• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fragwürdige Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer voll geschäftsfähig ist, wählen darf, ein Kraftfahrzeug steuern etc. der sollte auch in der Lage sein, das Geschäftsmodell von Swoopo zu durchschauen.

... oder zu schnell fahrenden Autos rechtzeitig auszuweichen, warum gibt's überhaupt Geschwindigkeitsbeschränkungen nochmal?

Dass das Geschäftsmodell von Swoopo funktioniert ist doch schon der Beweis, dass die Masse der Leute dieses eben nicht durchschaut.

Ich bin sehr dafür, Werbung für fragwürdige Angebote vom DSLR-Forum zu verbannen. Das gebietet sich gerade nach dem hohen Spendenaufkommen was ja den Finanzierungsdruck beim Forum auch erheblich gemildert haben sollte. Gegen seriöse Werbung zum Thema habe ich nichts einzuwenden.

Mich wundert, dass es noch Leute gibt, die solche Werbung überhaupt noch "sehen", sich damit ernsthaft beschäftigen, und dann noch ein Fass deswegen aufmachen :confused:

Sorry, aber man kann sicherlich versuchen Verbraucher in einem gewissen Rahmen zu schützen - sofern denn nötig -, aber der normal denkende, mündige Bürger, sollte im Regelfall schon wissen was er tut.

Ich glaube der Forenbetreiber hat genug zu tun, als sich auch noch um das Finetuning der hier eingeblendeten Werbung zu kümmern.

Mich wundert, dass es noch Leute gibt, die solche Werbung überhaupt noch "sehen", sich damit ernsthaft beschäftigen, und dann noch ein Fass deswegen aufmachen :confused:

Ich glaube der Forenbetreiber hat genug zu tun, als sich auch noch um das Finetuning der hier eingeblendeten Werbung zu kümmern.

zum ersten geb ich dir Recht :top:

zum zweiten, der Forumsbetreiber ist dabei nicht schlecht beraten ab und an mal "seine" Werbung zu prüfen, derlei Ärgernisse wie klickende Banner (Tamron) oder wenn der Mauszeiger mal zufällig üner die Werbung geht muss einem nicht ein sonst gutes Forum vermiesen, per default immer alle Audioausgaben zu disabeln im Browser kanns ja wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber man kann sicherlich versuchen Verbraucher in einem gewissen Rahmen zu schützen - sofern denn nötig -, aber der normal denkende, mündige Bürger, sollte im Regelfall schon wissen was er tut.

Zum ersten Teil gebe ich dir Recht, zum zweiten sehe ich es wie Jar.

Schlimm finde ich auch die Werbung, bei der sich das Fenster beim Klick auf das Schließenkreuz nicht schließt, sondern Ganzseitig geöffnet in den Hintergrund wechselt.
Aber die gibts hier gottseidank ja (noch?) nicht. ;)

Ok, Popup-Werbung ist nun wieder was anderes, aber hier die Werbung stört mich nicht die Bohne - wobei ich den Ton am Rechner ausgeschaltet habe und mich keine Werbesounds nerven, sofern vorhanden. Die Werbeflächen hier sind nun wirklich recht klein und unaufdringlich gestaltet! Und bei mir ist hier noch nie etwas "aufgepoppt", ohne das ich drauf geklickt hätte.

Der Inhalt der Werbung ist mir auch egal, wenn mir irgendjemand was "schenken" will, denke ich mal kurz drüber nach und komme zu dem Entschluss, das es nix umsonst gibt ;)

Ich kann es außerdem gut verstehen, dass das Betreiben eines solchen Forums auch einige Kosten mit sich bringt, da finde die Werbemaßnahmen auch völlig ok! Ich denke damit kann man leben, wenn man keinen monatlichen Betrag zahlen will, oder? Viele wollen alles, sind aber nicht bereit Kompromisse einzugehen.

Aber ok, wenn es jemanden stört ist das ja sein gutes Recht. Mich persönlich stört es nicht.

Die ganze Diskussion erübrigt sich doch, da es sich hier um eine von Google geschaltete Anzeige handelt...
Thomas hat einen Vertrag mit Google Ads... die Inhalte dafür kommen von Google ohne seine Einflussnahme!
Ich hatte schon viel üblere GoogleAd-Einblendungen hier im Forum... (in denen ging es um "käufliche Damen in meiner Nähe")

:rolleyes:

Thomas hat einen Vertrag mit Google Ads... die Inhalte dafür kommen von Google ohne seine Einflussnahme!

Man kann aber relativ einfach auf Google Ads Einfluß nehmen. Das bieten sie ja selbst an in ihrem Einstelltool. Beispielsweise kann man grafische Banner komplett abschalten, nur Google Textlinks verwenden und man kann auch Anbieter ausschließen.

Ich habe mir mal das Geschäftsmodell von swoopo angeschaut:

Spielen kostet Geld :) und wer ein Schnäppchen machen will, muss genau aufpassen, sonst wirds teuer :)

Alles transparent. > Soviele Angebote hat die Plattform auch nicht .... was deren Reibach etwas erhöht. Wer nicht ganz doof ist, ist sich des Risikos bewußt, so what?

Ich finde nicht, dass man jeden vor sich selbst schützen muss :)

Hallo,

ich möchte noch einmal klarstellen:

Ich habe hier im Supportteil eine Anfrage an den Bordbetreiber und die Admins gestellt, weil ich der Meinung bin, dass zu diesem fachlichen Forum auch ein sachliches äußeres Auftreten, und dazu gehört für mich auch die Werbung gehört.

Ich wollte keine allgemeine Diskussion um Geschäftsmodelle und deren Bewerbung lostreten und auch nicht hinterfragen, ob der mündige Leser hier solchen Verlockungen widerstehen kann.

In diesem Sinne warte ich auf eine Anwort von Thomas.

Ansonsten ist wohl alles gesagt und ich plädiere für "klick". Thomas kann ja wieder öffnen.

Gruß
ewm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten