Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hat schon mal jemand ein Fotobuch mit Film machen lassen? Mich würde interessieren ob der Film dann nur auf dem Handy/ Tablett angezeigt wird oder dort auch komplett gespeichert wird. Insgesamt finde ich diese Idee sehr interessant.
Danke für die schnelle Antwort, das ist dann wohl nicht unbedingt etwas für mich, schon das Internet ist grottenlahm...
Mann kann ja auch den Film bei z.B. youtube hochladen und den Link als QR-Code erzeugen. Dann wäre das Problem gelöst das beim Anbieter evtl. nur ein bestimmter Zeitraum gespeichert wird.
Ja genau, darüber habe ich mich gewundert.
Nur mal aus Neugier...
Wie sollen die paar hundert Pixel eines QR-Code denn die Gigabyte eines Videofilms enthalten können?
Dass da nicht mehr als etwas Text mit z.B. einer URL reinpasst, versteht sich doch von selbst.
Nur mal aus Neugier...
Wie sollen die paar hundert Pixel eines QR-Code denn die Gigabyte eines Videofilms enthalten können?
Dass da nicht mehr als etwas Text mit z.B. einer URL reinpasst, versteht sich doch von selbst.
Sorry - aber ist die Zeit tatsächlich schon so weit fortgeschritten, dass man für die Gestaltung eines Fotobuches von seinen geknippsten Aufnahmen bereits ein mehrjähriges Informatik-Studium mit Nachweis eines positiven Abschlusses braucht?
Dem TO scheint es logisch zu sein, nachdem er drauf gestubst wurde.
Um die Details geht es gar nicht. Eine grobe Abschätzung, der Größenordnungen reicht völlig aus, um die Unmöglichkeit zu erkennen:
Ein QR-Code ist viel kleiner als eine CD. Je nach Druckgröße vielleicht so 1/10 der Fläche einer CD.
Um wieder etwas zum Thema des TO zurück zu kommen:
Wer sich nicht auf den Anbieter des Fotobuches verlassen will, kann auch selbst die Mediendaten (Videos, Bilddateien, etc.) auf einen eigenen Server hochladen und die URL dorthin als QR-Code im Buch verewigen. Die zugehörigen QR-Codes kann man beispielsweise recht einfach hiermit erstellen.
Dabei gilt auch hier, dass die eigentlichen Daten nicht im QR-Code stehen können.