• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Firmware Updates - 18.12.2014

Danke

Aber war der Menuepunkt nicht vorher schon da...oder hatte ich den schon weil ich ne Graphite habe.

Hmm, wird hier unter Punkt 4 nicht explizit erwähnt, wie jetzt z.B. bei Classic Chrome Film Simulation:
http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt1/index.html
 
Blitz an X-T1

Habe heute bemerkt, dass es nun 2 killerkriterien zur Blitz Nutzung gibt
1=Ruhemodus an
2=Elektronischer Verschluss an.
Verstehe ich zwar nicht ganz, meine V1 blitzt auch mit elektronischem Verschluss hervorragend, aber.... Hier ist keine Blitznutzung möglich.
 
punkt 1 war noch nie anders,,zur ruhe gehört eben kein licht.

punkt 2 hat technische gründe. auch nikon gibt nur 1/60sec und länger an, das deckt der mechanische verschluss locker ab, worin sollte also der sinn bestehen?
HSS gibt es bei Fuji eh noch nicht, von daher eh sinnlos. fuji datet lieber erstmal alles mögliche ab, mit nikon verglichen befinden sie sich noch in der blitzsteinzeit.
 
Hallo an Alle,

habe die Threads rauf und runter gelesen, hat jemand einen Tipp wo vielleicht alle Up-Dates mit den dazugehörigen Einstellungen genannt sind;).
Habe auf der Fujiseite auch schon probiert, ob das Handbuch aktualisiert wurde, ist aber nicht der Fall:(
 
Hallo Manfred

Wie sieht es bei dir aus? Ich habe auf dem I-Mac genau das gleiche Problem. Vorherige Updates waren, auch auf diesem I-Mac, immer problemlos gewesen...

Moin Gemeinde,

mein Problem mit dem Update für die X-E1 über das MacBook ist folgendes:

• runterladen von der Fujiseite auf den Rechner OK
• vom Rechner auf die SD Karte OK
• formatierte SD Karte in die Kamera OK

•••• dann beginnt - nach mehreren OKs das Laden auf die Kamera und das bricht nach ca. 1/3 mit der Bemerkung "fehlerhaft! Bitte Kamera ausschalten" ab. ••••

Habe ich jetzt ca 5 mal versucht. Jedes mal die SD Karte neu formatiert; Akkuleistung der Kamera überprüft.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann sonst wie helfen?

fragt
Manfred
 
Hallo Manfred

Wie sieht es bei dir aus? Ich habe auf dem I-Mac genau das gleiche Problem. Vorherige Updates waren, auch auf diesem I-Mac, immer problemlos gewesen...

Der Mac benennt die Datei um (z.B. aus XFUP0004 wird XFUP0004-1,-2,-3 usw. wenn Dateiname schon vorhanden ist).
Wenn du die Datei wieder umbenennst, also ohne -XY, sollte es funktionieren...hat zumindest bei mir hingehauen

Gruß
Ronney
 
Ich hatte das durchaus bemerkt und war bereits am überlegen, ob das der Grund sein könnte...

Allerdings bin ich neu bei Mac und im Gegensatz zu Windoof bekomme ich die Option zum umbenennen der Datei leider gar nicht erst angezeigt, wenn ich sie, wie gewohnt mit der sekundären Maustaste anklicke.

Wie bekomme ich das hin?



Der Mac benennt die Datei um (z.B. aus XFUP0004 wird XFUP0004-1,-2,-3 usw. wenn Dateiname schon vorhanden ist).
Wenn du die Datei wieder umbenennst, also ohne -XY, sollte es funktionieren...hat zumindest bei mir hingehauen

Gruß
Ronney
 
Ich hatte das durchaus bemerkt und war bereits am überlegen, ob das der Grund sein könnte...

Allerdings bin ich neu bei Mac und im Gegensatz zu Windoof bekomme ich die Option zum umbenennen der Datei leider gar nicht erst angezeigt, wenn ich sie, wie gewohnt mit der sekundären Maustaste anklicke.

Wie bekomme ich das hin?

oder Rechtsclick, Informationen, unter Name & Suffix umbenennen, fertig !

Gruß
Ronney
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten...

Ich habe das Update zwischenzeitlich auf meinen Windoof-Laptop gedownloaded und die Kamera somit problemlos upgedated.

Habe gerade aber auch nochmal die Firmware auf den Mac geladen. Erstaunlicherweise hatte es jetzt keine fortlaufende Dateiendung mehr, obwohl ich nichts weiter gelöscht hatte auf dem Mac....aber die Änderung des Namens hätte ich jetzt mit eurer Hilfe auch machen können.

Nächstes Update, neuer Versuch....;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten