• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotografieren im Zoo

uburoi

Themenersteller
Hallo zusammen!

Nach meinem letzten Zoobesuch habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und diese in einem kleinen Artikel auf meinem Blog zusammengefasst: > Klick

Falls jemand Lust, Zeit und/oder Neugier hat, den Artikel zu lesen, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen. :)

Gruß Jens
 
So hab den Text mal gelesen, ich finde ihn sehr gut (vom Inhalt her) ABER--> Es ist viel zu viel! Und die Punkte sind nicht deutlich hervorgehoben!

Ich wünsche mir da etwas kürzeres wie z.B.

-Licht

1. Grundsätzlich: Kameraprogramme vewenden
2. Blitzlicht nicht bei Glasscheiben blablabla

Also direkt auf den Punkt kommen und DANACH ausführlicher werden, man muss sich richtig "durchkämpfen" durch dein Prolog etc. das z.B. die Preise der DSLR in letzter Zeit gesunken sind und deshalb mehr und mehr der 2. Typ Fotograf im Zoo anzutreffen ist usw. hat für mich nicht viel mit "Tipps und Tricks für die Fotografie im Zoo" zutun ;) (Oder war dein Blog nich als solches geplant?)

Ansonsten sind einige gute Tipps dabei (y) :) Die man sich aber "erarbeiten" muss leider :(

gruß
Sloopy
 
Danke für das schnelle Feedback! :)

@Sloopy: Nun ja, ich neige von Haus aus zu einer gewissen Weitschweifigkeit und eine Einleitung gehört für mich dazu ... :eek: Aber ich greife deine Kritik gerne auf und überlege mal, ob ich das Ganze mit Zwischenüberschriften über den jeweiligen Tipps nicht etwas leichter lesbar bekomme.

Gruß und Danke!
Jens
 
So, ich habe noch ein paar Zwischenüberschriften und Textauszeichnungen eingefügt, sodass die Lesbarkeit nun besser sein sollte ...

Gruß Jens
 
Hallo Jens,

ich kann mich der Kritik von Sloopy nicht anschließen. Ich finde die Tipps gut und der Text ist einfacher zu lesen als wenn nur Stichpunkte genannt werden.

Gruß
svenjuergen
(y)
 
Hallo svenjuergen,

vielen Dank! :)

Sloopys Kritik bezieht sich auf eine frühere Fassung des Artikels, die deutlich weniger Zwischenüberschriften hatte; von daher war der Einwand nicht unberechtigt ... Aber dafür habe ich den Link ja hier gepostet. Inzwischen habe ich noch einige weitere Anregungen bekommen, sodass ich den Artikel bei Gelegenheit sicher noch einmal aufstocken werde.

Gruß Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten