• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Frage zu BKT bei Nikon D7000

omega72

Themenersteller
Hallo Nikonfans,

Ich habe eine Frage bezüglich BKT Einstellung an der Nikon.
Bei 3 Auslösungen ( Stellung CL Einstellrad links) und einen Belichtungsunterschied von -2 und +2 ist die Auslösegeschwindigkeit auch bei ausreichend Licht mehr als träge. Ist das so normal ?? oder gibts da irgendeine Einstellungssache, die ich vergessen haben könnte ? Also mit Finger auf Auslöser und 3 Schuss in rascher Folge ist bei mir nicht möglich....das sind eher 3 gemächliche......Würde mich über eine Antwort freuen. Gruss Omega72
 
Gerade ausprobiert, geht genauso schnell wie Dauerfeuer, 3 Shots deutlich kleiner 1s.
Was hast Du denn bei e5 eingestellt?
Habe ich auf AE stehen.

Grüsse
 
Bei meiner D90 muss ich auch für jedes Bild einzeln auslösen, geht, meines Wissens, nicht, dass er die 3 Bilder auf "Dauerfeuer" macht.
 
Bei meiner D90 muss ich auch für jedes Bild einzeln auslösen, geht, meines Wissens, nicht, dass er die 3 Bilder auf "Dauerfeuer" macht.
Doch, das geht. Kamera auf Serienbild (H oder L) statt Einzelbild einstellen und Auslöser gedrückt halten.
 
Grad noch aufgefallen: Dass Einstellrad der 7000 links muss auf CH!!
CL ist Low Speed. Das wird die Ursache für Deine "gemächlichen" 3 Shots sein.

Grüssle
Angus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sich Gedanken machen sollte, ob das so gut is? Ich würde sogar soweit gehen und Spiegelvorauslösung einstellen um wirklich 3 gute Bilder zu erhalten!

lg Kuhni
 
Bräuchte da mal eine Bewertung von Euch. Kann man mit einem Monopod, BKT nur Belichtung und CH drei Bilder so bekommen, daß sie exakt für ein HDR übereinander passen oder muß es ein Dreibeinstativ sein? Danke schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit einem Monopod....


Meinst du mit Monopod diese Kissen mit dem eingearbeiteten Gewinde?

Wenn ja,
dann würde ich hier auf jeden Fall einen Kabelauslöser vorschlagen da du
bei drücken des Auslösers sicherlich die Kamera etwas bewegst da ja kein
großer Widerstand ist wie bei einem Stativ.
Aber sonst sollte es dann möglich sein drei genau übereinander liegende
Aufnahmen hinzubekommen.
 
Hi Angus1701,

Super Sache. Danke Dir...des ist genau der Tipp gewesen.
Ich bin davon ausgegangen, das ich die 3er Geschichte nur mit Stellung CL machen kann und das die Stellung CH ein Dauerfeuer auch hinsichtlich 3er Belichtung sein würde. Ist aber genau wie du geschrieben hast. Macht 3 Aufnahmen Blitz schnell und gut.
Danke an alle, die gepostet haben. Mein Problem ist gelöst.
Schön, das es dieses Forum gibt :)
Gruss Omega72
 
BKT? Im Bilderthread wird schnell klar, dass die D7000 eine sehr gute Bildkwalität liefert.:devilish:

Hast ja auch Recht...wenn manns doch mal ausprobieren möchte und nen "Denkfehler" bezüglich Einstellung hat...und hier geholfen bekommt...isses doch ne feine Sache oder ?? Nur darum gings mir doch.
Gruss Omega72
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten