• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Fotopartner Augsburg oder Ingolstadt

Bin auch aus Augsburg und öfter mal hier im Zoo... Sagt doch Bescheid, wenn Ihr noch jemanden brauchen könnt (Würde mich als Anfänger mit etwas Erfahrung einstufen) vielleicht klappts ja mal mit ner gemeinsamen Tour. ;)

Die Schmetterlinge im Botanischen Garten sind jetzt im Januar sicher auch wieder ein lohnendes Ziel...

Da werde Ich dieses Jahr auch wieder hin zu den Schmetterlingen xD

Ein Gutes Neues Wünsche ich euch.

Gruß Patrick
 
Hallo,

bin beruflich seit Dezember nach Augsburg gezogen und noch auf der Suche nach neuen Kontakten. Ich fotografiere seit einem Jahr mit einer Sony A77. Eine bestimmte Richtung habe ich nicht. Würde mich als Anfänger mit guter Kenntniss seiner Kamera beschreiben.
Wer Lust hat mal was zu unternehmen darf sich gerne jederzeit melden, ich würde mich freuen. Zoo und Botanischer Garten sind mir bisher noch fremd :D

Grüße Daniel
 
Sehr gerne!
Wenn ich mal wieder Zeit finde und zuhause bin melde ich mich. :)
Dann bin ich nicht der einzige Außenseiter unter der Canon und Nikon Fraktion mit meiner Pentax. ;)
 
Sehr gerne!
Wenn ich mal wieder Zeit finde und zuhause bin melde ich mich. :)
Dann bin ich nicht der einzige Außenseiter unter der Canon und Nikon Fraktion mit meiner Pentax. ;)

Dann sagst mir aber au bescheid :p :D

Gruß Patrick
 
Na aber logisch.
Ein Quoten-Canonier muss ja schließlich auch mit. ;)
War schon ewig keine Fotos mehr machen. Und in den Botanischen Garten wollt ich ja auch endlich mal.
Ich hoffe mal im Februar klappts mal wieder! :)
 
Hallo in die Runde,

ich bin im letzten Sommer auch beruflich nach Augsburg gezogen.
Nachdem im letzten Jahr die Kamera nicht gerade oft im Einsatz war, packt mich doch so langsam wieder die Lust am fotografieren.

Ich fotografiere gern Landschaft, Architektur, kleine Details und ich mag ja auch sehr gern Nachtfotos.

Wäre schön, wenn da auch jemand Interesse hat und man mal gemeinsam auf Tour geht oder ein wenig locker quatscht.
 
Ha, Glück gehabt das ich hier im Forum mal nach Augsburg gesucht habe, sonst hätte ich das total übersehen (ok, ich bin etwas stät dran...).

Ich wohne in aus Augsburg und wäre bei fast allem dabei. Schreibt einfach :)

VG
Roland
 
Hallo Leute!

Ich wohne zwar schon mein ganzes Leben lang in Augsburg bzw. Friedberg, hab aber außer damals in der Schule nie wirklich eine Tour durch Augsburg gemacht.
Geschweige denn eine Foto-Tour.

Vor einem Jahr hab ich mal eine Tour geplant, die so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Augsburg beinhaltet, bin aber nie dazu gekommen sie auch wirklich zu machen. Da ich ab September für ein Jahr in England bin, wäre das die Gelegenheit um ein paar Foto-Andenken der Heimat zu machen. :D

Hätte jemand Interesse an einer solchen Foto-Tour durch Augsburg?
Wenn sich ein paar Leute finden, könnten wir eine Terminabstimmung machen und hoffen, dass Petrus auch erbarmen mit uns hat. ;)

Hier mal eine Auflistung der Sehenswürdigkeiten auf der Tour:

1. Vogeltor
2. Schwedenstiege
3. Der Stoinerne Ma
4. Jakobertor
5. Jakobskirche
6. Fuggerei
7. Stadtmetzgerei
8. Georgsbrunnen (Gegenüber Stadtmetzgerei)
9. Elias Holl Platz
10. Augsburger Rathaus (evtl. Goldener Saal)
11. Perlachturm
12. Augustusbrunnen (Rathausplatz)
13. Weberhaus
14. Merkurbrunnen
15. Moritzplatz (mit St. Moritzkirche)
16. Zeughaus
17. Zeugplatz
18. Fuggerhäuser (inkl. Damenhof etc.)
19. Herkulesbrunnen
20. Schaezlerpalais (gleich beim Herkules Brunnen)
21. St. Ullrich & St. Afra
22. Augsburger Puppenkiste (evtl. Museum)
23. Rotes Tor
24. Freilichtbühne
25. St. Anna Kirche
26. Stadtmarkt
27. Stadttheater
28. Hofgarten
29. Augsburger Dom (Hohe Domkirche Unserer Lieben Frau zu Augsburg)

Die Liste (mit Karte und Beschreibungen) schicke ich natürlich auch gerne weiter.
Da das natürlich auch eine sehr sportliche Auflistung ist, kann man das gerne auch aufteilen oder auch kürzen. :)
 
Falls sich etwas ergibt, könnt ihr mir auch gerne schreiben.
Fototour oder auch gerne Austausch.

Würde mich über Nachrichten freuen. :)
 
SlangDaddy1988 und Cluhn, wie schauts aus, sollen wir mal was ausmachen? Die Liste von SlangDaddy1988 klingt gut.
 
Also ich bin gerne bereit :)
Im August quasi jederzeit (außer das erste Wochenende) und ansonsten auch jetzt schon gerne nach Absprache. :)
 
Das hört sich schon mal gut an, obwohl August bei mir leider nicht geht.

Wer würde sich uns beiden bei einem Treffen anschließen? Entweder im September oder vielleicht am letzten Juli WE. Wobei ich da noch was regeln müsste.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten