• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Guten Rutsch!
    Das DSLR-Forum Team wünscht allen Mitgliedern Sponsoren, Besuchern sowie deren Angehörigen und Freunden
    viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für 2025 und
    Allzeit gut Licht!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Hallo, bei so spezifischen Fragen die deinen Vertrag betreffen schreib uns bitte unter Angabe deiner Versicherungsschein Nr. und deines Namen
unter service@fotoversicherung.com per Mail an. Ohne jegliche Angaben zu Dir und deinem Vertrag kann ich die Fragen leider nicht beantworten.

Wenn Du dein Equipment so oft wechselst solltest Du über eine Umstellung auf unsere TOP-Klausel nachdenken, dann fallen die dauernden
An- und Abmeldungen weg.

Gruß
Sven
 
Upps, stimmt, dass muss ich mir nochmal genauer angucken. Du kannst auch gerne den Antrag von unserer Website nutzen und in der Mail vermerken das Du über das Forum zu uns kommst, dann können wir das entsprechend buchen.

Hier der Link zu den Downloads auf unserer Websites:


Gruß
Sven
 
Hallo Sven
Ich habe neues Equipment und muss Bilder für die Top-Klausel übermitteln.
Ist die E-Mailadresse service@poepping.de dafür richtig?
LG.
Christoph
 
Kurze Frage, ich fliege morgen in den Urlaub und wollte noch ein Teleobjektiv, welches ich gebraucht gekauft habe, mitnehmen. Davon hab ich bislang keine Fotos gemacht. Ich hab nur leider keine aktuelle Zeitung hier. Gibt es Alternativen, welche man verwenden kann? Foto einer Webseite, Spiegel Online, oder so?
Danke!

Und für Gegenstände die ich selber neu gekauft habe muss ich das nicht machen, korrekt?
 
Hallo,

Klar kannst Du auch einen Ausdruck einer Nachrichtenseite verwenden. Für Sachen die Du während der Vertragslaufzeir oder 3 Monate davor gekauft hast, reicht eine Rechung auf deinen Namen.

Gruss
Sven
 
Danke für die Antwort, ich hatte mir noch eine Bild-Zeitung besorgt und die Sachen fotografiert.
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, ich glaube Seriennummer muss auf der Rechnung stehen. Hab daher z.B. meine Ricoh GR IIIx separat fotografiert damit man die Seriennummer erkennen kann.
 
Hi zusammen,

eine Frage zu der Fotoversicherung.com. Habe mir eine neue Kamera gegönnt (R6 MArk II) mit 2 neuen Objektiven (RF 24-105 F4L und RF 14-35 F4 L). Nun steht in einer Woche der nächste Urlaub vor der Tür und ich würde gerne die Sachen versichern.

Wenn ich die Fotoversicherung.com inkl. Top-Klausel abschließe, würden ja die Rechnungen, ausgestellt auf meinem Namen, reichen. So steht es ja in den Bedingungen. Müssen auch die Seriennummer mit auf den Rechnungen stehen? Auf keiner einzigen Rechung steht bei mir eine Seriennummer, Weder bei Amazon, noch bei Foto Koch oder Foto Erhardt. Das scheint kein einziger Händler zu machen.

Und schaffe ich es bis kommender Woche die Versicherung überhaupt abzuschließen?


MfG neoman
 
Falls Sven nicht schnell antworten kann, hier ein "Laien-Kundenkommentar" für @NeoMan :

Seriennummer auf der Rechnung oder eingereichtes Foto auf aktueller Zeitung sind Pflicht, damit wir Versicherungsnehmer nicht "erfinden", dass die Ausrüstung gerade ins Meer gefallen ist und wir jetzt bitte 10.000 € haben möchten – und währenddessen munter weiter fotografieren. Außer Calumet gibt kaum ein Händler die Seriennummer an auf der Rechnung; bei meinen Neuerwerbungen frage ich häufig beim Händler noch einmal nach, ob er die Seriennummer bitte dazuschreiben kann. Sonst müssen halt Fotos gemacht (und eingereicht) werden.

Sobald dein vollständiger Versicherungsantrag in Svens Büro eingegangen ist, senden die in der Regel eine "vorläufige Deckungszusage", so dass deine Ausrüstung ab dem Folgetag versichert ist, auch wenn alle Formalitäten (Bestätigung durch zum Beispiel die ERGO-Versicherung selbst) erst ein paar Tage später kommen.
 
Nur zur Info: Auf Rechnungen von Leica stehen immer die Seriennummer der Kameras und Objektiven drauf.
Wie soll man sonst einen Garantieanspruch nachweisen?

Auch bei meinen Käufen bei Leistenschneider , stand immer die Seriennummer auf der Rechnung, egal ob Fuji, Ricoh, Leica, usw.

Fehlt diese könnte ich ja ein x beliebiges Objektiv als Garantiefall deklarieren. Fehlt sie auf der Rechnung würde ich darauf bestehen das sie mit gedruckt wird.
 
Fehlt diese könnte ich ja ein x beliebiges Objektiv als Garantiefall deklarieren. Fehlt sie auf der Rechnung würde ich darauf bestehen das sie mit gedruckt wird.
Amazon stellt keine neue Rechnung aus. Hatte eben Kontakt mit dem Support. Die sagen, eben Pech gehabt, da kann man darauf bestehen wie man will...

Wie muss denn so ein Foto von einem Objektiv aussehen mit der Seriennummer? Hat da jemand mal ein Beispiel?


MfG neoman
 
Amazon stellt keine neue Rechnung aus. Hatte eben Kontakt mit dem Support. Die sagen, eben Pech gehabt, da kann man darauf bestehen wie man will...

Wie muss denn so ein Foto von einem Objektiv aussehen mit der Seriennummer? Hat da jemand mal ein Beispiel?


MfG neoman
Ich kann mich an keine einzige Fotorechnung erinnern, auf der keine Seriennummer bei Kamera und/oder Objektiv stand. Die steht immer drauf.
Lieferschein zur Rechnung? Irgendwo muss eine Seriennummer stehen.

Beim Händler vor Ort wäre das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es steht eben nicht immer die SN drauf, hatte ich ja geschrieben. Und einen Lieferschein gibt es bei Amazon nicht. Deswegen die Frage nach dem Foto.
 
Wie muss denn so ein Foto von einem Objektiv aussehen mit der Seriennummer?
Ich bin anderswo versichert, aber denk mal logisch: Deine Rechnung, lesbar, eine aktuelle Zeitungs-Titelseite und darauf das Objektiv so, dass Modell und Seriennummer erkennbar sind, sollte reichen. Notfalls zwei Bilder, falls du das nicht alles auf ein Bild bringst.
 
Hallo,

Danke schon mal für eure fleissigen Antworten. Ja, auf der Rechnung muß die Serien Nr. vom Händler eingetragen sein. Ist dies nicht der Fall einfach zusätzlich Fotos des Equipment schießen. Diese müssen alle Seiten zeigen, Dinge die eingeschaltet werden können (z.B. Displays), müssen eingeschaltet sein. Ein Aktualitätsnachweis muß im
Hintergrund erkennbar sein z.B. Tageszeitung, Ausdruck Nachrichtwebsite aber auch eine Nachrichtenwebsite auf einem Tablettdisplay reicht aus.

Den Versicherungsschutz können wir für gewöhnlich innerhalb von einem Arbeitstag bestätigen.

Gruß
Sven
 
Ich kann mich an keine einzige Fotorechnung erinnern, auf der keine Seriennummer bei Kamera und/oder Objektiv stand. Die steht immer drauf.
Lieferschein zur Rechnung? Irgendwo muss eine Seriennummer stehen.

Beim Händler vor Ort wäre das kein Problem.
Da ich seit ca. einem Jahr zumindest meine Objektive fast ausschließlich bei Canon direkt bestelle:
Selbst auf den Rechnungen von Canon sind keine Serialnummern hinterlegt. Warum das so ist, erschließt sich mir auch nicht. Ich bin dann noch meine Rechnungen der letzten drei Jahre durchgegangen. Weder bei Amazon, Mundus, Foto-Erhardt oder Media Markt sind Serialnummern auf der Rechnung hinterlegt. Bleibt wohl nur der Umweg mit der Tageszeitung.
 
Hallo,
wenn die Rechnungen keine Serien Nr. enthalten benötigen wir leider tatsächlich Fotonachweise um eine Zuordnung vornehmen zu können.

Gruß
Sven
 
Nachtrag: Auch auf den original Lieferscheinen von Canon sind KEINE Serialnummern hinterlegt. Ebensowenig auf den Auftragsbestätigungen.
Canon verlangt im übrigen für die Rückerstattung bei Cashback-Aktionen seit neustem ebenfalls Fotos der Serialnummern - wenn auch ohne Tageszeitung im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten