• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Foto-Daypack Rucksack Takla Makan v. Jack Wolfskin

Der Knippser

Themenersteller
!!!! VERKAUFT !!!

Da mein eigentlich geliebter Fototouren Rucksack für meine neue Kamera doch zu klein geworden ist verkaufe ich ihn hier nun.
Zum Angebot steht der Foto-Daypack Rucksack Takla Makan von Jack Wolfskin.
Wer bisher ein etwas üppigeres Daypack Fach bei seinem Foto-Rucksack vermisst hat, für den könnte der Takla Makan eine echte Alternative sein.
Ich habe auf meinen Touren im unteren Foto Fach immer folgendes dabei gehabt:

  • Canon EOS 400D+BG mit angesetztem Objektiv, meistens das EF-S 17-85 (eingefahren mit umgestülpter Geli).
  • Tokina 12-24
  • Canon EF 70-300 (stehend) inkl. Geli
  • Kleinkram wie ein paar Filter, Karten, Akkus
Als Alternative Ausrüstung müssten auch noch die EOS 30D-50D, evtl. auch noch die 5D in den Rucksack passen. Die dann allerdings alle ohne BG und wieviel Optiken dann wie dort noch rein passen kann ich nicht sagen, ich hatte nie die Gelegenheit es mal auszuprobieren.
Im oberen Daypack Fach landete dann was zu futtern und was man eben halt so für eine Tour noch braucht, ein Blitz hatte dort auch immer noch Platz. Zum besseren Größenvergleich habe ich mal die härteste Währung für gestresste Fotografen genommen :D

Der Rucksack bietet folgende Features:

  • Daypack im oberen Bereich und Foto Ausrüstung im unteren Bereich, beides getrennt von einander zugänglich.
  • Die Mittelwand zwischen Daypack und Foto Fach ist mit Reisverschlüssen eingesetzt, der Rucksack kann auch von oben bis unten als ein Raum genutzt werden.
  • rechtsseitig aussen eine kleine Netztasche in der eine 0,5l Flasche + nicht alzu großer Geo-Tagger Platz haben und sicher sitzten.
  • Linksseitig aussen die Möglichkeit ein Stativ zu befestigen.
  • Eine weitere Tasche inkl. Gummiezug befindet sich auf der Daypack Abdeckung.
  • Raincover verstaut im Bodenbereich zum abdecken des Rucksacks bei schlecht Wetter.
  • Die Rückseite ist gut gepolstert, Brustgurt ist ebenfalls vorhanden.
Was ich mir damals noch extra zum Rucksack kaufen musste und jetzt einfach mit dabei lege ist der Modular-Hip-Belt Hüftgurt. Er tut immer noch seinen Dienst auch wenn die Klemme mir schon mal zwischen die Kofferraumhaube gekommen ist und etwas abgebrochen ist. Der Gurt hat jede Menge Laschen zur Befestigung weiterer Ausrüstungsgeschichten die von Jack Wolfskin glaube ich nie ernsthaft weiter verfolgt wurden.

Die Nähte sind alle noch Top i.O., keine Risse oder Flecken, einzig auf der Rückenseite im Hüftbereich hat die Oberfläche durch Reibung mittlerweile einen ganz leichet Pflaum bekommen.

Wegen des immer noch wirklich guten Zustands hätte ich gerne 60,- € inkl. vers. DHL Versand innerhalb Deutschland.

Interessenten bitte per PN.

EDIT: Nun wollte ich noch die beiden letzten Fotos von der Möglichkeit ein Stativ zu befestigen und eine Abbildung der ganzen Fach-Innerreien einsetzen aber laut Forumsregel XX-XXX sind Antwortpostings ja erst nach 7 Tagen erlaubt. Wenn jemand noch mehr sehen will sind hier (nicht von mir) noch ein paar gute Abbildungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten