Das 24-624mm ist halt ein Zugeständnis daran, dass man nur 1 Objektiv hat und dass das nun mal alle Bedürfnisse von WW Fan bis Tele Fan abdecken muss.
Ich bin schon lange der Meinung, dass das für hochwertige Bridge Kameras der falsche Ansatz ist. Grade, seitdem immer mehr WW dazu kommt, sowas bedingt doch eine deutlich geänderte Bauart der Linsen. Mit weniger WW wäre der grosse Zoomfaktor viel unkritischer zu handhaben (selbst an APSc oder gar Kleinbild lässt sich ein ganz anständiges 50-500mm Zoom bauen).
Ich frage mich, wehalb sich Fuji nicht durchringen konnte, ein und denselben Body als 2 Modelle anzubieten, mit 2 unterschiedlichen Linsen. Eimal eine Version mit WW, aber sparsam Tele (z.B. 20-200), und dann eine Version für die Tele Fans (z.B. 35-900).
Ich bin schon lange der Meinung, dass das für hochwertige Bridge Kameras der falsche Ansatz ist. Grade, seitdem immer mehr WW dazu kommt, sowas bedingt doch eine deutlich geänderte Bauart der Linsen. Mit weniger WW wäre der grosse Zoomfaktor viel unkritischer zu handhaben (selbst an APSc oder gar Kleinbild lässt sich ein ganz anständiges 50-500mm Zoom bauen).
Ich frage mich, wehalb sich Fuji nicht durchringen konnte, ein und denselben Body als 2 Modelle anzubieten, mit 2 unterschiedlichen Linsen. Eimal eine Version mit WW, aber sparsam Tele (z.B. 20-200), und dann eine Version für die Tele Fans (z.B. 35-900).