• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix Real 3D_W3

Wickblau

Themenersteller
http://dpreview.com/news/1008/10081710fujifilmfinepixw3.asp

3d-Videos in 1280x720 bei 24 B/sec - soll auf allen gängigen 3d-TVs laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FinePix Real 3D W3

http://dpreview.com/news/1008/10081710fujifilmfinepixw3.asp

3d-Videos in 1280x720 bei 24 B/sec - soll auf allen gängigen 3d-TVs laufen

Seltsamerweise hat DPreview die Seite wieder rausgenommen. Warum?
Hatte es heute morgen auch gelesen, tolle Cam. HD muss einfach sein, VGA ist viel schlechter. Das Dumme ist, man muss sich jetzt einen 3D-Monitor oder TV kaufen :D. Es geht aber wohl auch mit rot-grün, naja. Man muss dann aber auch Software anbieten, die HD auf rot-grün bringen kann. Diese Freeware, die man meist zur Fuji nimmt, kann nur bis VGA. Bisher jedenfalls.
Preislich liegt sie wohl noch bei ca. 500 €, oder? Wie sieht es mit einem Bildstabi aus. Was heißt dort AntiBlur?
j.
 
AW: FinePix Real 3D W3

Seltsamerweise hat DPreview die Seite wieder rausgenommen. Warum?
ja, sie scheinen daran zu basteln, aber egal, das Ding ist da und das ist gut so und ähnliches wünsche ich mir jetzt noch von Pana und Canon wird ja wohl dann hoffentlich endlich mal wenigstens normales HD-Video schaffen :mad: und vielleicht kriegen sie bei DSLR endlich auch mal den Allerwertesten hoch für Video-Nachführ-AF (ansonst warte ich nur noch auf GH2, dann sollte das bei mir mal endlich abgedeckt sein)

sorry für so frühes OT, bin einfach sauer auf Canon!
 
AW: FinePix Real 3D W3

Was fehlt an der GH1? Für Video ist ein elektronischer Sucher doch sowieso besser, das geht auch bei Sonne gut, wo es über Monitor nicht immer so gut scharfzustellen geht. Video finde ich mit manueller Scharfeinstellung besser.
j.
an der GH1 fehlt mir persönlich wahrscheinlich nichts, ich hätte nur gern ein Canon-Pendant .. :mad: ... und nachdem GH2 ja in den Startlöchern stehen soll (GH1-Cashback bereits abgelaufen), könnte es die dann werden
7d-Videos sind super, aber eher für richtige Filmaufnahmen, für richtige Home Videos hingegen eher mein persönlicher Greuel, man macht sich zum Affen damit wenn die Kinder herumlaufen ;)
Aber lassen wir das, is wirklich schwer OT.

Freue mich wirklich auf 3d-Videos! (y)
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Danke! Preis schreckt mich überhaupt nicht! also mal ca. 400,- Straßenpreis

Ich denke, der Straßenpreis wird kaum unter der UVP liegen. Die W1 hat sich preislich auch lange hoch gehalten. Verkaufsproblem war wohl auch die mickrige VGA-Auflösung im Video. Die W3 wird sicher erfolgreicher. Der Preis ist voll ok. und sogar unter der W1. Der 3,5"-Monitor ist toll, da kann man sich auch schon viel drauf angucken. Wer hat schon einen großen 3D-Monitor :).
j.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

na ja, es wird sicher wieder genügend Leute geben die jetzt dann auf 3d-TV umsatteln und aufm PC geht das ja auch mit 3d-Graka - also bei mir wirds sicher ein 3d-TV

Problem ist, dass die HD-Welle erst jetzt richtig durchgekommen ist und viele bereits einen 16:9-TV zuhause haben. Die kaufen dann wegen 3D doch nicht nochmal einen :).
Für 3D brauche ich doch auch einen speziellen Monitor am PC, oder?
j.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Problem ist, dass die HD-Welle erst jetzt richtig durchgekommen ist und viele bereits einen 16:9-TV zuhause haben. Die kaufen dann wegen 3D doch nicht nochmal einen :).
Für 3D brauche ich doch auch einen speziellen Monitor am PC, oder?
j.
man sollte Fanatiker nicht unterschätzen (y)
bin ja auch Neuling auf dem Gebiet, bezügl. PC wird zumindest ein Monitor und auch GraKa hier genannt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=724459
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

man sollte Fanatiker nicht unterschätzen (y)
bin ja auch Neuling auf dem Gebiet, bezügl. PC wird zumindest ein Monitor und auch GraKa hier genannt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=724459

Interessant. Ich habe aber gerade einen neuen PC mit GraKa NVidia 250 GTS. Ich glaube, die kann kein 3D... :eek:
In 3D würde ich wohl nur einen TV kaufen. Unser Plasma-TV ist schon 3 Jahre alt :D.
Was ich noch nicht rausbekam: Ist bei der Fuji etwas stabilisiert oder nix? Einen Stabi für beide Objektive zu synchronisieren dürfte schwierig sein.
j.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Was ich noch nicht rausbekam: Ist bei der Fuji etwas stabilisiert oder nix? Einen Stabi für beide Objektive zu synchronisieren dürfte schwierig sein.
j.
uff - du hast recht! Stabi ist schon essentiell!
ich frag mal kurz im Finepix-Forum, da sollten Info kommen;
grundsätzlich würde ich es aber sogar annehmen (aber was weiß man ..)
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

...ich frag mal kurz im Finepix-Forum, da sollten Info kommen...

Wieso? Die Frage ist in einer Minute geklärt! Die Suchmaschine meines Vertrauens liefert die Homepage http://www.fujifilm.com/products/3d/camera/finepix_real3dw3/ und dort das Manual nach stabili durchsucht. 2 Treffer: Picture stabilization: None und Anti-Blur-Scene, ein fast-shutter-speed-Mode für schnelle Motive bzw. Kamerabewegungen.

Gruß
Matze
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Danke. Die W3 ist schon ein großer Fortschritt, aber für die Zukunft bleibt noch was übrig :) (Stabi).
j.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

neben dem fehlenden Stabi hab ich doch glatt übersehen dass sie nach wie vor nur 35mm bietet ..
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Danke. Die W3 ist schon ein großer Fortschritt, aber für die Zukunft bleibt noch was übrig :) (Stabi).
j.

Ich sehe da keinen großen Fortschritt. Klar, der Monitor ist deutlich besser (sichtbar), aber die Kamera selbst ist immer noch absolute Einsteigerklasse. Ein billiges Objektiv, ein billiger Sensor, da hätte man gleichzeitig auch ansetzen können. Eine doppelte F200EXR, das wäre es gewesen. Dann dürfte es auch gern ohne Stabi bleiben. Aber das ist ja Mode in dem Bereich. Kaum gibt es mal eine nette Innovation, packt man die in die langweiligste Kamera, die man finden kann. Gewinnmarge über alles, Hurray.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Ich glaube, ein kleiner Sensor, hier 1/2,3", macht bei 3D Sinn, denn Unschärfebereiche sind nicht ideal. Soweit ich weiß können die Doppelbilder verursachen, also am besten alles scharf haben.

HD sehe ich als großen Schritt. Deswegen habe ich mir keine W1 gekauft. Mehr als 3-fach Zoom ist ohne Stabi beim Filmen schlecht (Telebereich). Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob man beim Filmen zoomen kann. Zudem ist die Kamera kleiner und leichter geworden.
j.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten