulanzreparaturen!

Jede (Canon)-Kamera kann nur von ihr aufgenommenen Bilder erkennen und anzeigen... also Feature.

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich Fotos mit meiner Casio Exilim ex-z19 mache und die SD-Karte dann in die 1000d stecke, werden alle mit der Casio gemachten Fotos normal auf der 1000d angezeigt. :confused:

Eben eine Rückmail von Canon betreffend der neuen Version 1.0.7 für die EOS 1000D erhalten:

Sehr geehrter Herr Bratner,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur EOS 1000D.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Die EOS 1000D unterstützt derzeit die aktuelle Firmware version 1.0.6. Ob und wann ein Firmware Update zur Verfügung steht, ist uns nicht bekannt. Wird ein Firmware Update angeboten, finden Sie dieses unter http://www.canon.com/eos-d/index.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die Firmware 1.0.7 ist mit der EOS 50D kompatibel.

Heißt das jetzt das ich einfach die Version der 50D nehmen kann? Scheint ja so?

Heißt das jetzt das ich einfach die Version der 50D nehmen kann? Scheint ja so?

Nein, das heißt, daß die aktuelle Firmwareversion der Eos 1000D die Nummer 1.0.6 hat. Es gibt eine Firmware mit der Nummer 1.0.7, aber die ist für die Eos 50D.

Aber einige Kameras haben ja nunmal die 1.0.7, das ist ja klar. Das hatte ich auch geschrieben.

Werden dann bestimmt nur kleine Sachen gewesen sein.

Hallo,
ich hatte das gleich Problem wie fragman (einschalten erst nach neu Einsetzen des Akkus).
Die Kamera war auch beim Service (Gima, München). Angeblich ließ sich das Problem nicht nachvollziehen, aber die FW wurde (laut Lieferschein) von 1.0.3 auf 1.0.7 upgedatet.
Seltsam ist jedoch, dass ich sicher die 1.0.6 schon selbst aufgespielt hatte (das hat die Kamera auch so angezeigt) und der Fehler trotzdem auftrat (auch der Err99 und die angeblich verschmutzen Kontakte zu den Objektiven). Jetzt scheint er jedoch behoben zu sein und die Kamera zeigt auch einen Firmware-Stand 1.0.7 an.
Vielleicht wird diese Version nur vom Service aufgespielt und ist nicht im Internet erhältlich. Die Antwort vom Canon-Service sieht mir ja sehr nach einer Standard-Formulierung aus.
Martin grüßt aus Maisach
-----
EOS 1000D, EF-S 18-55 (1:3.5-5.6 IS), Tamron 28-300 IF (1:3.5-6.3)

Werden dann bestimmt nur kleine Sachen gewesen sein.
Hallo Stefan,
dass sich eine DSLR - auch wenn es eine eher "kostengünstige" Lösung wie die 1000D ist - nicht mehr (ohne kurzzeitige Entnahme des Akkus) einschalten lässt würde ich nicht als Kleinigkeit bezeichnen. Es ist für Canon allerdings sicher auch nicht einfach in der Fehlerbehebungsliste der neuen FW so einen gravierenden Fehler zuzugeben. :o Aus der Tatsache dass sich der Fehler mit einer bereinigten FW beheben lässt schließe ich dass es noch jeden 1000D-Besitzer mit veralteter FW treffen kann. Spätestens dann, wenn vielleicht neue Komponenten zum Einsatz kommen.
Nachdem jetzt aber schon Ende Juli ist, die Urlaubssaison in einigen Bundesländern noch bevorsteht und die ersten Hinweise auf die neue FW schon auf den März deuten frage ich mich doch wann sie denn für alle 1000D-Besitzer zur Verfügung stehen wird.
LG aus einem wolkenverhangenen Südbayern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten