• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gefunden/Erledigt Fotograf/in / 16.08.2014 ab 15:00 / private Open Air (Electro) Party @ Raum Koblenz

t4z

Themenersteller
Hi Leute,

am 16.08.2014 geben wir eine Grillhüttenparty ab 15 Uhr. Dafür suchen wir einen ambitionierten Hobbyfotografen, der uns bis in die frühe Nacht hinein begleitet. Möglichst, aber nicht zwingend mit Erfahrung beim externen Blitzen.

Das bitte ausschließlich in RAW aufgenommene Material kannst Du, falls es OK für Dich ist, einfach unbearbeitet übergeben. Das heißt, eine Schicht, danach Material abliefern und fertig. Ich weiß, dass man das nicht so gern macht, jedoch entwickle ich selbst ganz gern und zum anderen dauert sowas ja dann ganz schnell nochmal so lang wie die Party selbst. Solltest Du es freiwillig aus eigenem Anspruch an Deine Bilder machen wollen, dann natürlich gern.

Zusätzliches Nikon (Crop / DX) oder Foto Equipment wie Speicherkarten oder so kann ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Habe nur kein lichtstarkes Tele für bokehreiche CloseUps aus der Ferne. Das müsstest Du mitbringen, könnte jedoch im Zweifel auch geliehen werden. Falls du einen Zweitbody z.B. für die Porträt- oder Telelinse benötigst, kannst Du gern eine D40 oder D90 haben. So bräuchtest Du nicht soviel die Linsen zu wechseln.

Weiterhin ist die Verwendung eines externen Blitzes gewünscht, das ist jedoch spätestens ab Dämmerung wirklich wichtig. Es sei denn, du bist Blitzkünstler und kannst ihn auch bereits tagsüber überzeugend einsetzen. Zwei Nikon SB900 könnten (z.B. auch als Slaves) inkl Stative gestellt werden. Besonders viel Blitzerfahrung ist nicht zwingend nötig, da wir Dir bei etwaigen Einstellungen jederzeit helfen können, falls Du das möchtest.

Es wäre super, würdest Du ...

  • alle Gäste porträtieren, am besten überwiegend unbemerkt aus der Ferne
  • ein paar Kinderbilder sollen auch nicht fehlen
  • KEIN Gruppenbild nötig, wenn dann spontan oder in Grüppchen
  • KEINE Spielchen ála "Ich gucke durch einen Bilderrahmen" oder so ein Quatsch
  • Abends auch gern die ein oder andere Nachtaufnahme (bspw. Gäste stehen um züngelndes Feuer, glutspuckender Grill, ...)
  • lichtathmosphärische Bilder drinnen und draußen unserer Gäste mit dem externen Blitz bis in die frühe Nacht hinein

Du kannst und sollst mit uns natürlich auch Deinen Spass haben, etwas trinken und essen. Eines solltest Du dabei beachten, dass das Ganze recht Electro-lastig wird. Wir sind alles "alte" Techno-Opas und Omas mit Baujahren zwischen 75 und 85. Es wäre also sicher nicht schlecht, wenn Du einen ähnlichen Geschmack hast. Je mehr Spass Du selbst hast, desto besser sind auch Deine Ergebnisse. Das ist uns bewusst ;)

Der ein oder andere Anwesende ist, genau wie ich selbst ambitionierter (DSLR) Hobbyfotograf. Wir alle wissen, wie schwer es manchmal sein kann. Also sei ganz entspannt. Wir wissen, dass die bloße Anwesenheit einer DSLR keine Wunder vollbringt. Es ist also Fachgeplänkel vorprogrammiert und jederzeit eine hilfsbereite Assistenz griffbereit :)

Natürlich würde ich gern ein paar zu dem obigen Thema passende Bilder vorab einmal von Dir sehen wollen.

Möchtest Du Teile Deiner Arbeit im Netz als Referenz veröffentlichen so denke bitte daran, entsprechende Einverständniserklärungen in ausreichender Anzahl einzupacken.

So, alle die, die ich jetzt noch nicht verscheucht habe, können sich gern per PN an mich wenden. Alles Weitere möchte ich gern direkt persönlich am Telefon besprechen.

Viele Grüße, der t4z
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten