Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wollte ich auch gerade posten
hier nochmal zur Vervollständigung ein Video zum Vergleich der Sensoren.
Willst du einen genauso Idioten sichern AF wie bei deiner Sony dann X-T5.
X-S10 ist eine X-E4 im größeren Body mit Stabi.Ich habe ja bereits die X-E4 ...
Deswegen wäre ein größerer Body gut mit vergleichbarem AF.
...nach meinen Erfahrungen kann unter einer X-T5 oder X-H2 keine Fujifilm auch nur ansatzweise zuverlässig Gesichter oder gar Augen finden. Das war ja DER große Sprung mit dem Erscheinen der X-T5 / X-H2.der Face AF sollte das Auge auch finden
Sorry, wieder vergessen in der Länge des Threads, dann X-T3 oder X-T4 mit den beschriebenen Vor- und Nachteilen. Wenn’s nur um Griffigkeit geht und nicht auch um guten Sucher etc., dann auch X-S10.Ich habe ja bereits die X-E4 und habe damit bereits einige Portraits gemacht.
nach meiner Erfahrung stimmt das schlichtweg nicht.nach meinen Erfahrungen kann unter einer X-T5 oder X-H2 keine Fujifilm auch nur ansatzweise zuverlässig Gesichter oder gar Augen finden.
+1Die Auffassung von twinfighter teile ich nicht. Mit meine T4 ist durchaus für Augen-AF tauglich
Naja ich bin halt von Sony her AF-C gewohnt und dass die Kamera das Auge oder Gesicht selbstständig erkennt..Bei Portraits ist doch nicht unbedingt AF-C gefordert? ... dann würde ich tendenziell zur X-T2 greifen statt zur X-T3.
Also: Gesichtserkennung aus! AF-C aus! AF-S an, Single Point auswählen, Belichtung rechts oben am Drehrad bewußt setzen, ersten Druckpunkt, zweiten Druckpunkt und fertig ist das Bild. So einfach
Aber was war jetzt das Thema von diesem Thread?
Und ich dachte es geht um den Bildlook...![]()
paar schöne Fotos kannst du mit einer jeden Kamera machen. Aber du suchtest doch einen besonderen Look und nicht eine Fujifilm Kamera, die alles so macht wie eine Sony. Ansonsten macht eine Sony auch 1:1 den Fujifilm Look. Nimm Farbprofil PT und ziehe kräftig die Tonkurve im unteren Bereich runter. Dann hast du 1:1 die Hauttöne und die Farben aus einer modernen Fujifilm Kamera. Zur Not etwas den Weißabgleich Richtung Pink.dann kann ich mich auch mit AF-S anfreunden und zu einer X-T2 greifen.