• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Foto APP mit GPS Koordinaten im Bild

GERD1962

Themenersteller
Hallo Zusammen,


Gibt es eine App, die die GPS Koordinaten oder gerne auch Ortsangaben ins Foto einfügt.
Ohne zusätzliches geklicke und gedrücke :)
 
Ich verwende Geosetter.

Aber ein bisschen was tun (klicken) musst Du trotzdem. Das Programm muss ja mal wissen, woher es seine Ortsinfo bekommt (Karte, GPS-log, anderes Bild etc.).

Edit: Oder willst Du GPS-Koordinaten aus den EXIFs ins Bild kopieren? Geht mit zB mit Irfanview. Muss man einmal einstellen und dann läuft's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Sorry, für die nicht klare Fragestellung.

Hintergrund, ich bin viel mit dem Bike unterwegs, immer wieder finde ich so auch tolle locations. Jetzt fotografier ich diese auch gleich mit meinem Handy.

Wochen, Monate später fragt man sich, wo das war und erinnert sich nicht.
Dabei wäre dies, doch genau die Location für das geplante Shooting

Daher, suche ich eine App für mein IOS Handy, die im Foto Koordinaten, Ortsangaben gleich einbindet. Ohne, diese noch aufwendig in einen 2ten Prozess hinzu zufügen.

Ich sage schon mal Danke
 
Das kann doch eigentlich jedes Smartphone. In den Einstellungen einfach anwählen.Dann stehen die GPS Daten mit in den Exif's.
 
Daher, suche ich eine App für mein IOS Handy, die im Foto Koordinaten, Ortsangaben gleich einbindet. Ohne, diese noch aufwendig in einen 2ten Prozess hinzu zufügen.

Da brauchst du keine Zusatzapp. Das iPhone kann das von Haus aus. Wie Geotagging mit dem iPhone 5 geht habe ich mal beschrieben.

Willst du mehr als nur die Koordinaten, kannst du etwa bei Pin Drop noch Anmerkungen dazu speichern.

Gruß Matthias
 
ich nutze dazu die app "mapapic" auf meinem iPhone, da kannst du den aktuellen Standort speichern mit Kartenbezug und auch noch gleich ein oder mehrere Fotos dazulegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten