• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Frage zu Canon Handschlaufe E1

Ich habe die E-1 und die E-2 und wenn die jeweilige an der Kamera montiert ist bin ich total glücklich mit ihr.
Wenn ich mal kurz wechseln möchte von mit BG auf ohne, muss ich mir halt ne halbe Stunde Zeit nehmen... :ugly:
 
Er schreibt ja, dass er Geburtstage fotografieren will. Also ist davon auszugehen, dass er die zusätzliche Akkukapazität auch braucht. Dann passt die E1 besser.;)

@TO: Die zusätzliche Öse für den Neckstrap Beschreibung (http://blog.buiphotos.com/wp-conten...1-hand-strap-installation-bui-photography.jpg), Bild 6, kann man auch von der E1 abmachen und am Optech-Gurt festmachen. Dann kann der Optech ganz normal an der Kamera und die E1 bei Bedarf zusätzlich befestigt werden.
Sorry fuer die verspaetete Antwort - bin mom im Ausland.
Ich denke das ist der entscheidende Tipp ! Werde nach dem Urlaub die E1 anpeilen und ggf. darueber berichten...
Greetz !!!
 
Ist das ein Billig-imität oder ein hochwertiges Plagiat ?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?
Finger weg ?

Hallo!

Das lässt sich nur schwer beantworten. Hier wurde von Plagiaten berichtet, bei denen der Gurt zu kurz war und deshalb die Hand nicht reingepasst hat.
Ob das bei diesem auch so ist weiß ich nicht.

Das Original ist sehr gut. Ich würde dieses wählen.

Grüße
 
Hallo!
Aus dem Urlaub zurück und..auf der Suche nach der E1.
Die Angebote sind rar...hab in der Bucht was in Hongkong gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Canon-Handschlaufe-E-1-E1-Hand-Strap-fur-Canon-EOS-Series-Kameras-/180923176969?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a1fdc9809

Ist das ein Billig-imität oder ein hochwertiges Plagiat ?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?
Finger weg ?

LG

Genau diese Handschlaufe habe ich vor wenigen Wochen bestellt - ich kann in einigen Tagen davon berichten wie "original" die Handschlaufe ist, wenn sie angekommen ist =) Aber ich hab mir gesagt, viel Geld macht man ja sowieso nicht kaputt - ein Versuch ist es wert.
 
Ich hab mir ein Halsband für "Handtaschenhunde" aus dem örtlichen Futtertrog-Shop geholt, ein Teil des Bandes und den Schnappverschluß an den Gurthalter oben befestigt.

Die Handschlaufe durch den unteren Teil des Schnappverschlusses gezogen, und jetzt löse ich den Schnappverschluß und hab den Griff ruckzuck ab.
 
Hab mir
http://www.ebay.de/itm/Canon-Handsc...ltDomain_77&hash=item2a1fdc9809#ht_3775wt_989
auch bestellt vor 2 wochen.
Heute ist sie gekommen. Natürlich ein Fake, aber die Verarbeitungsqualität macht einen guten ersten Eindruck.
Die Schwäche ist defintiv, das recht kurze Band, für große bzw. dicke Handrücken nicht geeignet meiner Meinung nach. Aber im Zweifel lässt sich glaube ich da auch noch für paar Euro ein Ersatzband irgendwoher besorgen.
Mal schauen wie sie sich im Alltag bewährt ;)
 
Wenn's der Gurt ist...habe mir gerade meine Sammlung von div. Halterungen angeschaut - da is was Brauchbares dabei -> 10 mm, L-1,20 m . Zur Not wird es ausgewechselt - bei dem Preis - ich bestelle es !
Danke für Eure Unterstützung !!
LG
 
Ich habe mal bei einem Verkäufer angefragt, ob er Originale verkauft. Die Anwort war, es ist ein OEM Produkt.
Ist das nun eine originale Handschlaufe oder ein "Nachbau"?

Gruß

Bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000C4G79/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new (Verkäufer DGT-Express) ?

Ich habe eine 5d Mark III mit BAtteriegriff. DA brauch ich doch den E1 oder? Lt. Canon ist der E2 der NAchfolger, habe aber schon gelesen, der würde an der Mar III nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei einem Verkäufer angefragt, ob er Originale verkauft. Die Anwort war, es ist ein OEM Produkt.
Ist das nun eine originale Handschlaufe oder ein "Nachbau"?

Gruß

Bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000C4G79/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new (Verkäufer DGT-Express) ?

Ich habe eine 5d Mark III mit BAtteriegriff. DA brauch ich doch den E1 oder? Lt. Canon ist der E2 der NAchfolger, habe aber schon gelesen, der würde an der Mar III nicht passen.

OEM ist immer Original...(Erstausrüster bzw. Original-Equipment-Manufacturer )
E2 passt an die 5D³, sogar mit BG-E11....
 
Ich habe mal bei einem Verkäufer angefragt, ob er Originale verkauft. Die Anwort war, es ist ein OEM Produkt.
Ist das nun eine originale Handschlaufe oder ein "Nachbau"?

Gruß

Bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000C4G79/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new (Verkäufer DGT-Express) ?

Ich habe eine 5d Mark III mit BAtteriegriff. DA brauch ich doch den E1 oder? Lt. Canon ist der E2 der NAchfolger, habe aber schon gelesen, der würde an der Mar III nicht passen.

E2 passt, allerdings hab ich kein BG dran.
 
Ok, und welche Handschlaufe ist zu empfehlen? Wen ich das richtig verstanden habe wird der E1 an der Öse befestugt und der E2 am Stativgewinde. Wenn ich dann noch eine Stativplatte dran schraube, wird das nicht ein wenig "wackekig"? Schraubt man eine Stativplatte direkt an an den Batteriegriff ist doch die Auflagefläche größer.
Ich fände solch ein Griff praktisch, da mich der Gurt oft stört, weiß aber nicht welchen von den beiden ich nehmen soll.
 
Ok, und welche Handschlaufe ist zu empfehlen? Wen ich das richtig verstanden habe wird der E1 an der Öse befestugt und der E2 am Stativgewinde. Wenn ich dann noch eine Stativplatte dran schraube, wird das nicht ein wenig "wackekig"? Schraubt man eine Stativplatte direkt an an den Batteriegriff ist doch die Auflagefläche größer.
Ich fände solch ein Griff praktisch, da mich der Gurt oft stört, weiß aber nicht welchen von den beiden ich nehmen soll.

Die Stativgewindebefestigung kannst du abmachen und sie genauso wie die E1 befestigen...somit ist die E2 die universellere Schlaufe.:rolleyes:
Soll heißen, dass die E2 ohne diese Stativbefestigung genau so ist wie die E1.....nur halt der Nachfolger.
 
Hallo!

Ich habe beide! Benutze die E1 wenn ich den Batteriegriff an der Kamera habe und die E2 wenn er nicht dran ist.
Bin bis jetzt nie auf die Idee gekommen, dass die E2 auch mit Batteriegriff passen könnte... :ugly:

Abgesehen davon, dass die E1 nicht so schnell zu montieren ist, gefällt sie mir besser als die E2. Und viel einfacher ist die E2 auch nicht zu montieren.
Ich finde der Halt ist in der E1 irgendwie besser, da die Lasche der E2 auch mal so wegrutschen kann. Also nicht fest an der erforderten Position bleibt. Es ist schwer zu beschreiben. Aber die E1 gefällt mir besser! :D

Grüße
 
So meine Handschlaufe E2 ist gerade angekommen.
Ich habe sie direkt angebracht....einfach nur die Stativbefestigung abmachen und durch die Halterung am BG ziehen....passt wunderbar an der 5D³.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten