Valiarde
Themenersteller
Ja ich weiß, die richtigen Blitze und Lichtformer sind das Wichtigste und die vorgefertigten Kauflösungen nichts halbes und nix ganzes.
TROTZDEM würde ich gerne ein wenig auf die günstigen Angebote eingehen.
Fotozelt/Würfel:
Gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen. 40cm³, 80cm³, 120cm³
Dazu Einlagen in Schwarz, Blau und Weiß.
Wieviel taugt sowas? Bekommt man damit den Hintergrund gut schwarz/blau? GDie röße richtet sich wohl nach der Objektgröße und Größe/Stärke der Lichtquellen nehme ich an.
Dass man damit nix superprofessionelles schafft ist okay, aber bevor ich etwas kaufe und mich dann ärgere, dass es einfach gar nix taugt...
Fototisch:
Option B wäre einen größeren Fototisch zu kaufen mit Hohlkehle (ja basteln wäre auch möglich)
Vorteil: Mehr unterschiedliche Belichtungsmöglichkeiten (nicht nur diffuses Einheitslicht)
NAchteil: Bei Spiegelnden Objekten, Fenstern im Zimmer schwieriger Reflexionen fern zu halten?
Sowiet alles richtig?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei den beiden Optionen?

TROTZDEM würde ich gerne ein wenig auf die günstigen Angebote eingehen.
Fotozelt/Würfel:
Gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen. 40cm³, 80cm³, 120cm³
Dazu Einlagen in Schwarz, Blau und Weiß.
Wieviel taugt sowas? Bekommt man damit den Hintergrund gut schwarz/blau? GDie röße richtet sich wohl nach der Objektgröße und Größe/Stärke der Lichtquellen nehme ich an.
Dass man damit nix superprofessionelles schafft ist okay, aber bevor ich etwas kaufe und mich dann ärgere, dass es einfach gar nix taugt...
Fototisch:
Option B wäre einen größeren Fototisch zu kaufen mit Hohlkehle (ja basteln wäre auch möglich)
Vorteil: Mehr unterschiedliche Belichtungsmöglichkeiten (nicht nur diffuses Einheitslicht)
NAchteil: Bei Spiegelnden Objekten, Fenstern im Zimmer schwieriger Reflexionen fern zu halten?
Sowiet alles richtig?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei den beiden Optionen?