• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotosession hochladen als Onlinealbum?

nonpretium

Themenersteller
Hey,

ich suche eine Website mit der ich Fotoalben teilen kann. Gibt es soetwas?
Im Prinzip ähnlich im dem Facebookprinzip: so dass man eine Fotoauswahl hochläd und sich diese später online im Vollbildmodus anschauen kann. Das ganze sollte dann durch einen Link an die Öffentlichkeit getragen werden können, ohne dass diese sich anmelden müssen.
Das wichtigste dabei: ich mag wirklich viele Fotos hochladen und sie vorher nicht erst verkleinern müssen. Es sollte also kein Problem sein wenn ich 3 GB hochlade... .

Bin über Hilfe gespannt :).
 
Das wichtigste dabei: ich mag wirklich viele Fotos hochladen und sie vorher nicht erst verkleinern müssen. Es sollte also kein Problem sein wenn ich 3 GB hochlade... .
Ein Dump der Bilder aus der Kamera direkt auf den Webspace ist die eine Sache. Hast Du Dir aber auch überlegt, daß das ja auch irgendwer wieder herunterladen muß?
 
Oh ich ging davon aus, dass die Bilder verkleinert werden beim Upload. ^^
Geht das bei Nikon?
 
Ich nutze dafür Picasa.

Mittels eines Veröffentlichungsdienst in Lightroom.

Ich wähle die Fotos aus klicke in Lightroom auf Veröffentlichen und schon werden die Bilder hochgeladen (mit reduzierter Größe, lange Kante 2048 Pixel).

Bis zu dieser Größe werden Bilder in Picasa nicht gezählt und man kann somit unendlich Fotos nach Picasa schieben...

Für manche Fotos mit bestimmten Sternen und Farben und Stichwörter habe ich Smart-Sammlungen angelegt diese werden dann automatisch aktualisiert. Dank App habe ich so immer die besten Fotos auf Smartphone und Tablet bei mir...
 
Moin,
ich nutze gern den "Web-Space" bei GMX. Dort gibt es auch die Möglichkeit Fotoalben freizugeben. Die Bilder verkleinere ich auf ein Maß leicht über den Möglichkeiten eines "normalen" Monitors. Dort gibt es 2GB gratis.
Viel Spaß
Grüße Tom
 
Ich nutze dazu Dropbox. Das Verkleinern der Bilder muss man allerdings selbst übernehmen.

Allerdings benutze ich das eher zum Verteilen von Bildern an ausgewählte Empfänger. So kann sich jeder mit einem Klick alle Bilder herunterladen. Das Betrachten der Bilder im Browser ist da für mich eher eine nützliche Zusatzfunktion; funktioniert aber auch sehr gut und konfortabel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten