• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Fuji S5 PRO (Fujifilm)

Nikkor 17-55 f/2,8
Schloß Rheinsberg
Beschnitten, Tonwertspreizung, nachschärfen in ACR, Polfilter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Spielerei Nikkor 18-105
Beschnitten, Tonwertspreizung, nachschärfen in ACR, Ebenen in Photoshop
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nikkor 17-55 f/2,8
Schiffshebewerk Niederfinow
Beschnitten, Tonwertspreizung, nachschärfen in ACR
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass der alten Dame nach all den Jahren noch solch eine Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das spricht m.E. ganz eindeutig für die Qualitäten, die auch heute noch "up to date" sind.

Ich muss zugeben, dass ich meine erste S5Pro zum Ende des Jahres veräußert habe. Ich meinte, zwei Kameras seien doch zu viel des Guten.
Diesen Schritt habe ich dann doch schnell arg bereut, so dass ich mich wieder auf die Suche nach einer "neuen" S5 machte.
Diese habe ich mittlerweile gefunden und seit einer Woche liegt sie nun bei mir in der Tasche, was mich wirklich glücklich macht:)
Für mich eine absolute Traumkamera als alter jpeg-Verfechter und (leider) RAW-Muffel.

Folgende Bilder stammen aus unserem zurückliegenden Südtirol-Urlaub im Spät-Herbst.

Bearbeitung der jpegs: Beschnitt, Tiefen&Lichter, Tonwertkorrektur, Helligkeit und Kontrast und anschließende Verkleinerung auf Forengröße.
 

Anhänge

Hier ist mein Selfie! :)

Aus dem Album 2013

Mit Nikkor 55/3.5 Macro Ai.
JPG F1b, in CNX2 verkleinert und nachgeschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich ja auch zu den "glücklichen" zählen, die noch mit der (d)ollen S5 Pro durch die
Gegend rennen. (y)

S5 Pro mit AF-S 16-35, RAW, Kontrast und Tonwerte angeglichen und entspr. verkleinert.



Gruß
Jürgen
 

Anhänge

"Verstehen Sie Spaß" ist eine meiner Lieblingssendung!:D

Noch ein Selfie, ich darf von meiner Frau nicht, aber von Nebenfrau....:eek:

Mit Nikkor 50/1.2 Ais,1/142s, f1.2
JPG STD in CNX2 nur verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich ja auch zu den "glücklichen" zählen, die noch mit der (d)ollen S5 Pro durch die
Gegend rennen. (y)

Mich begleitet sie auch treu und zuverlässig. Ich werde die S5 definitiv nicht hergeben.

Das erste Foto stammt noch von einem Mittelaltermarkt im letzten Herbst, aufgenommen mit dem Sigma 30/1.4 EX DC HSM.

Die beiden folgenden sind mit dem kürzlich erworbenen Sigma 70-200/2.8 EX DG HSM II entstanden.

Das letzte stammt aus einem Urlaub in Belgien, Objektiv war das Nikon 85/1.8G.

JPG ooc in LR5 verkleinert und für Bildschirm geschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jens Becker, bei Bild 2 und 3 bekomme ich sofort Hunger.
Folgende Bilder sind nicht aktuell sondern 2007 als einige meiner ersten Bilder mit der S5 in der Uckermark entstanden.
Nikkor 18-200, bearbeitet mit PSP aber wie? Weiß ich nicht mehr und bitte um Nachsicht.
Bei dem dunkten Bild mit den Ästen gegen den tiefblauen Himmel wird sicher ein Polfilter im Spiel gewesen sein. Auf Polfilter stehe ich sehr.
 

Anhänge

  • Fuji_S5_Pro2007_1223_115141.jpg
    Exif-Daten
    Fuji_S5_Pro2007_1223_115141.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 38
  • Fuji_S5_Pro2007_1223_115922.jpg
    Exif-Daten
    Fuji_S5_Pro2007_1223_115922.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 46
  • Fuji_S5_Pro2007_1223_132537.jpg
    Exif-Daten
    Fuji_S5_Pro2007_1223_132537.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 42
nice, nice.

hier ein altes Bild von 2011 mit einer Linse die "zufällig" JENS ;) mir empfohlen hat. Stimm es Jens? es ist schon laaang her.

ooC
Pentacon M42 135mm 2.8

mir gefällt es sehr , trotz hohe ISO und altes "billiges" Glas.

Diese Linse hat einfach Charakter! Und lieber Gilson, schön, dass wir beide auf die gleiche Combo stehen. Sehr schönes Bild, was Du uns da zeigst! Das freut mich sehr! Sollten mal einen Workshop für Puristen anbieten(y) Hier ein paar Beispiele noch von mir. Alle ooc mit dem (t)ollen Pentacon!
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten