• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Die TZ hat keinen manuellen Fokus. Weshalb ansu eine Superzoom möchte ist mir aber noch nicht ganz klar.

Gruß,

Rolf
Wenn man sich ansu's Wunschliste so durchliest, fehlt nur mehr die erwünschte Grösse der Kamera! Wenn die und der Preis egal sind, gäbs schon einige empfehlenswerte Modelle, die diesen Anforderungen entsprechen würden!
LG

wäre gut wenn sie in der größe von der TZ-7 liegt.
ausgeben wollte ich bis zu 300 €
der pro focus modus wäre für mich ein grund für die f70. bietet die TZ-7 bzw. cx-2 ähnlich gutes? eben dieser schärfentiefe effekt wie bei dslr's

was mir halt auch wichtig is, das ich nur bestimmte bereiche des bildes scharf anvisiere und der rest verschwimmt/unscharf wird

Zuletzt bearbeitet:

der pro focus modus wäre für mich ein grund für die f70.

Der pro focus mode ist definitiv kein kaufgrund und die ergebnisse eher bescheiden...

Dieser Test zeigt wieder, daß die F30 noch immer ungeschlagen bei hohen ISO's ist. Eigentlich ein Armutszeugnis für Fuji. :grumble:

Wer diesen Test kritiklos für bare Münze nimmt zeigt das er von der Materie wenig versteht. Die Kameras mit völlig verschiedenen Helligkeiten, d.h. Zeiten bei verschiedenen Blenden abzutesten ist mehr als fragwürdig!
Das die F30 hier am besten aussieht kommt in erster Linie daher, feine Unterschiede, solche um die es hier geht, kann man so nicht rausarbeiten!

Davon abgesehen haben schon andere Tests gezeigt das die F30 rauschtechnisch immer noch minimal vorne liegt, aber was solls? Kaum ein F200-Besitzer trauert einer F30 hinterher, oder?
Kein Stabi, keine 28mm, keine 140mm, kleines Display, schlechte Dynamik sind die Minuspunkte.

Wer diesen Test kritiklos für bare Münze nimmt zeigt das er von der Materie wenig versteht. Die Kameras mit völlig verschiedenen Helligkeiten, d.h. Zeiten bei verschiedenen Blenden abzutesten ist mehr als fragwürdig!
Das die F30 hier am besten aussieht kommt in erster Linie daher, feine Unterschiede, solche um die es hier geht, kann man so nicht rausarbeiten!

Davon abgesehen haben schon andere Tests gezeigt das die F30 rauschtechnisch immer noch minimal vorne liegt, aber was solls? Kaum ein F200-Besitzer trauert einer F30 hinterher, oder?
Kein Stabi, keine 28mm, keine 140mm, kleines Display, schlechte Dynamik sind die Minuspunkte.

In der Tat! In der Praxis gelingen mit der F200 die wesentlich besseren Bilder im Lowlight! Nicht zuletzt auf Grund der besseren Verschlusszeiten (Stabi), auch die Farben sind viel schöner und die Fotos sind auch detailreicher! Ich kann das sagen, weil ich ja auch die F30 noch besitze, sie aber nur mehr sehr selten bebutze! Und das mit gutem Grund!
LG

hab mich jetzt für die TZ7 entschieden :)
danke leute
wenn sie da is post ich ein paar bilder

Laut dieser Testseite hat sich auch keinen Videomodus, aber mal abgesehen davon ist gerade diese Seite so oder so eine der letzten der ich Glauben schenken würde ;).

LG

Schaut euch mal die Bilder an: Eine flache Knipse gegen EXR "Fortschritt".:eek:

Gerade ohne Blitz bei wenig Licht. Zum Totlachen! Wie diese Bilder entstanden sind wüste ich zu gern.
Leider suche ich keine Kamera wie die TX1:rolleyes:, denn nach den Bildern müsste ich die kaufen. Aber wenn ich nur mal eben ein Bildchen bei Kerzenschein machen möchte und die F70 in betracht ziehe, der SN Modus lockt, würde ich beide genau vergleichen.

Gerade ohne Blitz bei wenig Licht. Zum Totlachen! Wie diese Bilder entstanden sind wüste ich zu gern.
Leider suche ich keine Kamera wie die TX1:rolleyes:, denn nach den Bildern müsste ich die kaufen.....

Da ist zuerst der CMOS-Sensor(Rauschärmer) und zweitens war diese Seite schon immer verrufen. Siehe z.Bsp. die unterschiedliche Belichtung. KLICK

CMOS ist nicht rauschärmer, sondern leichter auszulesen, wie auch bei der CX. Dieser CMOS ist das Gegenstück zur EXR Technik.
Was mich wurdert ist die gute Bildqualität eines Sensors der bei der WX1 nicht immer so gute Leistung ermöglicht. Nur die F70 Bilder erschrecken. Sie ist zwar nicht genial aber man muß sich über so schlechte Bilder nur wudern.
Ein eigener Vergleich ist eben immer besser, als sich auf einen Test zu verlassen. Allgemein halte ich jeden Test für ein Baustein eines Gesamteindruckes - so auch diesen.

Leider suche ich keine Kamera wie die TX1:rolleyes:, denn nach den Bildern müsste ich die kaufen. Aber wenn ich nur mal eben ein Bildchen bei Kerzenschein machen möchte und die F70 in betracht ziehe, der SN Modus lockt, würde ich beide genau vergleichen.
Diese F70-Bilder sind ja wirklich unterm Hund! Aber wenn man sie nicht optimal einstellt, kann sowas durchaus rauskommen! Dürfte eigentlich nicht sein! Kann mir vorstellen, dass ein unbedarfter Knipser mit den vorgegeben Einstellungen fröhlich drauflosklickt und dann mit Recht entäuscht ist!
Meiner Meinung nach ist die Mehrfeldbelichtung dermassen aufgepeppt, dass die F70 ohne kräftige Bel.Kor. nach minus in gewissen Situationen sehr leicht überbelichtet!
Beispiel. Das erste Bild ist mit der F200,
Anhang anzeigen 1037549
um ähnliches mit der F70 zusammenzubringen, musste ich auf EV-2!
Anhang anzeigen 1037550
Leider habe ich das F70 EV 0/0 Bild nicht mehr, war aber in gewissen Bereichen deftig überbelichtet!
PS: Bitte nicht auf die BQ achten, geht nur ums Belichten!
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten