• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FREEWARE EBV-Programme für Anfänger und Fortgeschrittene

AW: FREEWARE EBV-GRUNDAUSSTATTUNG

Hi,

probiere mal bitte diesen Link
habe ihn gerad gestern von Bernhard Hartl (dem Entwickler) bekommen.

(Link hab ich ausgetauscht, sihe unten)

Zuletzt bearbeitet:

Oh Mist war wohl mein Fehler beim kopieren,
versucht mal bitte:

http://s4.simpleupload.de/f5b8a0fd6/ImageStacker.zip.html

sind zwar immer noch "Punkte" drin - geht aber :-)

La-Va schrieb:
Hallo,
kann den Image Stacker nicht installieren, krieg immer die Meldung "keine zulässige Win32 Anwendung" (zur Info hab Win XP professional auf dem PC)
ist der Download defekt oder spinnt mein PC?

Bei mir läuft es unter XP professional. Geht es bei Dir mit dem neuen Link?

ViewExif funktionierte bei mir unter Firefox 1.0 gut. Nach Update auf Firefox 1.5 lässt sich die Datei
"viewexif.xpi"
nicht mehr den zugelassenen Erweiterungen hinzufügen da ViewExif nur für Firefox 0.8 bis 1.0 kompatibel ist.:mad:
Gibt es eine Altenative zu ViewExif?

Es gibt eine neue Version von Neat Image: http://www.neatimage.com/download.html#download-editions

Neat Image v5.3

* Improved support for Nikon D200

* Modified default filter settings and filter presets (default noise levels in Cr and Cb are set to +0%)

* It is now possible to temporarily change viewer zoom to fit the image to window by holding Alt+Shift; this can be used to quickly select an area in the image for analysis or preview

- Component viewer did not always show correct channel names with the RGB working color space, fixed

- In image filtration jobs created in Batch, the output file names were assigned incorrectly if "Do not auto save output images" option was used, fixed

Pentax RAW Viewer und fixer Bildbetrachter

http://www.xdeltax.com/deltalab/

damit kann man unter anderem die JPEGs aus den Pentax Rawfiles extrahieren, oder die Files verkleinern indem man die Vorschau löscht.

Exifanzeige, Photoshoppluginunterstützung, einfache Bildbearbeitung, Batchfähigkeit.

Installation nicht nötig, ideal zum mitnehmen oder um es auf die SicherungsDVD zubrennen ;)

Obwohl es die meisten ohnehin schon mitbekommen haben dürften (und man das nicht mehr ganz zur Grundausstattung zählen kann ;)):

Für die Erzeugung von HDRIs und Tonemapping gibt es jetzt Picturenaut von Ectoplasma in einer Beta mit grafischer Benutzeroberfläche (Vielen Dank für seine Mühe :top: ).

Zuletzt bearbeitet:

loengu schrieb:
Den Bildbetrachter Faststone Viewer gibt es jetzt auch auf deutsch.
Hier der Link: http://www.faststone.org/download.htm
Was haltet ihr davon?

Danke für den Hinweis :top: Ich verwende Faststone selbst als Standardbildbetrachter, da er doch einige Zusatzfeatures gegenüber vergleichbaren Produkten bietet. ZB eine sehr einfache Rote-Augen-Korrektur oder die Möglichkeit, bis zu 4 Bilder am Schirm zu vergleichen.

Die deutsche Version ist übrigens 2.30 während englisch schon bei 2.40 ist. Die Unterschiede sind aber offenbar nicht berauschend. Allerdings kann 2.40 Watermarks.

Das Forumsmitglied exvo hat mich für die Duplikatssuche (zB wenn man Speicherplatz freibekommen will) auf Clonespy aufmerksam gemacht (Danke!) - sehr einfach zu bedienen und flott.

Um keine Verwirrung zu erzeugen: Ich habe (mit Hilfe von Camboy) den Titel des Threads (bisher "FREEWARE EBV-GRUNDAUSSTATTUNG") geändert, weil die hier mit Eurer Hilfe aufgelisteten Programme schon lange über eine Grundausstattung hinausgehen, sondern auch ziemlich spezielle Themen wie DRI, HDRI oder Tonemapping erfaßt sind.

Wer von Euch daher Freeware bzw Open Source-Programme oder (Photoshop) Plug-ins für Anfänger, Fortgeschrittene (oder auch Profis) kennt, die hier noch fehlen, möge diese bitte hier posten.

Danke!

Hallo,
für alle die gelöschte Fotos bzw. Fotos von einem formatierten oder defekten Medium (Festplatte/Flash) wiederhestellen wollen kann ich euch PhotoRec empfehlen.
Für die Weiterentwicklung der GNU Software fehlen uns noch Rohdaten von Kodak, Sony, Pentax, Panasonic/Leica. Währe schön wenn ihr mir eine kleine Datei schicken könntet.
Bitte an gphotorec(at)multimedia4linux.de

PS: Die Software für Windows und Linux findet ihr unter:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

Gruß Holger Klemm

Hallo,

nutzt hier eigentlich auch jemand Software aus dem Hause Corel?
Eigentlich wollte ich mir PSE 4.0 zulegen. Das läuft aber nur unter Win XP. Tolle Produktpolitik von Adobe.
Kann jemand etwas zu den Corel-Produkten sagen?
- Paint Shop Pro X
- Corel Photo Album 6
- CorelDRAW Essentials 2

Danke!

Grüße
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten