• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Fuji Finepix AX250 für 39,-

Anders kann ich mir diesen Ausrutscher der Fa. Fujifilm nicht erklären. Die bauen sonst wirklich gute Kameras!
das ist doch die neueste firmenphilosophie. billiger, am billigsten. seit etwa einem jahr in großmarktprospekten noch vor jaytech, rollei und wie sie alle heißen, zu finden.

und ihr werdet es nicht glauben, dem großteil der käufer reichen diese kameras bei weitem aus.
geht mal in die großen märkte und schaut euch um was am meisten gekauft wird, billige kompaktknipsen.
die leute fotografieren einfach damit und sind zufrieden. da gibt es kein auflösung hinten, auflösung vorne, scharf in jeder ecke, CA´s usw. einfach ein sorglospaket.

die hier vertretenen meinungen spielen da überhaupt keine rolle, das sind noch nicht einmal ein bruchteil eines prozentes der käuferschicht.

ich persönlich bin auch kein fan von den dingern benutze aber hin und da auch eine kleine billige kamera wo ohne probleme in meine motorradjacke passt, funktioniert alles einwandfrei und ob das erinnerungsfoto nachher in den ecken scharf ist oder nicht. sch...ß drauf.

und ihr werdet es nicht glauben, dem großteil der käufer reichen diese kameras bei weitem aus.
geht mal in die großen märkte und schaut euch um was am meisten gekauft wird, billige kompaktknipsen.
die leute fotografieren einfach damit und sind zufrieden. da gibt es kein auflösung hinten, auflösung vorne, scharf in jeder ecke, CA´s usw. einfach ein sorglospaket.

Da hast du wohl recht :top:

Mir reicht sie trotzdem nicht, denn auch wenn ich nur ne Jackentaschenkamera mitnehme, möchte ich mir die Bilder danach auch gerne wieder ansehen. Ansonsten mach ich lieber keine Fotos ;)
Die Bilder der Canon gefallen mir da um Längen besser! :)

Ihr habt mich auch überzeugt. Werde mir den Kauf verkneifen. Wäre eh kein Muss gewesen. Aber schön, dass eine interessante Diskussion zu Stande gekommen ist.

Ich bedanke mich für alle Antworten!

Für 39 € finde ich die Bildqualität doch ok. Weiß ja nicht, was manche erwarten, aber im Preissegment unter 100 € gibt es nun mal keine Wunder.

Wie sieht eigentlich die Videoqualität aus? Angeblich soll auch HD aufgenommen werden. Ich vermute aber mal, daß es sich hierbei eher um MD handelt(Matsch Definition - irgendwo zwischen schlechter VGA und 720p mit eingebautem Weichzeichner :evil: ).

Nach einer Shopping-Tour über die Kö bin ich mit einer 39€-Kamera zurückgekommen. Seltsames Gefühl. ;)

Einmal Weitwinkel, einmal Zoom bis Anschlag.

ISO100, 8.0, 1/60, JPEG fine ooc.

ISO100, 5.9, 1/350, JPEG fine ooc.

Bleibt die Frage, ob eine Cam für ca. 100 EUR wesentlich bessere Fotos macht. Bei einem Besuch in einer Münchner Filiale waren bereits um 11 Uhr die vorrätigen 400 Cam´s verkauft!

und ihr werdet es nicht glauben, dem großteil der käufer reichen diese kameras bei weitem aus.die leute fotografieren einfach damit und sind zufrieden. da gibt es kein auflösung hinten, auflösung vorne, scharf in jeder ecke, CA´s usw. einfach ein sorglospaket.
... weil sie sich einfach nicht damit beschäftigen und zu bequem sind, mal etwas zu vergleichen (ausser den Preis...)
Aber wenn man ihnen mal paar Bilder mit einer anständigen Kamera in der 200€-Klasse zeigt, dann leuchtet's auch diesen Käufern ein.

Ich kann's nicht nachvollziehen. Solche Knipsen sind einfach für den Mülleimer. Mehr können sie auch nicht bieten, bei dem Preis, selbst wenn's ein Lockvogel ist.

ich persönlich bin auch kein fan von den dingern benutze aber hin und da auch eine kleine billige kamera wo ohne probleme in meine motorradjacke passt, funktioniert alles einwandfrei und ob das erinnerungsfoto nachher in den ecken scharf ist oder nicht. sch...ß drauf.
Da kaufst Du Dir lieber eine gebrauchte 6MPix-Fuji (z.B. eine F10. Die macht Bilder, die um LÄNGEN schärfer/besser sind als solche Billigstknipsen. Und die passen auch in eine Motorrad-Jacke.

Habe mir auch für MR-Kurztouren mehrere Kompakte gekauft: Canon A480, Fuji F200EXR, SONY WX1 - das kannst vergessen, selbst von solchen Kameras war ich nur enttäuscht - und dann soll eine solche 39€-Schwarte auch nur halbwegs brauchbar sein? NO WAY.
Jetzt bin ich bei einer Canon S90 gelandet und wie gesagt einer F10 - und die hat auch nicht mehr als 39€ gekostet ;)

Just my 2 cents...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s unglaublich. Nur weil die Kamera, die niemand kannte und zu der es kaum Informationen gibt, in der Fernsehwerbung läuft, ganze 20€ (!) runtergesetzt ist und dieses unschlagbare Angebot NUR heute gilt, strömt der ahnungslose Bürger doch tatsächlich in den Laden um den Schrott auch noch zu kaufen... und die Ironie ist ja, dass wahrscheinlich die meisten mit ihrem Mega-Schnäppchen zufrieden sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren kräht sowieso kein Hahn mehr nach solchen "Schnäppchen", denn dann hat jede Handy-Kamera eine bessere Bildqualität ... :evil:

... und die Ironie ist ja, dass wahrscheinlich die meisten mit ihrem Mega-Schnäppchen zufrieden sein werden.

wo ist denn da eine ironie?

der absolut größte teil der käufer ist weder pixelpeeper noch sonstwas, er will nur fotos machen.

diese leute leben unbeschwerter als wir, die machen sich keine gedanken um CA´s usw.
einfach knippsen und am fernseher oder computer anschauen, viele lassen ihre speicherkarte direkt ausbelichten in 10x15.

geht doch nicht immer nur von euch aus, 99% sind weder in einem forum oder vergleichen sonst wo, viele haben überhaupt kein internet.

man kann die leute doch nicht verurteilen weil sie eurer meinung nach schrott kaufen.

wenn es diese menschen nicht gäbe könntet ihr mal schauen wie ihr eure DSLR finanzieren wollt. der massenmarkt ist extrem wichtig für die preisgestaltung.

Momentan ist das hier mein Lieblingsthread. Interessante Standpunkte, die hier ausgetragen werden. :top:

Ich habe die Kamera heute bei ebay eingestellt und werde mir von der Hälfte des Geldes, die sie einbringt, eine Ricoh R1 kaufen. Ich finde diese Bilder für 20€-Gebraucht-Preis mehr als in Ordnung:

http://de.pixel-peeper.com/cameras/?camera=393&p=1

Und natürlich hätte ich die Fuji auch einfach zurück zum Verkäufer bringen können, aber ich bin daran interessiert, ob ich am Ende sogar noch 10€ Gewinn mache. ;)

@NorbertT: große Worte gelassen ausgesprochen, Respekt.

Ja, die heute angetretenen Käufer werden hier per se als primitive Schrottkäufer durch die Bank abqualifiziert. Die "Scharfrichter" nehmen sich hier manchmal ein wenig zu wichtig, merken aber gar nicht, daß - wie Du das so schön beschrieben hast - sie genau den MASSENkäufern es verdanken können, daß z. B. Exoten überhaupt im Kompaktsegment angeboten werden.

Wie schrieb einer: 400 Stück in 2,5 h verkauft, in einem Geschäft? Sauber, wieviele EX-1 und LX5 haben die wohl in einem Jahr verkauft?:confused:

Wenn man hier wirklich Zeit und Muße und Ruhe und Geld hätte (weil man es nicht mehr nötig hat, einer geregelten Arbeit nachzugehen, grins), dann würde ich gerne den Blindtest mit manch' selbst ernannten Profi hier machen: 10 Bilder von 10 verschiedenen Kompakten mit jeweils 4 unterschiedlichen ISO-Werten . . . . . alle anonym, dazu noch indoor und outdoor.

Mei, des wär ein Spektakel, wenn sich manche so richtig daneben legen, weil ihr "Schätzchen" nicht das gebracht hat, was doch bringen mußte:lol::):D

Und ich schrieb woanders auch schon mal: zufrieden und mit dem Blick für's Wesentliche geht es sich erheblich leichter durch's Leben;)

Ja, die heute angetretenen Käufer werden hier per se als primitive Schrottkäufer durch die Bank abqualifiziert. Die "Scharfrichter" nehmen sich hier manchmal ein wenig zu wichtig, merken aber gar nicht, daß - wie Du das so schön beschrieben hast - sie genau den MASSENkäufern es verdanken können, daß z. B. Exoten überhaupt im Kompaktsegment angeboten werden.

Ach was! :confused: Das ist ein reiner Abverkauf, wie auf dem Fischmarkt in der letzten Stunde. Verdient wird da nichts mehr, da geht es nur noch um DB, um den letzen Euro, um Lagerräumung um jeden Preis.
Ich habe diesen Thread und dieses Angebot bisher völlig ignoriert, aber Deine Scharfrichteranalysen ... soll man von sich auf andere schliessen?! Nein, oder?

Huch, was ist Dir denn über die Linse gelaufen? Mei, ich reiche Dir erst mal einen Korn, Du fällst ja gleich um - und einen Unfall brauchen wir im Forum hier bestimmt als Allerletztes;). Ich sag ja: entspannen und ruhig atmen.

Aber schön, daß Du uns Unwissende aufgeklärt hast, einen Begriff aus der Kostenrechnung anstatt der Fotografie einfliessen lässt:top: und ein Wort völlig aus dem Zusammenhang reißt.

PS: vielleicht solltest Du Dein ursprüngliches Vorhaben doch weiter verfolgen . . . . . . . . . . und den Thread ignorieren:lol::D

wo ist denn da eine ironie?

der absolut größte teil der käufer ist weder pixelpeeper noch sonstwas, er will nur fotos machen.

diese leute leben unbeschwerter als wir, die machen sich keine gedanken um CA´s usw.
einfach knippsen und am fernseher oder computer anschauen, viele lassen ihre speicherkarte direkt ausbelichten in 10x15.

geht doch nicht immer nur von euch aus, 99% sind weder in einem forum oder vergleichen sonst wo, viele haben überhaupt kein internet.

man kann die leute doch nicht verurteilen weil sie eurer meinung nach schrott kaufen.

wenn es diese menschen nicht gäbe könntet ihr mal schauen wie ihr eure DSLR finanzieren wollt. der massenmarkt ist extrem wichtig für die preisgestaltung.

Ich sehe das genauso.
Und die Ironie sehe ich darin, dass man oder zumindest ich, aus meiner Perspektive, eigentlich meinen könnte, der Kunde wird über den Tisch gezogen mit solch zweifelhaften, 'einmaligen' Angeboten. Doch letztendlich werden wohl die meisten Käufer zufrieden sein. Okay, lässt sich streiten, ob man das jetzt als 'Ironie' bezeichnen kann, aber egal :)

Ich würde auch keine 500€ (oder gar mehr) für ein Objektiv ausgeben, nur weil ich dann vielleicht weniger Vignettierung und eine höhere Lichtstärke (Gott, das klingt wirklich absurd) habe.
Ergo -> jedem das sein ;)

Roady, ich mag nur diese Schubladen nicht. Die die gewarnt haben hatten ja Recht! Ansonsten: keep cool.

Ich würde auch keine 500€ (oder gar mehr) für ein Objektiv ausgeben, nur weil ich dann vielleicht weniger Vignettierung und eine höhere Lichtstärke (Gott, das klingt wirklich absurd) habe.
Ergo -> jedem das sein ;)

Ich schon d.h. eher als die 39€ hier. 500€ für eine lichtstarke f1,. er Linse... mei, bei DSLRs ist das ein Taschengeld.

Ich denke nicht, dass es ein Abverkauf war. Eher ein Lockangebot. Viele Käufer werden mit Sicherheit noch die Speicherkarte, ein Ladegerät und vernünftige Akkus auf Anraten der Verkäufer mitgenommen haben. Und schon lohnt sich die Sache wieder. Angeblich ist die Kamera ja gar nicht den dt. Markt bestimmt. Diese Menge an Kameras wurde ganz bewußt in die Märkte gekarrt.

Ach was! :confused: Das ist ein reiner Abverkauf, wie auf dem Fischmarkt in der letzten Stunde. Verdient wird da nichts mehr, da geht es nur noch um DB, um den letzen Euro, um Lagerräumung um jeden Preis.

Schade, daß die Kamera so gewöhnlich designt ist und immer noch zu gute Bilder für den Preis macht. Mit etwas Vorlauf und entsprechendem Guerillamarketing könnte man sonst prima einen Hype generieren, die Kamera dann für > 150 Euro verticken und noch Jahre am Nimbus zehren, wie es andere mit Hongkong-Knipsen vorgemacht haben...

Roland ;)

Schön zu sehen, daß es wieder besser geht, EventFotograf, freut mich; übrigens: mag auch keine Schubladen, aber manchmal . . . . . ist schon etwas dran;).

Da ich aber ja auch mitbekomme, daß selbst bei den LXen und EX-1en und S95igen Photoshop & Co so richtig konsultiert werden im Nachhinein, stellt sich mri die Frage, was könnte man (wieder wenn man Zeit udn Muße und Ruhe und Geld hat, und erst NACH dem Blindtest:D) aus dem vorhandenen Bildmaterial einer solchen "Billigknipse" noch herausholen??
Weil: wenn ich eh 5 Minuten mit Photoshop verbringe, um das Letzte (also Beste) herauszuholen und sich das Endergebnis danach nur noch marginal unterscheidet . . .ja, dann hätte der Ramschkäufer ja den Reibach gemacht:)

Ich schon d.h. eher als die 39€ hier. 500€ für eine lichtstarke f1,. er Linse... mei, bei DSLRs ist das ein Taschengeld.

Um genau zu sein sind das 10 Taschengelder für einen Schüler wie mich ;)
Das heißt aber nicht, dass ich die Objektiv-Preise nicht nachvollziehen könnte. Trotzdem überlege ich mir genau, was ich wirklich brauche. Achja, meine 1,7er Linse hat mich gerade mal 33€ gekostet, weniger als die Billig-Fuji dieses Threads...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten