...
Echt dumm gelaufen. Aber definitiv nicht der Normalfall bein Ziehen eines USB-Steckers
...
Stimmt, aber nicht so das es nicht vorkommt. Herstellerübergreifend.
Das meinte ich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...
Echt dumm gelaufen. Aber definitiv nicht der Normalfall bein Ziehen eines USB-Steckers
...
Warum wird von einigen die Karte nach dem Kopieren der Bilder formatiert? ich habe meine SD-Karten immer nur durch verschieben der Bilder geleert, formatiert hab ich nie.
Das wird zwar gerne hier wiedergegeben, passiert aber halt nie. Jedenfalls bei mir gab's dieses Problem bisher nicht. Außerdem nimmt (falls übehaupt mal was passiert) nicht die Karte Schaden; allenfalls mag ein Bild falsch übertragen werden.
Es ist völlig egal ob man die Karte in der Kamera formatiert oder im PC, Namensvetter. Ich formatier die Speicher überhaupt nicht, und hab auch so keine Probleme.
kann ich nicht bestätigen - hatte da selber schon mehrmals Ärger mit und auch in meinem Bekanntenkreis löste das Formatieren der Speicherkarte direkt in der Kamera schon mehrmals allerlei seltsame Phänomene, die nach einem Schreibzugriff außerhalb der Kamera auf die Speicherkarte auftraten.
Ich greife auf Kameraspeichermedien außerhalb der Kamera deshalb immer nur lesend zu.
Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun. Beim Formatieren gibt es unterschiedliche Clustergrößen, die für die Kamera nicht optimal sein können, wenn das am PC formatiert wurde. Aber ob man löscht oder nicht, kann höchstens den Fotoindex durcheinanderbringen für die Anzeige der Fotos in der Kamera. Neue Aufnahmen kann man deswegen problemlos immer machen.
Wenn die Kamera älter ist, dann sind Probleme wahrscheinlicher. Die neueren Kameras arbeiten fast nur noch mit ganz normalem Dateisystem.
P.S.: Das letzte Mal, wo ich Problem bekommen hatte, war übrigens erst kürzlich mit ner neuen Edelkompakten an einem Marken Laptop mit Win 7 drauf. Und da wurde (von meiner Freundin) nicht formatiert, sondern nur gelöscht. Trotzdem konnte die Kamera da plötzlich keine Bilder mehr finden (waren definitiv noch da).
Edit: habe gerade nochmal nachgeschaut. Im Handbuch der X20 steht explizit: "Formatieren Sie die SD/SDHC/SDXC-Speicherkarten vor der ersten Verwendung. Formatieren Sie die Karten erneut, wenn sie in einem Computer oder in anderen Geräten verwendet wurden"