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Fuji Service

Hallo,

gilt dieser kostenlose Service innerhalb der 2-jährigen Garantiezeit? Wo muss man seine Kamera hinschicken? Gibt's da Infos im Netz zu?
Gruß,
Oscar

Da bin ich leider überfragt. Bei mir macht das immer mein Händler.
Vllt einfach mal mit Fuji Kontakt aufnehmen.
 
Eingeschickt wurden vor nicht einmal 2 Wochen Fuji X-E1 mit 18-55. Kit wurde getauscht, Sensor wurde getauscht. Am Wochenende wird ausprobiert. Mal gespannt was das neue Kit kann.
 
Eingeschickt wurden vor nicht einmal 2 Wochen Fuji X-E1 mit 18-55. Kit wurde getauscht, Sensor wurde getauscht. Am Wochenende wird ausprobiert. Mal gespannt was das neue Kit kann.

WOW. Klingt aber für die Technik von Fuji nicht sonderlich gut, dass der Sensor nach so einer kurzen Zeit getauscht werden musste.
 
WOW. Klingt aber für die Technik von Fuji nicht sonderlich gut, dass der Sensor nach so einer kurzen Zeit getauscht werden musste.

Na vielleicht ist die Kombi an Fehlern einfach der Grund gewesen, warum mein Kamerakit schon mindestens zwei Vorbesitzer hatte, wenn nicht mehr. Ein gutes Exemplar wäre vielleicht überhaupt nicht verkauft worden. Ist aber vielleicht auch nur Zufall. Meine alte 5D hat auch Hotpixel, aber die mappt LR automatisch aus.
 
Na vielleicht ist die Kombi an Fehlern einfach der Grund gewesen, warum mein Kamerakit schon mindestens zwei Vorbesitzer hatte, wenn nicht mehr. Ein gutes Exemplar wäre vielleicht überhaupt nicht verkauft worden. Ist aber vielleicht auch nur Zufall. Meine alte 5D hat auch Hotpixel, aber die mappt LR automatisch aus.

Dar man fragen was du für konkrete Probleme hattest mit deiner Fuji. Mein X-E2 Kit ist zwar perfekt. Würde mich aber interessieren.
 
Kommt bei allen Herstellern vor.


Klar, ich hatte auch schon verschiedene Probleme. Aber noch nie wurde bei meinen ganzen Kameras der Sensor getauscht. Das ist der einzige Grund.


Na vielleicht ist die Kombi an Fehlern einfach der Grund gewesen, warum mein Kamerakit schon mindestens zwei Vorbesitzer hatte, wenn nicht mehr. Ein gutes Exemplar wäre vielleicht überhaupt nicht verkauft worden. Ist aber vielleicht auch nur Zufall. Meine alte 5D hat auch Hotpixel, aber die mappt LR automatisch aus.



Das könnte sehr gut sein. Jetzt hast eine perfekte Fuji.
 
Kann man, und wo, bei FUJI die Geräte auf der Website registrieren, damit man ggf. über Updates u.ä. informiert wird oder für evtl. Gewährleistungserweiterungen, wie das für SONY möglich ist?
 
Gibt es bei Fuji eine andere Telefonnummer als 02821/7115-0? Ich lasse seit heute morgen um 8 alle 15 Sekunden anwählen und es ist seit 6 Stunden besetzt. Ich glaube die haben Angst vor mir. :lol:

Ich verstehe nämlich das Reparaturprotokoll nicht. Bei Fuji bedeutet "Folgende Teile wurden ausgetauscht: Objektiv" nämlich nicht, dass das Objektiv ausgetauscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich lasse seit heute morgen um 8 alle 15 Sekunden anwählen und es ist seit 6 Stunden besetzt. Ich glaube die haben Angst vor mir. :lol:

Nee, das sind die ganzen Thread Leser hier schuld :D

Ich habe den Fuji Service einmal in Anspruch nehmen müssen (S5)
Der ist sehr gut, aber durch die Verlagerung nach UK vor ein paar Jahren halt recht langsam geworden - 2-3 Wochen :eek:...
 
Nö, das gleiche Objektiv haben sie scheinbar unbearbeitet zurück geschickt. Am WE schaue ich mal, ob "neuer Sensor" auch heißt, dass sich nix geändert hat. Die Hotline war auch bis zum Abend nicht erreichbar. Na mal schauen, hab ne E-Mail geschickt. Sonderlich begeistert bin ich von dieser Art Hotline nicht.
 
Meine Linse ist definitiv neu und der Sensor klinisch sauber.(y)
Ob sie die anderen Linsen wirklich gecheckt haben kann ich nicht sagen, geputzt sind sie jedenfalls.:ugly::lol:
 
Nö, das gleiche Objektiv haben sie scheinbar unbearbeitet zurück geschickt. Am WE schaue ich mal, ob "neuer Sensor" auch heißt, dass sich nix geändert hat. Die Hotline war auch bis zum Abend nicht erreichbar. Na mal schauen, hab ne E-Mail geschickt. Sonderlich begeistert bin ich von dieser Art Hotline nicht.

Tja, in der heutigen Zeit ist es sau teuer eine Hotline zu betreiben. Da sitzen wahrscheinlich 2 - 3 Leute die sich um alles kümmern müssen inkl. Mailsupport.
 
Ach Quatsch. Es gibt einen negativen Punkt in diesem Thread.
Ansonsten konnte ich bisher nur positive Infos über den Service erleben bzw mitbekommen.

Dem kann ich nur zustimmen - als meine X100 Staub auf dem Sensor hatte, ging es ratzfatz, dass sie ausgetauscht wurde. Auch alles über E-Mail geregelt.
 
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