• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Schau Dir mal die Fuji Lens Roadmap an.
Für Mitte 2014 ist ein 18-135 Zoom angesagt und etwas später ein 16-55 2.8 durchgängig.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob die X-T1 mit dem 18-135 als Set angeboten wird. Nach meinem Kenntnisstand gibt es am Anfang entweder den Body oder das Set mit 18-55.
 
Das mache ich nie wieder,den Body solo.:mad:
Mein nachträglich erworbenes Zoom war gebraucht teurer,als hätte ich ein neues 18-55 im Kit erworben.:eek:
Wenn ich mir eine X-T1 kaufe,dann nur mit Objektiv.:cool:

Das sehe genau so...
 
Ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob die X-T1 mit dem 18-135 als Set angeboten wird. Nach meinem Kenntnisstand gibt es am Anfang entweder den Body oder das Set mit 18-55.

De facto kommt die Kamera ja vor dem Objektiv auf den Markt, ich denke aber dass es die X-T1 mit 18-135 später im Jahr als zweite Kit-Version geben wird. Ist allerdings reine Mutmaßung meinerseits.
 
18-135 wär natürlich schön, so als "immer drauf". Aber welches Zoom mit mehr als 3x taugt schon was von der Bildqualität?
 
Nachdem ich mich auch nach langem Überlegen nicht für das eine oder das andere System entscheiden konnte (also für Fuji oder Oly),
fahre ich jetzt doppelgleisig. Beide Systeme sind für mich extrem überzeugend. Somit wird die E-M1 mit Oly-Objektiven, die X-E1 und in
weiterer Folge die X-T1 überwiegend mit adaptierten Objektiven (vorwiegend M) betrieben.
Und gut ist :D Vorläufig :rolleyes:

Wenn man sich 2 Systeme leisten kann warum nicht, kann ja nicht jeder.
 
18-135 wär natürlich schön, so als "immer drauf". Aber welches Zoom mit mehr als 3x taugt schon was von der Bildqualität?

Stimmt!
Zooms und besonders "Suppenzooms" sind immer ein Kompromiss.
Als Lockmittel für Einsteiger mag das Sinn machen.
Fuji bietet aber nun wirklich eine Palette hervorragender Primes an, da braucht es Sowas eigentlich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mein nachträglich erworbenes Zoom war gebraucht teurer,als hätte ich ein neues 18-55 im Kit erworben.:eek:...

Naja, wer meint unbedingt ein Zoom als "Kit" zu brauchen :rolleyes:
Es gibt genügend Händler, die einem ein Fuji-Kit mit jeder beliebigen Linse zum guten Preis "basteln".
Und wenn man später gemerkt hat, daß die Zooms doch nicht so der Burner sind, dann hat man für das Zoom zuimindest eine OVP - kommt gut im Verkauf (s. Lobra) ...
 
Naja, wer meint unbedingt ein Zoom als "Kit" zu brauchen :rolleyes:
Es gibt genügend Händler, die einem ein Fuji-Kit mit jeder beliebigen Linse zum guten Preis "basteln".
Und wenn man später gemerkt hat, daß die Zooms doch nicht so der Burner sind, dann hat man für das Zoom zuimindest eine OVP - kommt gut im Verkauf (s. Lobra) ...

Nicht alle Zooms sind schlecht. Das 18-55 ist doch super. Klar ne FB ist immer besser logisch oder fast immer. Aber wenn ich da sehe was C oder N an Zooms teilweise anbietet , grausig . Find das da Fuji doch ganz ordentlich was anbietet .
 
Nicht alle Zooms sind schlecht. Das 18-55 ist doch super. Klar ne FB ist immer besser logisch oder fast immer. Aber wenn ich da sehe was C oder N an Zooms teilweise anbietet , grausig . Find das da Fuji doch ganz ordentlich was anbietet .

Das 18-55 ist ja auch nur ein 3x Zoom. Die überwiegende Anzahl wertiger Zooms mit Anfangs-WW-Brennweite besitzt einen Faktor zwischen 2 und 3. Mehr geht nur mit extremem Aufwand verzeichnisfrei und lediglich moderatem Schärfeabfall in den Ecken.
 
Das 18-55 ist ja auch nur ein 3x Zoom. Die überwiegende Anzahl wertiger Zooms mit Anfangs-WW-Brennweite besitzt einen Faktor zwischen 2 und 3. Mehr geht nur mit extremem Aufwand verzeichnisfrei und lediglich moderatem Schärfeabfall in den Ecken.

Da geb ich dir allerdings Recht , hatte mal ein N 18-135 war ab 60 nur Matsch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten