• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Firmware Update endet nicht :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umut

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde,

ich hatte vor einigen Tagen für meine OM-D eine neue Firmware aufgespielt.
Ich mache das mit Hilfe eines Olympus-Programm, bei dem ich einfach die Kamera anschließen muss und das Programm prüft ob eine Aktualisierung nötig ist, oder nicht.

Heute habe ich gesehen, dass wieder ein neues Update zur Verfügung steht und habe dieses ausgeführt.

Doch jetzt hängt die Kamera schon ewig am USB-Kabel (verbunden mit dem Rechner)

Es läuft nur eine Zeituhr und der Hinweis, dass ich die Kamera während der Aktualisierung nicht von dem Rechner trennen darf.

Seit knapp 15 Minuten :(

Was würdet ihr mir raten??

LG-Michael
 
und?

Gruß,

Karl-Heinz
 
Nja, länger als ne halbe Stunde sollte das allerdings nicht dauern. Sicher, dass Dein Rechenknecht sich nicht aufgehängt hat? Check mal, ob sich der Mauszeiger auf dem Bildschirm noch bewegt!
 
Hmmm. es läuft und läuft :(

Ich surfe ja nebenbei im Netz. Mein Rechner hängt sich nicht auf. ;)

Wenn ich jedoch einen Knopf an der Kamera drücke, reagiert das Program nicht. Vor einigen Tagen, hat es mich gleich ausgeschimpft, dass ich während der Aktualisierung keine Knöpfe drücken darf. :eek:

Ob der Server, von dem das Update gezogen wird, überlastet ist. :rolleyes:

Wie auch immer, ich schalte nicht ab. Es sei den der Akku macht schlapp. (y)
 
Zur Info:

Ich musste gestern doch noch den Stecker ziehen.:mad:
Jedoch ohne negative Folgen. Vielleicht bietet das Olympus-Programm hier eine grössere Sicherheit, als bei eiem Update über die Karte.

LG- Michael
 
Hallo Pedro,

danke für den Link, doch mein Firmware-Update hat Heute auf die gleiche Art wunderbar geklappt. Keine Minute hatte es gedauert.
Ich denke es hatte in der Tat mit der großen Nachfrage auf den Server, gleich nach dem Erscheinen des Updates, zu tun.

LG-Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten