Bluecat
Themenersteller
Ich habe das EF 40 mit dem altbekannten Problem, dass es manchmal nicht fokussiert. Daher habe ich die auf der Supportseite empfohlene Firmware versucht zu installieren, mit dem ebenfalls altbekannten Ergebnis, dass die Fortschrittsanzeite irgendwas mit zweitausend Prozent angezeigt hat und danach das Objektiv nicht mehr benutzbar war (F00 in der Blendenanzeige, Fehlermeldung ERR 01), also habe ich auf Canons Page http://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/ die Seriennummer meines Objektivs zusammen mit der Fehlerursache (Firmwareversionsupdate) und dem Fehlercode (ERR 01) angegeben.
Jetzt bekam ich als "Anwort" folgende Mail:
- Welche Kamera verwenden Sie zusammen mit dem Objektiv?
- Tritt die Fehlermeldung auch mit anderen Objektiven auf?
- Hat es schon funktioniert? Wenn ja, wann trat das Problem auf?
- Haben Sie bereits versucht das Problem selbst zu lösen? Wenn ja, was haben Sie unternommen?
- Bitte beschreiben Sie das aufgetretene Problem möglichst ausführlich.
Was würdet ihr antworten? Ich meine, meine Problembeschreibung war doch eindeutig? Oder ist das eine maschinell erstellte "Anwort", die jeder bekommt, egal, was man vorher für Angaben gemacht hat?
Jetzt bekam ich als "Anwort" folgende Mail:
- Welche Kamera verwenden Sie zusammen mit dem Objektiv?
- Tritt die Fehlermeldung auch mit anderen Objektiven auf?
- Hat es schon funktioniert? Wenn ja, wann trat das Problem auf?
- Haben Sie bereits versucht das Problem selbst zu lösen? Wenn ja, was haben Sie unternommen?
- Bitte beschreiben Sie das aufgetretene Problem möglichst ausführlich.
Was würdet ihr antworten? Ich meine, meine Problembeschreibung war doch eindeutig? Oder ist das eine maschinell erstellte "Anwort", die jeder bekommt, egal, was man vorher für Angaben gemacht hat?
Zuletzt bearbeitet: