• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Firmware per USB auf die Cam

Benny_Sch

Themenersteller
Hi allerseits.

Ich musste grade verdutzt feststellen, dass ich per USB-Kabel keine Daten auf meine Cam/CF speichern kann. Kann man diese Sperre von Canon umgehen?

Bevor es zu Mißverständnissen kommt:

-Eos 7D
-Daten: Magic Lantern ...also scheidet das Canon Utility aus
-Leider ist mein CF-Reader ...naja.... tot :(
 
Hi allerseits.

Ich musste grade verdutzt feststellen, dass ich per USB-Kabel keine Daten auf meine Cam/CF speichern kann. Kann man diese Sperre von Canon umgehen?

Bevor es zu Mißverständnissen kommt:

-Eos 7D
-Daten: Magic Lantern ...also scheidet das Canon Utility aus
-Leider ist mein CF-Reader ...naja.... tot :(

Dann wird das schwierig, ...was genau möchtest du überspielen und worauf?
 
Geht nicht.
Da hilft nur n neuer Cardreader.

Naja, wenn er eine neue FW für die Cam laden möchte, geht das mit EOS Utility, oder will er ML auf die Karte bekommen?
 
ML soll auf die Karte.

Aber wenns da keine umgehungsmöglichkeiten gibt, muss halt morgen doch ein neuer reader her.
 
Google Maps zeigt dir Media Markt und Saturn mehrfach in deiner Nähe an. Warum nicht einfach Morgen dort hin fahren?! Oder sogar noch jetzt.
Früher oder später brauchst das Ding ja eh.
 
Sorry für die Störung.

Aber es nervt halt an, wenn das Wochenendprojekt schonwieder durch so einen "Kleinteilemist" erschwert/verhindert wird.

Ich würd ja fast wetten, dass zufällig grade jetzt sämtliche CF-Reader in der Stadt ausverkauft sind .... :ugly:

trotzdem Danke.
 
Ein Telefon wird doch aber noch gehen. :rolleyes:

Naja, ...kann den Unmut ja verstehen. Eventuell könnten mir hier ca. 10 Freunde/Nachbarn/Verwandte kurzfristig aushelfen, mit dem Auto wäre auch noch bis 20h MM erreichbar, ...oder? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten