• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Fotos, die es nicht zum "Bild des Tages" geschafft haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Photomatix-Tipps kannst du dich immer an mich wenden (y)


Hah :D Da komm ich auch mal bei Gelegenheit auf dich zurück.
 
die 550d von canon, mit 18-55mm kit-objektiv... wurde mir besonders zu dem preis empfohlen, hat auch Full-HD videoaufnahme... ich denk, als erste eigene DSLR mach ich da wirklich nichts falsch :)

Als eingefleischter Nikon-Fan würde ich auf die Nikon D3100 warten und dazu das 18-105er Kitzoom nehmen. Die 3100er soll auch FullHD können, hat sagenhafte 11 Autofokuspunkte und anscheinend einen richtig guten Kontrastautofokus für Video und LiveView - wenn die Rumors stimmen :D. Aber mit der Canon machst du sicher auch nichts falsch.

Hah :D Da komm ich auch mal bei Gelegenheit auf dich zurück.

Nur zu :D
 
Mal wieder der "Ausschuss" ... ich fand es eine nette Portrait-Serie (und die ersten, die ich einfach auf der Strasse gemacht habe) aber zum Theme "MENSCHEN" passte es nicht so richtig! Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder der "Ausschuss" ... ich fand es eine nette Portrait-Serie (und die ersten, die ich einfach auf der Strasse gemacht habe) aber zum Theme "MENSCHEN" passte es nicht so richtig! Was meit ihr?

Wieso sollte es nicht zum Thema "Menschen" passen? Weil nur ein Mensch drauf ist?
Gratuliere übrigens zum 1000. Post (y)
 
Wieso sollte es nicht zum Thema "Menschen" passen? Weil nur ein Mensch drauf ist?
Gratuliere übrigens zum 1000. Post (y)

Danke! :D Ist mir gar nicht aufgefallen! Mache gleich mal ne Flasche Champagner auf ;)!

Die Bilder haben eben nur EINEN Menschen drauf, was eher zum Thema Portrait passt ... wenn ich schon die ersten beiden Tage keine richtige Landschaft draufbekommen, sollten es jetzt doch wenigsten MenscheN sein! Wie gefallen Dir denn die Portraits?
 
Danke! :D Ist mir gar nicht aufgefallen! Mache gleich mal ne Flasche Champagner auf ;)!

Die Bilder haben eben nur EINEN Menschen drauf, was eher zum Thema Portrait passt ... wenn ich schon die ersten beiden Tage keine richtige Landschaft draufbekommen, sollten es jetzt doch wenigsten MenscheN sein! Wie gefallen Dir denn die Portraits?

Also ich glaube nicht das da die Mehrzahl gefordert ist. Ich denke auch skyalex Bild - ohne Menschen - trifft das Thema. Wenn das Thema Portrait gewesen wäre muss es dagegen nichtmal um Menschen gehen. ;-)

Mfg

Conny
 
Danke! :D Ist mir gar nicht aufgefallen! Mache gleich mal ne Flasche Champagner auf ;)!

Die Bilder haben eben nur EINEN Menschen drauf, was eher zum Thema Portrait passt ... wenn ich schon die ersten beiden Tage keine richtige Landschaft draufbekommen, sollten es jetzt doch wenigsten MenscheN sein! Wie gefallen Dir denn die Portraits?

Joa, ich denke auch, dass hier ein Mensch auch gereicht hätte. Die Portaits finde ich nicht übel. Das erste ein wenig zu dunkel und das letzte ein bissl zu hell. Das in der mitte passt mir ganz gut (y).
 
So, jetzt will ich nun auch mal zeigen welche Blder in der engeren Auswahl standen, dann aber doch von mir abgewählt wurden sind. Was meint Ihr... hättet Ihr ein anderes genommen?

Ich fange mal ganz aktuell an: Tiere (9 Fotos...)

Echse
Karpfen Blau
Mensch Erich, die ham die Mauer wieder hochgezogen
Gespenstschrecke
Samtschrecke
 
...und noch 4.

Gehn wa schwimm?
Noch ein Spatz
Ein anderer Spatz
Ein ganz anderer Spatz
 
Und jetzt noch ein paar Gedanken zu meinen bisherigen Bildern:

1. Landschaft: Die untere Waagerrechte ist der Straßenrand, bzw. kurz dahinter. Da ich die Strasße nicht mit drauf haben wollte, außerdem nicht schräg ins Feld hinein gehen wollte, ist das Bild schief/schräg. Außerdem ist der Baumgesäumte schräge Rand im Hintergrund eine Straße, die ich gerne hochfahre, wenn ich mit dem Rennrad auf Arbeit fahre, deswegen darf das gerne doppelt so steil aussehen als es ist (morgens gegen 7, wenn man noch nicht wirklich munter ist und auch nicht ausgiebig gefrüstückt hat, fühlt sich das so steil an ;-)). Warum ich nicht ein Stück weiter nach rechts gegangen bin kann ich nicht mehr genau sagen...vielleicht ragte schon der Nachbarbaum in den rechten Baum hinein, vielleicht wollte ich zwischen den 2 Bäumen eine Art Bogen aufbauen... wer weiß. Das könnte man sicher nochmal besser machen.

2. Landschaft: Das war das letzte Motiv, welches ich an diesem Abend entdeckt habe. Es hat großen Spaß gemacht an diesem einen Tag morgens und Abends nur zum Fotografieren rauszufahren und all diese wunderbaren Motive zu entdecken. Aber auch zu sehen das einiges was man sich vorgestellt hatte, gar nicht ging. Jedenfalls bin ich für diesen Baum im Gegenlicht nochmal 500m Rückwärts gefahren um die beste Position zu finden. Dann hab ich einfach mal bisschen experimentell rumprobiert, und es hat ja funktioniert, wie es scheint. Hab aber erst zu Hause entdeckt, das es dieses Motiv ist was ich reinstellen werde. Die anderen folgen demnächst hier.

3. Mystisch: Die Idee "Das Licht am Ende des Tunnels" hatte ich nach kurzem Brainstorming eigentlich recht schnell. Doch wie ausführen??? Nach einigem Überlegen hab ich dann ne Whiskyflaschenhülle genommen, in den Boden ein kleines Loch gebohrt und den Diaprojektor durchleuchten lassen. Um das Tunnelgefühl zu erzeugen hab ich ne Räucherkerze reingelegt. Der Qualm war aber wohl nicht genug, weshalb man den auch nicht wirklich wahrnimmt. Ich wollte eigentlich sowas wie Wände sehen, ringsrum, ne Röhre eben. Hat aber so nicht geklappt. Insofern bin ich über das Ergebnis auch gar nicht verwundert. Das 2. Licht ensteht übrigens im Objektiv, weil ich leicht schräg reinfotografiert habe.

4. Menschen: Ja meine kleine Tochter sagt nicht nein, und natürlich ist das mein Lieblingsmotiv. Einfach zu fotografieren ist sie aber gar nicht, man kann ihr ja keine Anweisungen geben. Aber klar, Babyfotos, wie Frauenfotos sind vorhanden wie Sand am Meer und nichts besonderes mehr in diesem Sinn. Da kann das Foto so gut sein wie es will.

5. Tiere: Gedanken dazu, morgen, wenn die Wertungen durch sind.

Mfg

Conny
 
Bilder die es nicht geschafft haben, Tag1:

Sonnenaufgang Panorama
Sonnenaufgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder die es nicht geschafft haben, Tag2:

Titel siehe Bildernamen

Mfg

Conny
 
Bilder die es nicht geschafft haben, Tag2:

Titel wieder siehe Bildernamen.

Mfg

Conny
 
Einsamer Baum finde ich fast noch besser als Dein Wettbewerbsbild ... vielleicht mit etwas mehr Farbnachbearbeitung!

Inwiefern mehr Farbnachbearbeitung, was würdest Du ändern? Weißabgleich (kälter...wärmer)? Sättigung (mehr...weniger)? Ich wollte die Sonnenuntergangsstimmung betonen. Noch mehr Sättigung hatte ich scohn probiert, gefiel mit aber nicht.

Mit dem Teller finde ich sehr interessant, ich hab heute einen Kuchen gebacken und hatte als 2. Foto das Kuchenblech auf welchem 3/4 des Kuchens fehlte...hab ich aber schon gelöscht, von daher kann ichs nicht mehr hier zeigen. Da haben wir ja beide die gleichen Ideen gehabt und umgesetzt. Nur mit anderen Materialien ;-)

Mfg

Conny
 
Weißabglich und Sättigung finde ich insgesamt gut so. Ich würde wohl nur selektiv das grün etwas saftiger gestalten und versuchen, dem Himmel etwas blau abzugewinnen ... ist aber hier vermutlich nicht ganz einfach!

Das mit dem Kuchen ist aber auch eine super Idee! Ich hoffe, er war genauso gut wie die Pasta :)!
 
Ah, ok. Werd ich nochmal bisschen rumprobieren an dem Bild. Blau ist aber wirklich schwierig (jedenfalls wenn man nicht nen Blauverlauf drüberlegen will) da es auch fast Gegenlicht war.

Der Kuchen war sehr lecker (Apfelkuchen mit braunem Zucker und Zimtstreußeln).

Mfg

Conny
 
Hier mal ein paar Bilder die gestern nur 2. Wahl waren.

1. Operation Desert Storm
2. Der Späher
3. Weg ins Tal
4. Auf dem Vogelberg
5. Hölenforscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten