• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

::fünffachbelichtung::

papke

Themenersteller
war ein bisschen am grübeln, ob ichs denn posten soll ... nundenn, hier also mein ergebnis aus dem workshop 'Projekt Baustelle' ... wärmstens zu empfehlen!

und: mein dank nochma an udo für die anregung und all die anderen, die hoffentlich noch weiter mitmischen werden.

hier gehts mehr um den bearbeitungsansatz als ums bild. im oa. beitrag wurde häufiger die einrichtung einer digiart-rubrik gefordert ... vielleicht klappts ja mal.

gruss ... andreas

edit: ja, der schuh is leider angeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Very strange! Interessant. Könnte ich _gar_ nicht.(y)
Könntest Du verraten, wie Du das umgesetzt hast?
So von Anfang bis Ende? Wäre ich sehr dankbar dafür.:lol:
 
Super arbeit gefällt mir(y)
gruss Mirko
 
Ich finds super, bin aber auch blutiger Anfänger. Von daher nicht ganz so viel auf meine Meinung legen ;)

Aber andere Frage, wie macht man sowas???
 
Wow, da steckt Arbeit drin. Wenn ich das richtig sehe, hast Du Pano und Mehrfachbelichtungen gemacht?
Auf diesen Illustrations-Stil stehe ich nicht so. Aber Techniken sind Geschmacksache.(y)
 
Wenn ich das richtig sehe, hast Du Pano und Mehrfachbelichtungen gemacht?
Auf diesen Illustrations-Stil stehe ich nicht so. Aber Techniken sind Geschmacksache.(y)

ja, klassische pano-aufnahme aus 8 schüssen und in jedem meine lütte inner mitte, reine effekthascherei (hier ein ausschnitt) ... zusammengefrickelt mit ptgui und aus ner dunkleren belichtungsreihe die fensterzeichnung reingeholt (die später durch stimmungsverstärkung grösstenteils wieder rausgeflogen is - kann natürlich auf die schnelle als überbelichtet interpretiert werden). is ja nix neues :)

da gibts noch einige fehler im bild ... ua. treppige säume an harten kontrastkanten und das reinflutende licht hätte man auch genauer setzten sollen ... is ja alles auch nich final und wirds wohl auch nie werden, bringt aber ne menge spass!

nach längerer bearbeitung (zu der genügend in dem oben erwähnten beitrag zu finden is) trübt meist ein fieser illu-nebel die augen und da kanns sehr hilfreich sein, wenn ma jmd anders nen blick drauf wirft.

gruss ... andreas
 
Supertolle Idee, toll gemacht.

Störend: Die massiv überstrahlten Fenster, und die Person rechts im Bild.

Diese Idee von Dir perfekt ausgearbeitet, schafft es mindestens in den Elch-Katalog.
 
Sehr interessantes Bild. Teilweise wirkt der Hintergrund wie gemalt. Hast du da nachgeholfen oder liegt es nur an der Einrichtung und der Überbelichtung?

SG Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten