Das war ein Ausschnitt aus einem JPEG.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Bloß weil man die 3200 irgendwo abholen kann?
Allerdings hat man mir hier von der 3200 nicht abgeraten.
Doch. Ich würde die niemals kaufen, weil sie nicht mal ein bewegliches Display hat. Das ist für mich Kamera-Steinzeit. Und wie gesagt: WYSIWYG gibt es bei DSLRs nicht. Und den Komfort eines Handys mit Touchdisplay gibt es nur bei DSLMs.
Er benötigt langfristig ja auch weitere Objektive, eins für "Makro" eins für "Tiere" eins für "Portrait"… bei einem geplanten Gesamtbudget von "250€"!
Ich habe nicht den Anspruch der Profi-Fotograf zu werden, aber eben etwas besser als Handy und Co. sollte es schon sein.
Über die 400D habe ich glesen, die hat wohl die alten Speicherkarten im CF-Format, das wäre wohl eher ein Nachteil.
Für das Budget gibt es ohnehin nur eine gebrauchte DSLR,
Eine Frage hätte ich noch...
Für den Anfang werde ich wohl mit den Funktionen der Kamera genug zu tun haben und eher über- als unterfordert sein. Die RAW-Bearbeitung würde ich daher etwas zurückstellen wollen, am Anfang.
Wie ist es mit der Möglichkeit, hier anfangs die Bilder als *.jpeg zu machen und am PC dann zu betrachten, um zu schauen, wo noch "Potential" ist?
Würde sowas Sinn machen? Später, wenn ich dann mit Blende, Belichtung etc. etwas tiefer drin bin, würde ich dann meine "Anforderungen" etwas steigern wollen.
Wenn du deine Fotografie ernsthaft weiter betreiben und deine Fotos archivieren willst, wirst du dich irgendwann ärgern, dass du anfangs das RAW-Format deaktiviert hast und unwiederbringliche Momente nicht in der bestmöglichen Qualität festgehalten hast. Das Nachbearbeitungspotential von JPG ist mit RAW nicht vergleichbar. Deshalb unbedingt auch RAW aktivieren. Kannst du am Anfang ja einfach nur abspeichern.