• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Stammtisch am 3.07.! Leider kann ich auch dieses mal nicht daran teilnehmen. Wir folgen einer Einladung unseres Sohnes nach Leipzig. Viel Spaß und gute Unterhaltung von :grumble:
 
Hallo Leute,

hier noch eine kleine Erinnerung, das morgen wieder unser Stammtisch ist.

Die Uhrzeit ist wie immer 18:30 Uhr, aber die Location ist dieses mal anders.

Restaurant Türkis

Breslauer Str. 15
71034 Böblingen
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein Canon STM Objektiv oder das EF-S 10-22mm Objektiv und könnte es morgen mitbringen?
Ich würde die gerne mal testen :)

Gruß
Christoph
 
Hallo alle zusammen,

leider werde ich heute nicht dabei sein können, ich muss für eine Schulung und demnächst anstehende Prüfung noch lernen :(
Leider ist der Stoff sehr umfangreich...

Ich wünsche euch allen einen schönen gemeinsamen Stammtisch Abend :)

Liebe Grüße,
Martha
 
Hallo,

war eben im Röhrerweg, ich glaube ich muss öfter mal hier reinschauen...

schade habe es leider zu spät gelesen...:grumble:

Beim Nächsten mal bin ich wieder dabei, und schau vorher nochmal hier vorbei.(y)

Grüße

Achim
 
Hallo zusammen,

wir mussten leider auf eine andere Location ausweichen, aber das nächste Mal sind wir wieder im "Da Gianni".

Am Samstag 12.07.2014 steht unser Insel Mainau Event an.

Wir treffen uns um 10 Uhr am Haupteingang, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wenn das Wetter mitmacht, evtl. Badesachen mitbringen!? Auf der anderen Seite des Sees, in Meersburg ist ein tolles Strandbad (y)
Zu bedenken ist natürlich auch, dass am Samstag bei der WM das Spiel um Platz 3 läuft. Hier gibt es 3 Möglichkeiten, wir sind rechtzeitig zum Spiel wieder zu Hause oder wir finden ein Public viewing am Bodensee oder geniessen einfach den Ausflug.
Sobald absehbar ist, wie sich das Wetter zum Wochenende hin entwickelt, melde ich mich nochmals.

Bitte stimmt euch bzgl der Fahrgemeinschaften untereinander ab.
Wenn es keine Änderung gibt, dann nehme ich Werner, Jens und Mark mit.

Bei Änderungen oder Fragen bitte melden.

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Joanna, danke das Du mich mitnehmen willst! Ich muß leider die Excursion zur Mainau absagen. Habe heute meine Reise nach Leipzig beendet. Meine Gesundheit lässt in hinsicht auf Bewegung sehr zu wünschen übrig. Zur Zeit sind 30 bis 50 Meter mit Schmerzmittel möglich, dann beginnt für mich die große Plage. Ich wünsche viel Spaß auf der Mainau. Beim nächsten Stammtisch komme ich bestimmt wieder. Bis dahin sage ich allen Tschüß:grumble:
 
Hallo Werner,

das ist wirklich schade! Ich hoffe dir geht es demnächst wieder besser.
Es gibt ja noch genug Orte an denen wir fotografieren können.

@Joanna:
Ich glaube das Spiel um den 3. platz findet um 22 Uhr statt. Bis dahin sollten wir wieder zurück sein :)

Gruß
Christoph
 
@Werner: Gute Besserung!

@Joanna: Vielleicht kommt Silvia auch mit, dann würde ich selbst fahren, da wir eventuell etwas früher nach Haus möchten. Ich versuch das so bald wie möglich zu klären. Falls sie nicht mit möchte, kann ich auch anbieten zu fahren. Ich weiß nicht, was für ein Auto Du hast, ich hab mittlerweile einen Kombi, der sehr viel Platz für Fotoausrüstung hätte ;-)

Addendum:
Silvia kommt mit, ich gebe meinen Platz bei Joanna frei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung Werner. Schade das Du nicht mit kannst, aber wir sehen uns beim nächsten Stammtisch!

@Joanna: Wie wär's wenn ich Dich mal mitnehme? Offen am See entlangfahren ist einfach eine super Einstimmung auf die Insel Mainau und das Strandbad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,

auch von mir viele Grüße und gute Besserung! Wir vermissen dich sehr bei unserer Stammtischrunde und hoffen dich im August wieder zu sehen.

@Mark: DAS! Angebot nehme ich gerne an (auch wenn dein Auto keine AC hat)

Also Daumen drücken für gutes Wetter!

Viele Grüße
Joanna
 
Moin, moin,

die Wettervorhersage für Samstag sieht bisher ja recht okay aus. Aber falls es doch schlechtes Wetter geben sollte, gibt es ein Alternativprogramm?

Gruß
Jens
 
@ Jens, du kannst richtig liegen, das Wetter ist für die Insel durchwachsen. Am Freitag ganztags Regen, am Samstag ab Mittag wieder Regen-2,5 Liter qm, Temperatur bis 21 Grad! Das lt. Wetterbericht von der Hompage der Insel Mainau. Es könnte Feucht werden aber auch ein Wetterbericht kann sich irren.
Ich wünsche für Euch, Sonnenschein pur, Temperaturen bis 30 Grad und dazu viele kalte Getränke! :grumble:
PS: Ich mag den Regen wenn ich im trockenen sitze.:lol::lol::lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten