• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix S6500fd

AW: S6500fd Batterieverbrauch?

Hm, gibts denn Akku's bzw. Ladegeräte, welche sehr zu empfehlen sind?

Eneloop - beste Akkus

Eneloops sind z.Zt. state of the Art - genügend mA und lagerfähig fast wie Batterien. Preislich fallend - unter ? 10,- für 4.
Ladegerät? techno BC700 (IC8800)* von Westfalia. Nachteil: kann nicht an der Autobatterie betrieben werden. Etwa 30,- .Gibt nichts Besseres, auch nicht von Accu-select für 60,- (habe ich auch, aber nur wegen dem 12V-Anschluß)

Gruß, K.
*Laden/Entladen/Circlen.. und genaue Anzeige Spannung, geladene mA, Zeit - damit kann man die Leistungsfähigkeit der Akkus abschätzen und selektieren.

Hallo Zusammen,

habe jetzt nach langem hin und her und vielen Empfehlungen, auch aus diesem Forum die S6500fd für meinen Vater gekauft. Er ist auch sehr zufrieden mit der Kamera - wirklich klasse. Jedoch ein GROßES Manko hat die Kamera - die Batterien sind unglaublich schnell leer! Ca. 40-50 Bilder gemacht und die Energieanzeige blinkt schon!! Das bei normalen Batterien - eigentlich unglaublich oder? Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der Kamera?
Hallo,
hier findest Du alles:http://www.accushop.at/index.php
accushop.at oder de
kaufe meine Akkus nur dort.
Liebe Grüße Horst

Wer betreibt eine solche Kameras mit Batterien? :(

Fujifilm S6500fd kaufen?

Hallo

Hatte bis jetzt eine Canon Powershot A620.
War mit der Bildqualität sehr zufrieden, habe sie jedoch verkauft, da ich mehr Zoom haben wollte.:cool:

Nun habe ich die S6500fd entdeckt. Könnt ihr mir die empfehlen?
Sie hat alles, was ich brauche und der Sensor ist ja auch relativ groß (1/1,7 Zoll)

Muss ich mit dieser Kamera bzgl. des Rauschverhaltens gegenüber meiner A620 Abstriche machen? Oder rauscht sie sogar weniger?

Gibts sonst noch irgendwelche Nachteile ?(Bildqualität, Verarbeitung ...)

Fotografieren möcht ich gerne Landschaft, Makro, Architektur und das ein oder andere Foto bei Nacht-/ Dämmerung.

Vielen Dank!:)

AW: Fujifilm S6500fd kaufen?

Ach und was ich auch mal gelesen hab ist, dass die Rauschunterdrückung ziemlich aggressiv sein soll?!

Ist das wirklich so schlimm?

hey!

bei dem preis-/leistungsverhältnis würde ich sofort zuschlagen. wenn du keinen externen blitzschuh benötigst. das ist meiner meinung nach der einzige fehler an der cam.
die rauschunterdrückung find ich nicht störend. wenn dann sowieso nur in höheren iso-bereichen bemerkbar.

gruss
christian

Hi

Habe mir Fotos der Kamera runtergeladen und bin von der Bildqualität beeindruckt.

Bei Iso 100 und Iso 200 ist wirklich kein Rauschen zu sehen.

Ich glaube die (angeblich schlechte) Rauschunterdrückung bezieht nur auf Iso über 400.

Nur leider habe ich keine richtigen Makrofotos gefunden.

Kannst du mir vielleicht mal ein Makrofoto hochladen (am besten in voller Größe), damit ich die Qualität beurteilen kann? (Du hast die 6500fd, oder?:D )

Am besten eins, wo es schön nah rangeht (1cm)

Wäre echt supernett und würde mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen!:top:

Achja, kannst du auch was negatives berichten?(Halt was dich an der Kamera stört)

Mfg

Was heißt eigentlich schlechte Rauschunterdrückung?...Fakt ist, dass man die Fujis (F20/30/31/6500...) bei ISO 1600 noch verwenden kann - während andere Kameras bei ISO 1600 nur noch Grießpudding ausspucken. Die Aufnahmen der G7 bspw. kann man bei ISO 1600 bestenfalls für Web-Abbildungen in SVGA-Größe verwenden. Bei niedrigen Ansprüchen vielleicht auch für Ausdrucke bis 10x15cm.
Klar, gehen durch die interne Entrauschung Details und feine Motivstrukturen verloren. Trotzdem sind die Fujis jeder anderen Digicam um mindestens eine ISO-Stufe überlegen - selbst wenn man die Aufnahmen der Konkurrenzkameras mit externer Software entrauscht. Und eine solche um eine Stufe verbesserte Lichtempfindlichkeit ist Foto-Profis üblicherweise verdammt viel Geld wert, um mal einen etwas hinkenden Vergleich zu bemühen - vgl. den Mehrpreis eines 2,8er-Telezooms gegenüber einem 4,0er-Telezoom. Du kannst die verbesserten LowLight-Fähigkeiten der Fujis also durchaus als geldwerten Vorteil betrachten...:top:

Noch besser wär's natürlich, man könnte bei den Fujis die interne Rauschunterdrückung abschalten und den Aufnahmen das jeweils beste PlugIn angedeihen lassen.

Meine Erfahrung mit der F30, die ja denselben Sensor besitzt wie die S6500 (allerdings eine offenbar etwas andere/bessere? interne Bildverarbeitung): selbst bei ISO 800 lassen sich die Aufnahmen problemlos für farbigen Magazindruck bis mind. 10x15cm Größe verwenden - man wird im Druck keinerlei Rauschen sehen und die Bilder qualitativ nicht von denen einer SLR unterscheiden können. Das hat bis dato keine andere Kompakt-Digicam geschafft. Selbst bei ISO 1600 hätte ich keine Bedenken, die Aufnahmen einer Tageszeitung anzubieten, sofern es nicht um einen Aufmacher, sondern nur um ein s/w-Foto in normaler Zeitungsgröße geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Habe mir Fotos der Kamera runtergeladen und bin von der Bildqualität beeindruckt.

Bei Iso 100 und Iso 200 ist wirklich kein Rauschen zu sehen.

Ich glaube die (angeblich schlechte) Rauschunterdrückung bezieht nur auf Iso über 400.

Nur leider habe ich keine richtigen Makrofotos gefunden.

Kannst du mir vielleicht mal ein Makrofoto hochladen (am besten in voller Größe), damit ich die Qualität beurteilen kann? (Du hast die 6500fd, oder?:D )

Am besten eins, wo es schön nah rangeht (1cm)

Wäre echt supernett und würde mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen!:top:

Achja, kannst du auch was negatives berichten?(Halt was dich an der Kamera stört)

Mfg

hey!

hab die cam nur mal einen tag getestet. hab selbst die s9500. kann daher leider keine testfotos machen.

gruss
christian

mhm hat die s9500 nicht die gleiche Optik?

von der Bildqualität dürfte der Unterschied ja nur minimal sein.

Kannst ja mal ein paar Super-Makros deiner 9500 hochladen, Objektiv ist ja das selbe drauf.

Vielen Dank

Ich war von der S6500fd nicht sehr begeistert. Ich hatte die Kamera eine für eine Woche getestet, die Bildqualität war teilweise sehr matschig.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten