• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Danke für Eure Antworten.

Fährt eigentlich Freitag eine Gruppe aus 'BB nach Stuttgart? Überlege direkt von der Arbeit von BB aus zu fahren evtl. auto am Bahnhof lassen und mit der SBahn nach Stutti rein.
 
Ich habe ein kleines Zimmer als Studio eingerichtet (Stoffhintergrund und zwei Softboxen) Leider sieht man beim weißen Stoff alle Knitter- sollte also den Hintergrund mit einem Blitz aufhellen.

Habe jetzt bei Amazon und Ebay nach Blitz-Stativ und Blitzschuh gesucht, es gibt aber sooooo viele verschiedene. Könnt Ihr mir da was empfehlen ?
LG

woher kommst du, ggf. kann ich dir da weiterhelfen

lg Benjamin
 
Hallo alle zusammen,

gerne wäre ich am Freitag dabei gewesen (weils für mich ziemlich nah dran ist), aber mich hat eine Erkältung fies erwischt und bin mir nicht sicher, dass ich bis Freitag fit bin, draussen rumzuturnen :(

Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben und schöne Fotos machen :)

Liebe Grüße,
Zephy
 
Hallo zusammen,
nur zur Sicherheit hier nochmals unsere Termine:

- Das nächste gemeinsame Fotoshooting findet am 21.02.2014 statt. Wir wollen die Alte Oper in Stuttgart fotografieren und dabei das Blitzen und die Lichtgestaltung einbeziehen.
Treffpunkt ist um 18 Uhr vor der Oper.

- Stgt Fotobörse findet am Sonntag 23.02.2014 statt.
http://www.schwabenlandhalle.de/event/15/de/maxe,100$hidden$i,409/veranstaltungen.html

@ Spotlight 2012: Der nächste Stammtisch findet am 06.03.2014 um 18.30 Uhr statt. Der Raum beim Italiener "Da Gianni", Röhrer Weg 21 in Böblingen ist für uns reserviert.

Zur Info, am Freitag bin ich leider nicht dabei aber dafür am Sonntag. Vielleicht sieht man sich in der Schwabenlandhalle.

Viele Grüße
Joanna
 
Ich hab auf jeden Fall vor zu kommen, hab jedoch Bereitschaftsdienst, hat mir vielleicht jemand eine Telefonnummer per PN falls ich etwas später dran bin oder seid Ihr nur um die Oper herum, so dass ich nur dem Blitzlichtgewitter folgen muss?

Gruß Joachim
 
Freu mich schon sehr auf heute Abend - nur der blöde Regen ärgert mich total!
@Joanna danke für die Termine, komme gerne am 6.3. :)

Hat einer der heut Abend mit kommt zur Oper "ganz zufällig" auch eine fotografische Glaskugel zu Hause liegen ?
Ich hatte mir letzte Woche eine bestellt und wollte sehr gerne ein Bild von der Oper damit machen. Leider kam die Glaskugel bis gestern nicht an.

Beispiele siehe google "glaskugel fotografie"
Grüsse
Shirin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wünsche euch heute Abend viel Spaß und vieeeellleee gute Bilder. Ich wäre sehr gerne dabei, leider klappt es heute nicht.

Beste Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,

wer ist morgen bei der Fotobörse in Fellbach dabei?
Ich werde gegen 11 Uhr da sein.

Beste Grüße
Joanna
 
Hallo Leute,

schön das es dieses WE mal wieder geklappt hat. Bilder sind gut geworden und ich hatte richtig Spaß.

@Nadine: Ich hoffe es geht Dir besser und Tim hat dich gut gepflegt. ;)

Bis zum nächsten Stammtisch am 6.3. dann. Ich freu mich schon.
 
Fotomesse in Fellbach.
Kein Kommentar, außer entäuschend. Alles überteuert.
Kaffeerunde mit Joanna, Mark, Andi und meiner Wenigkeit war super.
Flotte Unterhaltung über dies und das. Ein Lichtblick! (Danke Joanna, den nächsten Kaffee zahle ich!)
Als Anhang ein Bild zum Thema Gegenlicht und der Opernabend im Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten