• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,
am Donnerstag, 03.03.2016 ist wieder Fotostammtisch!

Wir treffen uns um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen, Röhrer Weg. Ich werde bereits ab 18 Uhr da sein (falls jemand auch schon früher vorbeischauen möchte).

Ich habe auch Infos bzgl. dem Mietstudio. Bringt bitte euren Terminkalender mit ;-)


Ich freue mich, bis dahin viele Grüße!
Joanna
 
Hi Christoph,

aber klar doch :)

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
ich schließe mich Mark an! Es war wirklich lustig mit Euch. Viele "alte neue" Gesichter!! Es ist schön, Euch alle wieder in unserer Runde zu haben.

Wie gewohnt hier ein kleiner Rückblick auf gestern:

1. Termin Fotostudio
Wir haben die Möglichkeit ein Studio in Stuttgart kostenlos zu nutzen. Eben habe ich auch mit dem Filialleiter den Termin abgesprochen. Er hat am 22.03.2016 ab 17 Uhr das Studio für uns reserviert (15.03. ging leider nicht).

Es wurden einige Ideen gesammelt, was wir im Studio fotografieren wollen. Hier eine kleine Zusammenfassung: Portraits, Einzel- und Familie, Modellauto, Kalligrafie Stillleben Detailaufnahmen, Seifenblasen und wie es aussieht haben wir ein Model.
@Danke an Christoph fürs organisieren.

Ich versende noch eine Rundmail mit allen Details, da ein Post problematisch ist und ich hier im Forum nicht gegen die Spielregeln verstoßen möchte.

2. Michael hat vorgeschlagen, bei einem Autorennen zu fotografieren.
Entweder in Spa (Belgien) am 06.05.2016 oder am 23.07.2016 am Nürburgring. Er versucht Freikarten zu bekommen, altern. würde der Eintritt ca. 34 Euro kosten. Wir hätten Zutritt zum Fahrerlager und Boxengasse. Wer hätte den Interesse?

Ansonsten war es ein toller Abend und ein "Hoch" auf unseren Wirt! :lol:

Viele Grüße
Joanna
 
AW: Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung

2. Michael hat vorgeschlagen, bei einem Autorennen zu fotografieren.
Entweder in Spa (Belgien) am 06.05.2016 oder am 23.07.2016 am Nürburgring. Er versucht Freikarten zu bekommen, altern. würde der Eintritt ca. 34 Euro kosten. Wir hätten Zutritt zum Fahrerlager und Boxengasse. Wer hätte den Interesse?

Also ich wollte schon immer mal auf die Ardennen-Achterbahn!
Wäre das nicht eine Alternative für unsere Stammtischreise? Es gibt sicher auch abseits der Rennpiste einige lohnende Spots in den Ardennen und es ist ein langes Wochenende.
 
Hallo zusammen,

Michaela und ich sind auf jeden Fall dabei.
Von Michael habe ich gehört, dass er wohl wieder unterwegs sein wird.

Ich habe hier auch schon 3 Modellautos (1:18, 1:24, 1:43) stehen :)

Gruß
Christoph
 
Nach langer Abwesenheit werde ich am Dienstag auch wieder am Start sein, allerdings nur als Motiv für die Kamera :D
Bin gespannt wie das Studio so sein wird und was uns da erwartet :)

LG und bis Dienstag,
Martha
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten