• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ganz schön frech

Schyle

Themenersteller
Ich habe mir vor einigen Monaten eine 400D im "Double-Zoom-Kit" mit einem 18-55mm und 55-200mm gekauft, zusätzlich gehört zu dem Set der Batteriegriff BG-E3. Was ich allerdings erst jetzt wirklich realisiert habe:

Canon ist doch tatsächlich so frech nur einen einzigen Akku bei diesem Set mitzuliefern, sodass der BG also quasi gar nichts bringt und man gezwungen ist, einen zweiten Akku zu kaufen der nochmal mit rund 50 Euro zu Buche schlägt. Normalerweise sollte man doch von einem Set erwarten können, dass man es auspacken und gleich loslegen kann, oder seid ihr da anderer Ansicht?

Will nur mal wissen ob Canon noch mehr so Spielchen treibt, habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?:confused:

PS: Bin dennoch zufrieden mit der 400D und meinen zwei Nachbau-Akkus, die zusammen Billiger als ein originaler waren:top:

Normalerweise sollte man doch von einem Set erwarten können, dass man es auspacken und gleich loslegen kann, oder seid ihr da anderer Ansicht?

Nein, bin genau der gleichen Ansicht.

ABER: der Batteriegriff funktionniert auch wunderbar mit nur einem Akku.
Somit hättest du von Anfang an sofort loslegen können, auch ohne zusätzliche Ausgabe.

Der Batteriegriff wird von 90% der Benutzer sowieso nur wegen der besseren Griffeigenschaften und Hochformatauslösers gekauft.

Petz

Hm, der Ansicht bin ich eigentlich nicht.
Das Ganze funktioniert ja auch mit nur einem Akku wunderbar und der BG hat ja noch andere Vorteile (bessere Lage in der Hand, Hochformatauslöser etc).
Da die Akkus hintereinander entladen werden hab ich übrigens so oder so immer nur einen Akku im Griff, der zweite ist in der Tasche.
lG Tobias

edit: Petz war schneller :D

Und schon wieder was gelernt:top:
Hab das ganze noch nie mit einem einzigen Akku ausprobiert, dann verzeih ich das Canon grad noch mal so:D

Hm, der Ansicht bin ich eigentlich nicht.
Das Ganze funktioniert ja auch mit nur einem Akku wunderbar und der BG hat ja noch andere Vorteile (bessere Lage in der Hand, Hochformatauslöser etc).
Da die Akkus hintereinander entladen werden hab ich übrigens so oder so immer nur einen Akku im Griff, der zweite ist in der Tasche.
lG Tobias

Ebend ...ich hab den Griff auch nur aus habtischen Gründen. Den 2ten Akku kann ich auch ohne Griff nutzen, aber darum ging es mir nicht. Zusammen mit der Handschlaufe möchte ich ihn nicht mehr missen.

Und eigentlich ist es klar das nur ein Akku dabei ist. Das der Preis für die BG's eine Frechheit ist, ist eine andere Sache.

Edit: Und du hättest doch noch das Batteriemagazin

Ich habe mir vor einigen Monaten eine 400D im "Double-Zoom-Kit" mit einem 18-55mm und 55-200mm gekauft, zusätzlich gehört zu dem Set der Batteriegriff BG-E3. Was ich allerdings erst jetzt wirklich realisiert habe:

Canon ist doch tatsächlich so frech nur einen einzigen Akku bei diesem Set mitzuliefern, sodass der BG also quasi gar nichts bringt und man gezwungen ist, einen zweiten Akku zu kaufen der nochmal mit rund 50 Euro zu Buche schlägt.

Moin!
Habe die 10D + BG + 1 Akku - seit 2003. Tolles Gespann! ;o)

mfg hans

Der Batteriegriff wird von 90% der Benutzer sowieso nur wegen der besseren Griffeigenschaften und Hochformatauslösers gekauft.

Bist Du nicht manchmal froh, einen zweiten Akku im BG zu haben, wenn Du mit Deinen IS-Objektiven fotografierst? Der macht sich nämlich bei dem erhöhten Strombedarf eben dieser Objektive schnell bezahlt. Von daher würde ich die 90 % als wesentlich zu hoch angesetzt sehen.

Bist Du nicht manchmal froh, einen zweiten Akku im BG zu haben, wenn Du mit Deinen IS-Objektiven fotografierst? Der macht sich nämlich bei dem erhöhten Strombedarf eben dieser Objektive schnell bezahlt. Von daher würde ich die 90 % als wesentlich zu hoch angesetzt sehen.

Na klar, aber der Wechsel innerhalb 20sek. geht auch.

Ich weiß aber was du meinst ich hab auch immer beide drin. Höchstens über das zusätzliche Gewicht könnte man streiten, aber wenn ich mir meine Kamera angucke -->30D + BGx2Akkus + meinetwegen Tamron17-50 + 430EX<--, dann ist es auch egal;)

... das mit den Speicherkarten ist in der Tat ganz schön frech.
Als ich nämlich im Laden die EOS400D (Märchenmarkt) ausprobieren wollte, konnte ich zwar auslösen, aber das aufgenommene Bild war sofort wieder im Datennirvana verschunden.

Aber: Lieber keine Karte, als eine 16 MB Karte in der EOS!!! Das wäre zwar eine nette Dreingabe, aber die totale Umweltverschmutzung, weil auf diese Größe fast keine Bilder passen dafür die Größe der Karte prima in den Elektroschrottbehälter passt.

(Bei der Canon 6 MP Kompaktknipse, die wir der Oma geschenkt haben, war eine 16 MB SD-Karte dabei. Wow, ein Kleinbildfilm fasst mehr Bilder!)

...Und eigentlich ist es klar das nur ein Akku dabei ist. Das der Preis für die BG's eine Frechheit ist, ist eine andere Sache...

Dann sieh mal nach, was ein BG bei Sony für die Alphas kostet und relativiere bitte deine Aussage... ;-)
Übrigens kann der Preis für den BG gar nicht so überzogen sein, ein Hähnel Nachbau mit gleichem Funktionsumfang für die 20D-40D kostet auch um die 100 EUR, soviel ich weiß.

...und außerdem ist es ziemlich frech, dass Canon normalerweise keine Speicehrkarten zur Kamera mitlierfert...

;)

Ich hoffe, das war wirklich nur ;) gemeint - oder möchtest du wirklich ein 512 MB dabei haben?:D

lG Tobias

edit: Petz war schneller :D

Als erstes ist es überhaupt richtig das sich die Akkus hintereinander in dem Griff entladen??? Weil ein Hobyfotograf hat seine beiden Akkus nie zurselben Zeit im BG er sagt nähmlich die entladen sich gleichzeitig!

Was ist nun richtig???
Und wenn die sich hintereinander entladen warum hast du dann immer nur einen Drin???
:confused:

Als erstes ist es überhaupt richtig das sich die Akkus hintereinander in dem Griff entladen??? Weil ein Hobyfotograf hat seine beiden Akkus nie zurselben Zeit im BG er sagt nähmlich die entladen sich gleichzeitig!

Was ist nun richtig???
Und wenn die sich hintereinander entladen warum hast du dann immer nur einen Drin???
:confused:

Sie sind entladen sich gleichzeitig (parrallele Schaltung) - aber wo ist das Problem? Ob hintereinander oder gleichzeitig - schlußendlich sind beide leer...:confused:

Dann sieh mal nach, was ein BG bei Sony für die Alphas kostet und relativiere bitte deine Aussage... ;-)

Ja und ??? Um die 150€ ist auch zu teuer. Willst du dich jetzt um ein paar Euro streiten?

Übrigens kann der Preis für den BG gar nicht so überzogen sein, ein Hähnel Nachbau mit gleichem Funktionsumfang für die 20D-40D kostet auch um die 100 EUR, soviel ich weiß.

Der ist für das P/L-Verhältnis eh zu teuer. Billiges Plastik, trifft Passungenauigkeit.

Abend!

das muss man andersrum sehn.
der batteriegriff ist ja eigentlich ein hochformatgriff in den zufällig auch noch ein 2ter akku platz hat. :)

mfg Andi

...Der ist für das P/L-Verhältnis eh zu teuer. Billiges Plastik, trifft Passungenauigkeit.

Hmm...ich finde er fasst sich ganz gut an, bischen Elektronik und Elektrotechnik ist auch dran und die Optik ist mir Wurst...ja, ich finde das Ding okay und nur mäßig überteuert. Und die Cam funktioniert zur Not ja auch ohne... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten