Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
ah, ok - ja dann zuschlagen!Deiner ist der neue.
Hier ist der Vorgänger , ohne Seitenzugriff. Hat halt ordentlich Gewicht...
Der hat SEITENZUGRIFF!Dann kannste auch den schon vorher von mir erwähnten Rollei FotoLiner Ocean M nehmen:
Kostet ein Viertel von dem.![]()
Fotorucksack Fotoliner Ocean M 🌊
Fotorucksack aus recycelten Plastikflaschen ► Für ein bis zwei Kameras, Objektive & Zubehör ► Mit Regenschutz ► In verschiedenen Farben erhältlich ► Jetzt kaufen 🛒www.rollei.de
Ist beim Tenba DNA 16 DSLR Rucksack möglich.Von obne dran kommen, wäre halt echt gut.
Also sooo schlimm ist das in NY ja nun nicht. Ich war da selber schon zweimal und es war immer sehr entspannt.Der hat SEITENZUGRIFF!...An für sich ist Seitenzugriff AUßERHALB von Städten super, aber in einer Stadt, noch dazu NY eher nicht so prickelnd. Auf der anderen Seite, muss ich, wenn ich einen Rucksack OHNE Seitenzugriff habe, mitten in NY den Rucksack absetzen oder vor meinen Bauch schwenken, um die Kamera rauszuholen oder ein Objektiv zu wechseln....Von obne dran kommen, wäre halt echt gut....
Der Flipside ist fast besser, da er keinen. Seitenzugriff hat.Also sooo schlimm ist das in NY ja nun nicht. Ich war da selber schon zweimal und es war immer sehr entspannt.
Da laufen ja nicht auf jedem Meter böse Buben rum und schneiden Dir mit dem Messer den Rucksack auf...
Zum Rucksack: ich habe ja oben schon mal geschrieben dass man auch einen normalen Wanderrucksack nehmen kann.
Wenn ich jetzt Deine Wünsche lese wegen der Zugriffsarten oben/vorn,seitlich/hinten dann kann schau doch mal diesen hier an: Lowepro ProTactic BP 350 AW II
Der grosse Vorteil bei diesem ist dass er extrem variabel ist und folgende Zugriffsmöglichkeiten bietet: seitlich links, seitlich rechts, Klappe von oben und Hauptzugang von hinten.
Die Rucksäcke gibt es in verschiedenen Grössen: 150, 250, 350, 450, 650.
Ich selber habe mir den 350er für eine bevorstehende lange USA-Reise gekauft.
Vorteil ist dass man an den überall aussen angebrachten "Molle-Laschen" alles möglich befestigen kann. Je nachdem was gerade gefordert ist.
Als Nachteil könnte man das eher militärische Aussehen des Teils nennen.
Vorteil für Deine NY-Reise: das Material ist derart fest und stabil dass Dir kein böser Bube den Rucksack "mal eben schnell" aufschlitzen kann.![]()
Gedanke zuviel trifft zu…leider.Ich geb's auf! Ständig empfiehlt man was und dann soll es genau das Gegenteil von dem sein. Der TO macht sich ein paar Gedanken zuviel und will offenbar die eierlegende Wollmilchsau. Einen Tod muss man sterben, Tipps gab es weiß Gott genug. Viel Spaß in NY.
Rutscht der BR Gurt hoch an den Hals beim länger tragen? Reibt der? Gerade in Verbindung mit Rucksack oder Sling?
Wenn das bei deinem Shimoda so ist, dann wurde er falsch montiert. Die Klappe der Core Unit wird an der Klappe der Aussenhülle eingesteckt und geht automatisch zusammen mit dieser auf. Ausser eben, wenn das nicht so montiert wurde.Außerdem haben sowohl der Wandrd als auch der Shimoda einen "doppelten" Eingang: man muss sowohl den Rucksack als auch das Insert (ICU oder Core Unit) per Reißverschluss öffnen um an die Ausrüstung zu kommen.
Was erwartest du denn wo du hinreist? Du fliegst nicht nach Johannesburg oder Rio und gehst dort durch die Slums. Du machst dir hier viel, viel zu viele Sorgen. Sorry aber mit der Einstellung wirst du den Urlaub nicht genießen. Dann besser ab in die Berge.An für sich ist Seitenzugriff AUßERHALB von Städten super, aber in einer Stadt, noch dazu NY eher nicht so prickelnd.
So ist es.Also sooo schlimm ist das in NY ja nun nicht. Ich war da selber schon zweimal und es war immer sehr entspannt.
Da laufen ja nicht auf jedem Meter böse Buben rum und schneiden Dir mit dem Messer den Rucksack auf...
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Core Unit hat eine eigene Klappe die man per Reißverschluss verschließen kann, dann ist da zu. Shimoda stellt das jedem frei, es so oder so zu montieren, das ist weder falsch noch richtig sondern jedermann's eigene Wahl. So ist es jedenfalls bei meinem Shimoda. Normalerweise ist bei mir Klappe zu, aber nicht wegen Diebstahlschutz sondern wegen Nichtnutzuung.Wenn das bei deinem Shimoda so ist, dann wurde er falsch montiert. Die Klappe der Core Unit wird an der Klappe der Aussenhülle eingesteckt und geht automatisch zusammen mit dieser auf. Ausser eben, wenn das nicht so montiert wurde.
Das ist mir sehr wohl bekannt. Ich nutze mehrere Shimodas.Die Core Unit hat eine eigene Klappe die man per Reißverschluss verschließen kann, dann ist da zu.
Bei mir auch. Ich nutze diese Funktion ebenfalls nicht. Aber wer den Seitenzugriff nutzt, der montiert die Klappe der Core Unit sicher so, wie es Ian Millar vorgesehen hat und steckt die Klappe in die Lasche der Klappe der Aussenhülle. Dann geht das in einem auf. Kommt ja auch ab Fabrik so.Normalerweise ist bei mir Klappe zu, aber nicht wegen Diebstahlschutz sondern wegen Nichtnutzuung.
in New York wird Dir weder jemand die Kamera aus dem Rucksack klauen, noch den Rucksack aufschlitzen. Zumindest nicht in den Stadtteilen welche Du als Touri besuchen wirst.An für sich ist Seitenzugriff AUßERHALB von Städten super, aber in einer Stadt, noch dazu NY eher nicht so prickelnd.
Jein.Ja, klar. Aber der TO will den Seitenzugriff ja gerade nicht nutzen. Und da hat er die Möglichkeit, die Klappe der Core Unit separat zu schließen und damit einen Diebstahl über das Seitenfach effektiv zu verhindern.
Erneute Frage: Warum willst du sie in der U-Bahn einpacken? Ich habe da aktiv Fotografiert. Gerade die New Yorker U-bahn ist doch eins der top Motive.und packe sie auch wieder weg (z.b. wenn wir U-Bahn fahren),