• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Gerade auf der Homepage entdeckt, die T1 hat eine Panorama Funktionen. Sehr interessant für Reisen..
Motion Pano haben alle X-en, ein Fehlen wäre eher verwunderlich gewesen.

mfg tc
 
Hm, die X-A1 hat es nicht.
Die X-M1 auch nicht.

gerade da vermisse ich es...
 
Liest sich ja sehr positiv.

Auf den ersten Blick schon. Dennoch; im Grunde nichts weiter als ein zugegebener Maßen gut zusammengeschriebenes tech sheet. Solche Sätze allerdings ... In terms of operational speed, the Fujifilm X-T1 is very satisfying to use ... lassen mich aufhorchen. In der Welt, in der ich arbeite, wäre das ein Negativ; vor allem, wenn man weiß, dass im englischsprachigen Raum beim Lob Verteilen sowieso ein Hang zur Übertreibung vorliegt und sehr schnell sogar der Superlativ gezückt wird.

Inzwischen sind ja schon einige kleine erste Erfahrungsberichte raus, und LEIDER hat bis dato noch niemand ... auch nicht Rico ... klar und unmissverständlich gesagt, dass die T1 mit dem Misstand der X-en, der uns hier am meisten beschäftigt, aufräumt; nämlich die Schwierigkeiten des AF, bei sich schnell oder sich unvorhersehbar bewegenden Objekten rasch zu einem scharfen Bild zu kommen. Wir werden wohl doch die ersten Erfahrungsberichte hier aus dem Forum abwarten müssen.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunny16:
Stimmt schon, mich wundert auch, dass bisher anscheinend noch niemand, der die Kamera testen konnte, mal ein paar Aussagen und Beispielbilder zum AF-C gemacht hat. Stattdessen werden in allen Berichten lang und umständlich die Knöpfe und Räder erklärt...
Hatte Rico ja gebeten, nochmal was zum Thema AF bei bewegten Objekten zu schreiben, aber irgendwie ziert er sich. Hoffentlich entpuppen sich Fujis Aussagen zum AF-C nicht als reines Marketing-Blabla.
 
...LEIDER hat bis dato noch niemand ... auch nicht Rico ... klar und unmissverständlich gesagt, dass die T1 mit dem Misstand der X-en, der uns hier am meisten beschäftigt, aufräumt; nämlich die Schwierigkeiten des AF, bei sich schnell oder sich unvorhersehbar bewegenden Objekten rasch zu einem scharfen Bild zu kommen...

Er hat doch die Bilder mit dem ihm entgegenlaufenden Kind veröffentlicht, das sollte doch reichen, oder immer noch nicht :confused:
 
@sunny16:
Stimmt schon, mich wundert auch, dass bisher anscheinend noch niemand, der die Kamera testen konnte, mal ein paar Aussagen und Beispielbilder zum AF-C gemacht hat. Stattdessen werden in allen Berichten lang und umständlich die Knöpfe und Räder erklärt...
Hatte Rico ja gebeten, nochmal was zum Thema AF bei bewegten Objekten zu schreiben, aber irgendwie ziert er sich. Hoffentlich entpuppen sich Fujis Aussagen zum AF-C nicht als reines Marketing-Blabla.

Ich vermute, es liegt an deren Klauseln, dass sie keine großen Aussagen darüber machen dürfen, weil es sich noch um Vorserienmodelle handelt. Erst wenn die Produktionsmodelle mit der finalen firmware sich in den Händen der Tester befinden, dürfen sie etwas darüber schreiben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten