• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotografieren im Zirkus FlicFlac?

Melodicrock

Themenersteller
Hallo,

Weiß zufällig jemand, ob man im Zirkus FlicFlac fotografieren darf? Bin im Dezember das erste Mal dort und würde gerne meine Kamera mal mitnehmen. ich weiß nur leider nicht, wer der Veranstalter ist, sonst hätte ich den mal anschreiben können.

P.s.
Wenn falsches Unterforum, dann bitte verschieben. Danke!

Wenn du eine Antwort hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie hier posten würdest! Ich gehe nämlich selbst dorthin und würde es mir dann sparen können, den mit dem gleichen Thema zu nerven. ;)

Danke für den Link. Habe mal ne Anfrage gestellt. Werde die Antwort posten. Mache mir allerdings nicht so große Hoffnungen. Meistens bekommt man ja eher eine Absage so nach dem Motto: Lieber ablehnen, bevor doch jemand mit Fotos Profit machen will. Mal abwarten...

Versuch macht Kluch! Und einfach mal Anfragen kostet ja Nix - Eventuell ihnen gleich die Bilder zur kostenlosen Verwendung anbieten... Wenn mans denn möchte.

In der Vergangenheit - also solange der Circus Flic Flac noch auf Tournee ging - war es erlaubt. Ich habe z.B. bei der Show 2010 in Würzburg die Gelegenheit genutzt. Allerdings: Blitzeinsatz war verboten.

Gruß

Holger

In der Vergangenheit - also solange der Circus Flic Flac noch auf Tournee ging - war es erlaubt.

Was meinst du mit "noch auf Tournee ging"?
Geht der nicht gerade wieder auf Tournee? Über Weihnachten ist der zumindest in Nürnberg und ich hab noch von ein paar anderen Plätzen gelesen.

Hattest du um Genehmigung gefragt und erhalten oder wurde da auch ohne irgendeinen Schrieb nichts beanstandet?

Dass Blitz tabu ist, war irgendwie zu erwarten.
Ich war vor Jahren mal dort. Ohne Kamera. Da war es schon arg dunkel. :(
Falls ich da wieder mal hingehe brauch ich noch irgendwas mit mehr Lichtstärke.

Also bei der letzten Tour war es auf jedenfall erlaubt, nur ohne Blitz.
Hab da auch schöne Fotos gemacht, mit nem 17-50 2,8 ging es ganz gut.

Was meinst du mit "noch auf Tournee ging"?
Geht der nicht gerade wieder auf Tournee? Über Weihnachten ist der zumindest in Nürnberg und ich hab noch von ein paar anderen Plätzen gelesen.

Der Zirkus war eine Weile "weg vom Fenster", weil glaube ich in der Betreiberfamilie die Besitzverhältnisse geändert waren und es zu viele Unfälle gab, daher wollte der neue Besitzer/Betreiber es nicht weiterverfolgen.

Inzwischen ist er aber wieder da, allerdings keine typische Zirkustour mehr, stattdessen für längere Zeit an - ich glaube - 4/5 Orten in Deutschland. Bei den Vorstellungen handelt es sich dann um Shows mit einem bestimmten Motto, hier in Dortmund ist er über die Weihnachtszeit und da soll es dann eben auch um Besinnlichkeit/Romantik gehen.

Keine Garantie, aber so habe ich es gerade noch im Kopf. ;)

P.S.: Schon irgendwas als Antwort bekommen?

Der Zirkus war eine Weile "weg vom Fenster", weil glaube ich in der Betreiberfamilie die Besitzverhältnisse geändert waren und es zu viele Unfälle gab, daher wollte der neue Besitzer/Betreiber es nicht weiterverfolgen.

Inzwischen ist er aber wieder da, allerdings keine typische Zirkustour mehr, stattdessen für längere Zeit an - ich glaube - 4/5 Orten in Deutschland. Bei den Vorstellungen handelt es sich dann um Shows mit einem bestimmten Motto, hier in Dortmund ist er über die Weihnachtszeit und da soll es dann eben auch um Besinnlichkeit/Romantik gehen.

P.S.: Schon irgendwas als Antwort bekommen?

Aha. Danke für den Hinweis.
Wenn das ein neuer Veranstalter ist, könnten auch die Bestimmungen beim Fotografieren andere sein. Da bin ich auch mal auf die Antwort gespannt.

Der Spielplan ist ja wild. :confused:
Vom 16.12.2011-08.01.2012 ist der Zirkus in Nürnberg. Die Werbung ist groß für FlicFlac.
Auf www.flicflac.de lese ich aber gerade was von X-MAS-Circus in Nürnberg.
Fast zur gleichen Zeit sind auch in Dortmund und Kassel Spielzeiten gelistet.

Um welchen Zirkus geht es hier eigentlich? Ist das der alte oder was ganz anderes? :confused::confused:

Alles heißt FlicFlac, aber jeder kriegt was anderes? Das ist definitiv nicht das alte Konzept.

So, habe heute Antwort bekommen:

"Guten Morgen Herr Jenke,
vielen Dank für das Interesse an unserer Show!
Leider ist es aber nicht gestattet wärend der Show zu fotografieren oder zu filmen.
Wir freuen uns trotzdem Sie bei uns in Kassel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Kirsch - Flic Flac Kassel
"

War ja fast zu erwarten. Ich werde die Kamera wohl zu Hause lassen. Nochmal zum Auto rennen und wegbringen habe ich keine Lust zu.
Aber Ihr könnt es ja gerne versuchen. Ob beim Einlass gefilzt wird, weiß ich natürlich nicht.

Da ich Ende des Monats in Duisburg mir die Show anschauen werde, wüsste ich gerne, wie so der tatsächliche Umgang mit dem Fotografieren ist. Wird es toleriert? Nur mit Kompakten oder auch DSLR? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Edit: Habe es jetzt doch in den FAQs gefunden. Es ist erlaubt.

"Fotos und Filmen
Foto- und Filmaufnahmen für den privaten Gebrauch gestatten wir Ihnen gerne, aber nur, wenn Sie die Aufnahmen zum Beispiel auf Facebook posten oder auf Youtube einstellen. Fotografieren bitte nur ohne Blitz! Film-, Foto- und Tonaufnahmen zu kommerziellen Zwecken sind nicht gestattet."

Zuletzt bearbeitet:
Genau der zitierte Satz wird auf der aktuellen Tour vor der Show durchgesagt. Fotografieren und Filmen ist gestattet, wenn die Ergebnisse bei Facebook Youtube und Co. gezeigt werden.

Da ich Ende des Monats in Duisburg mir die Show anschauen werde, wüsste ich gerne, wie so der tatsächliche Umgang mit dem Fotografieren ist. Wird es toleriert? Nur mit Kompakten oder auch DSLR? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Edit: Habe es jetzt doch in den FAQs gefunden. Es ist erlaubt.

"Fotos und Filmen
Foto- und Filmaufnahmen für den privaten Gebrauch gestatten wir Ihnen gerne, aber nur, wenn Sie die Aufnahmen zum Beispiel auf Facebook posten oder auf Youtube einstellen. Fotografieren bitte nur ohne Blitz! Film-, Foto- und Tonaufnahmen zu kommerziellen Zwecken sind nicht gestattet."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten