• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotoworkshop Gruppe E+K - Diskussionsthread

Prinzipiell ist es für mich immer einfacher, einen kürzeren Termin einzuhalten, weil ich die Aufgabe dann nicht so lange vor mir herschieben kann.
Muss mir allerdings erstmal die Aufgabe 5 ansehen....
Und richte mich natürlich nach den Wünschen von euch, wenn es länger gehen soll.


Okay, die Aufgabe hört sich interessant an und so, als wenn man etwas neues lernen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir könnten auch 1.-15.12. (oder 18.12.) für Aufg. 5 machen und dann die nächsten ca. 14 Tage, über die Feiertage, die Aufg. 6. - Thema Licht bei Aufg. 6 würde sicher auch gut in die Zeit passen...

Aber ich schliess mich auch der Mehrheit an. Nicht dass wir wieder welche abhängen...

LG
Peter
 
hallo an alle!

Erstmal tausend dank an peter fürs aufwecken, auch wenns noch nicht so winterlich ist, hat sich wohl doch ein gewisser winterschlaf breitgemacht. Und: tolle herbstbilder übrigens!!!

endlich hab ich die aufgabe hinter mir :D fiel mir genauso wie euch nicht leicht, aber man will ja nichts auslassen, nicht dass man was verpasst :)

Ja, andreas, mit dem arbeiten geb ich dir absolut recht! Du warst in den usa? Wow, wahnsinn! Bestimmt viele bilder entstanden, oder? Wo genau warst du?

@gudrun und andrea: schade dass ihr mit der aufgabe nicht so viel anfangen konntet… na ja, kommentieren dürft ihr (müsst aber natürlich nicht) trotzdem gerne :p

Was den termin für die nächste aufgabe angeht: ich würde jetzt mal auf cleo und andreas warten, damit sie diese aufgabe noch fertigmachen können. und dann ende der woche die neue aufgabe einstellen, wahrscheinlich wisst ihr eh schon alle besser bescheid über die nächste aufgabe, als ich ;)

Wenn ihr wollt kann ich den thread aber auch schon morgen/ü-morgen erstellen, und wir lassen ihn ihn bis zum 18.12. laufen.

Na ja, ich richte mich da ganz nach euch ;)
 
Prinzipiell bin ich da, aber die kurzen Abstände liegen mir gar nicht und ich halte auch nicht viel davon schon an der nächsten Aufgabe zu arbeiten, wenn die letzte erst zwei erfüllt haben. Ich finde es etwas frustrierend, schon zwei Aufgaben hinterher zuhängen...

Ich komme momentan nicht häufig dazu, überhaupt Fotos zu machen - da nerven mich die Workshopaufgaben eher noch. Und Zeit, die Aufgaben gut zu erledigen, habe ich auch nicht. Ich pausiere also, bis ich mal wieder die Zeit habe und mir auch die Aufgabe zusagt.
 
schade... aufgabe 4 ist hier ja vielen nicht gelegen, aber mit aufgabe 5 könnten wir ja alle zusammen weitermachen..?
na ja, hab die zeiträume nun jedenfalls verlängert, für aufgabe 5. bis zum 10.1. momentan komm ich selber nämlich nicht dazu weil ich so viel zu tun hab, hab dann erst im januar zeit für die bearbeitung.
 
ups, jetzt hab ich die letzten Posts gar nicht mitbekommen ...

Hab leider auch nicht so Fortschritte wie geplant gemacht.
Paar Ideen zu Aufg. 5 hab ich im Kopf, leider ist gerade sehr bescheidenes Wetter ...

Werd mich mal an die Kommentare zu Aufg. 4 machen und schauen, dass die nächsten Tage noch ein paar Fotos für Aufg. 5 zusammen bekomme.

Bei Aufgabe 4 machen wir dann einen Haken.
Vielleicht habt ihr ja neben dem ganzen "Weihnachte-Streß" ja die nächsten Tage auch etwas Muse ...

LG
Peter
 
Mir tuts auch leid, aber in letzter Zeit war nix mit fotografieren :grumble: Danke Alex fürs verlängern und ich hoffe, dass wir das hin bekommen und zusammen weitermachen können(y)
 
Hallo zusammen.
Hab gerade die Bilder für Aufgabe 5 eingestellt.
Wie ich dort kurz geschrieben habe, bin ich zwar nicht so recht zufrieden, aber ich denke besser wird es nicht mehr...

Ich hoffe mal auf besseres Licht und mehr Inspirationen in nächsten Jahr.

Euch Allen noch ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
Peter
 
aaaah. bei dem miesen wetter gibts einfach null möglichkeiten zum fotografieren. mittwoch solls bei uns wieder besser werden, dann gehts auf jeden fall raus um die aufgabe endlich mal abzuschließen ;)

wie schauts bei euch aus?
wäre ganz gut wenn sich die, die noch dabei sind, vielleicht mal kurz melden!
 
Bin noch dabei(y) und warte schon gespannt auf eure Bilder:D

Aber ich muss Dir Recht geben...das Wetter ist echt besch...eiden...
Und zusätzlich ist es so bald dunkel...

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich daher mit meinen Ergebnissen auch nicht ganz zufrieden.

Würde mich freuen, wenn noch ein paar andere dabei bleiben.

Lg
Peter
 
Hilf mir mal jemand aus dem Foto-Tief ;-) Ist hier nicht vielleicht ein Münchner, der Lust auf gegenseitiges Motivieren mittels Foto-Exkursion hat?
Ciao
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich reich dir mal die virtuelle Hand...

Naja, München sind knapp 300 km.....Aber ich kann dich verstehen.
Die dunkle Jahreszeit und das Wetter sind nicht gerade motivierend.
Und wenn es mal ein paar schöne Momente gibt, dann fallen die nicht mit den Zeitpunkten zusammen, in denen man Zeit hat... :grumble:
Heist es nicht "geteilter Frust ist halber Frust" ?:D

Vielleicht könnte aber der Workshop über die Durststrecke helfen.
Wenn man schon keine tollen Motive draussen findet, können wir uns an die "Pflichtaufgaben" aus dem Workshop halten. Sicher wäre es schöner, dies allen mit tollen Motiven umzusetzen, aber ich denke auch so bleibt dann einiges hängen.

Gib dir einen Ruck... ich geb noch nicht so schnell auf:devilish:

LG
Peter
 
Bei mir ist grad auch totales foto-tief, leute.
Ich habs aber tatsächlich letzte woche zum fotografieren geschafft! Bei sonnenschein an der isar entlangspaziert und rumgeknipst.
Aber so früh wie die sonne zur zeit untergeht, schafft man zeitlich leider nicht viel.

Immerhin konnte ich mein neues walimex fisheye ausprobieren, hat richtig viel spaß gemacht. So viel, dass ich die aufgabe gleich fast vergessen hätte :D
Na ja, wie dem auch sei, ich warte auf schöneres wetter, und gebe nicht auf ;)

Andreas, ich bin zwar auch aus münchen, aber mein leben ist zeitlich eine katastrophe – hab aktuell sehr viel zu tun (uni, arbeit) und wohl keine zeit für eine richtige exkursion. Und bei dem wetter…. Brrrr ;)
 
Durchhalten Leute!
Die Tage werden ja schon wieder länger...

Bei uns ist gerade eintotaler Schneesturm und alles komplett weiß.
Vielleicht kann ich da morgen Früh etwas schönes ablichten.... aber vermutlich ist bis morgen wieder alles Matsch:(

LG
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten