Leetec
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe meine Sigma 30mm zur Reparatur geschickt wegen einem Frontfokus. Kamera mitgeschickt, Kaufbeleg mitgeschickt, unausgefüllte Garantiekarte mitgeschickt.
Bestellt habe ich das Objektiv online. Erhalten ohne ausgefüllte Garantiekarte.
Jetzt schreibt mir Sigma (Rödermark), dass die Reparatur etwas kosten wird, da meine Garantiekarte kein Datum und Stempel des Händler hat. Kostenlos nur, wenn ich eine ausgefüllte Garantiekarte nachreiche ...
Ich dachte Sigma und auch alle anderen Hersteller akzeptieren den Kassenzettel ebenfalls, um zu erkennen, ob ich Garantie habe oder nicht. Hier und in anderen Foren wird ja auch immer geschrieben, dass eine unausgefüllte Garantiekarte kein Problem ist, und dass der Kaufbeleg ausreicht.
Was nun?
ich habe meine Sigma 30mm zur Reparatur geschickt wegen einem Frontfokus. Kamera mitgeschickt, Kaufbeleg mitgeschickt, unausgefüllte Garantiekarte mitgeschickt.
Bestellt habe ich das Objektiv online. Erhalten ohne ausgefüllte Garantiekarte.
Jetzt schreibt mir Sigma (Rödermark), dass die Reparatur etwas kosten wird, da meine Garantiekarte kein Datum und Stempel des Händler hat. Kostenlos nur, wenn ich eine ausgefüllte Garantiekarte nachreiche ...
Ich dachte Sigma und auch alle anderen Hersteller akzeptieren den Kassenzettel ebenfalls, um zu erkennen, ob ich Garantie habe oder nicht. Hier und in anderen Foren wird ja auch immer geschrieben, dass eine unausgefüllte Garantiekarte kein Problem ist, und dass der Kaufbeleg ausreicht.
Was nun?