• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Fuji Finepix AX250 für 39,-

goldi03421

Themenersteller
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch diese Kamera? Taugt das Teil was? :confused:

Gibt wohl auch SanDisk SD Speicherkarten 8GB für 8,- Euro

Aber wohl nur am 10.01.2011 bei einem bekannten Elektronikgroßmarkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die Nennung des Marktes ;)

Na schauen doch gar nicht so schlimm aus die Bilder..für ne kleine Notfallknipse könnte die reichen..was meint ihr?

gute schönwettercamera, da die lichtstärke nicht so toll ist (3,6 :mad:)
positiv ist weitwinkel und das fünffachzoom und die doch guten ergebnisse.
auch kein nachteil ist die verwendung von AA Batterien bzw. Akkus.

Also insgesamt eine Kamera zum Schnäppchenpreis, da wirds morgen wieder richtig brummen in den Läden! :lol::lol::lol:

Ich habe mir mal das Datenblatt reingezogen -> http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/a/finepix_ax250/index.html
Das sieht alles ganz normal aus und mit 28 - 140 mm richtig guter Brennweitenbereich. Klar sollte auch sein, das es für das Geld keinen Stabi gibt. Einen Satz Eneloops rein und schon hat man eine Notfall-, Reserve-, Kinderkamera oder was man sonst noch so mit solch einen Teil macht.

Ich hoffe ja, das dann ein paar Käufer hier auch dann Bilder zeigen. :)

Wow, als man bei einer Aktion die Nikon L6 vor gut 3 Jahren für 69 EUR bekam (38mm Brennweitenbeginn), war man schon happy (die übrigens gemessen am Preis gute Bilder macht) , aber für 39 EUR mit 28mm WW . . . . . das hat schon etwas, in der Tat.

Und wie richtig gesagt: gute Eneloops rein und ab ins Handschuhfach als "always and forever at any instance" Kamera:top:.

Und wie der TE schon richtig bemerkte: die bei flickr geposteten pics sehen vorzeigbar aus.

Mh. Was mich nur stutzig gemacht hat, ist dass ich die Kamera auf keiner der üblichen Preisvergleichsseiten gefunden habe!?

Hi,

ist mein erster Post hier und das auch noch wegen einer Billig-Cam ;-) Aber ich befinde mich in einer etwas verzwickten Situation :)

1. Bislang habe ich eine Casio EX-Z6 benutzt, die mir des Öfteren heruntergefallen ist und mittlerweile total unbrauchbare Bilder macht. Richtig zufrieden war ich mit ihr nie, aber jetzt reicht es :rolleyes:

2. Meine Freundin hat vor, sich demnächst eine DSLR der Kategorie A450 zu kaufen... da sie aber noch ein bisschen suchen / sparen muss, wird das noch etwas dauern.

3. Wegen 2. möchte ich mir erst einmal keine teure Kompakte kaufen, da gebe ich lieber etwas zur DSLR dazu und nutze sie evtl etwas mit.

Daher stellt sich mir die Frage, ob ich morgen früh zum Saturn gehen soll...

Kann ich wenigstens mit einer ähnlichen Bildqualität wie bei meiner alten Z6 rechnen?

Gibt es evtl. gebrauchte Alternativen im Preisbereich bis 50€, die man sich lieber anschauen sollte?

thx,
christian

Ich finde die Bilder, die draußen bei Sonnenschein gemacht wurden, auch in Ordnung. Die Indoor-Bilder und Bilder bei starkem Zoom kann man aber vergessen.

1. Bislang habe ich eine Casio EX-Z6 benutzt, die mir des Öfteren heruntergefallen ist und mittlerweile total unbrauchbare Bilder macht. Richtig zufrieden war ich mit ihr nie, aber jetzt reicht es :rolleyes:
Ich habe auch eine Casio Z6, die ebenfalls ein paar mal den Boden geküsst hat.. Allerdings nicht durch meine Hand.
Ich überlege auch, mir morgen diese kleine Fuji zu holen, bzw mal anzuschauen.
Ich benötige die Kamera eigentlich nur für schnelle Schnappschüsse in Situationen wo das Handy versagt ;) Also Texte abfotografieren und Sachen dokumentieren.

Gruß Markus

Mh. Was mich nur stutzig gemacht hat, ist dass ich die Kamera auf keiner der üblichen Preisvergleichsseiten gefunden habe!?
...der üblichen deutschen Preisvergleichsseiten. Die Cam erscheint auch nicht auf der deutschen Fuji-Seite, wohl aber auf der uk-Seite. War wohl nie für den deutschen Markt bestimmt. Vielleicht werden da ein paar britische Paletten Restbestände verkauft. Kein Grund zum stutzig werden, ist nix ungewöhnliches bei den großen Märkten.

...der üblichen deutschen Preisvergleichsseiten. Die Cam erscheint auch nicht auf der deutschen Fuji-Seite, wohl aber auf der uk-Seite. War wohl nie für den deutschen Markt bestimmt. Vielleicht werden da ein paar britische Paletten Restbestände verkauft. Kein Grund zum stutzig werden, ist nix ungewöhnliches bei den großen Märkten.

Ha ein sehr guter Hinweis ;) Habe mal bei einem großen britischem Onlinehändler geschaut der auch in Deutschland sehr bekannt ist geschaut - und siehe da, es gibt sie für 70GBP (rund 85 Euro). Also vielleicht wirklich kein schlechtes Angebot für jemanden der eine kleine Knipse sucht :)

Ich denke mal, die Kamera wird nur an Großabnehmern exklusive verkauft und ist nicht für den normalen Handel vorgesehen. Ansonsten würde Fuji ihren eigenen Einstiegskameras zu viel Konkurenz machen.
Es hat auch seinen Grund warum sie nicht auf der Fuji-D Homepage zu finden ist.
Das wäre nicht das erste mal, das die Media-Saturn-Gruppe bei irgendwelchen Herstellern solche Geräte exklusiv einkauft.

Ich halte die, die morgen die Kamera für kaufen, nicht für Kinder.

Erstens: dürften sie es gar nicht, zweitens: jeder hat einen anderen Verwendungszweck. Und es soll sogar Menschen geben, die einfach nur spontane Momente ohne künstlerischen und qualitätsmässigen Jahrhundertanspruch festhalten wollen.

O.k., kennt nicht jeder, ist aber so;)

Ich werde morgen versuchen(!), mir ein solches "Spielzeug" zuzulegen.

Weil ich
a) eine billige HD-Videolösung MIT Stativanschluss suche, um im Büro und "im Feld" Clips aufzunehmen (z.B. für Youtube). Dies war mir bislang nur mit dem Handy möglich (bei ähnlich überschaubar optischer Leistung), allerdings ohne Stativanschluss.
b) eine Immer-dabei-Kamera mit AA-Batterien praktischer empfinde als eine mit Spezialakku. Nichts ist ärgerlicher als eine Kamera ohne Saft, AA-Batterien lassen sich wunderbar lagern und fast überall und jederzeit nachkaufen.
c) den Kindern gerne das Erlebnis ermöglichen möchte, erste eigene Bilder zu machen. Ohne um meine DSLR fürchten zu müssen. Und ähnlich, nämlich mit einer KB-Knipse von Kaffeeröster, hab ich auch mal angefangen.
d) den Preis realistisch empfinde (ja, nahezu unanständig günstig).

Ob ich allerdings am Montag überhaupt zum Zuge komme, erscheint mir momentan das größere Problem als die Frage nach der technischen Qualität.

Ich möchte nochmal meine Frage bez. des Gebrauchtmarktes aufgreifen. Gibt es da merklich besseres für ähnliches Geld? Oder ist dieser Gedanke eher zu verdrängen? ;-)

Ich möchte nochmal meine Frage bez. des Gebrauchtmarktes aufgreifen. Gibt es da merklich besseres für ähnliches Geld? Oder ist dieser Gedanke eher zu verdrängen? ;-)

Ich sag mal so, für 39,00 eine Kamera von einem Markenhersteller zu bekommen (neu) ist schon etwas schwierig wenn man auch noch gerne den Weitwinkelbereich abdecken will. Das ist einfach mal wieder so ein Kracherangebot von den Geizmärkten um die Leute nach dem Feiertags- und Umtauschgeschäft wieder in die Läden zu locken.

Ob man zum "Zuge" kommt, ist eine andere Sache.

Problem:
A. Dürfte es wahrscheinlich keinen geben der den kompletten Gebrauchtmarkt kennt.
B. 28 - 140 mm ist gebraucht sehr schwer zu finden.
C. Gibt es gebraucht keine 2 Jahre Herstellergarantie und man weiß nicht wie der Vorgänger mit ihr umgegangen ist.
D. Auf Glückstreffer bei Ebay würde ich mich auch nicht verlassen. Die interessanteren Kameras (imho interessant für mich) gehen dort auch meist nicht unter 100 € weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten