Gast_469250
Guest
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mit der X-H1 wurde 2020 das Bild des Jahres aufgenommen….
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https://www.worldpressphoto.org/collection/photo/2020/39852/1/Yasuyoshi-Chiba-POY
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mit der X-H1 wurde 2020 das Bild des Jahres aufgenommen….
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Oha - da war ich echt um ein Jahr verrutscht.
Ich verneige mich und wusste gar nicht, dass das Pressephoto 2021 schon im Juli klar ist.
Das gezeigte Bild ist aber auch ein Foto, dass der Kamera tatsächlich alles abverlangt.
Oha - da war ich echt um ein Jahr verrutscht.
Ich verneige mich und wusste gar nicht, dass das Pressephoto 2021 schon im Juli klar ist.
Deine Damen in der Mittagssonne am Strand sind da natürlich ein ganz anderes Kaliber, da können Elle, Vogue Harper's bazar, wpa etc alle einpackenDas gezeigte Bild ist aber auch ein Foto, dass der Kamera tatsächlich alles abverlangt.
Die Aussage ist: Die Kameras reichen...alle...
Denkst Du dabei nur an die Bildqualität oder auch an Body, Sucher, Verzögerung, IBIS, doppelte Full-Speed-Kartenslots, Objektivangebot, etc. Da ist Fuji schon High End.
Ich dachte dabei an das Ergebnis der fotografischen Bemühungen und somit tatsächlich an die Bildqualität über alle Kameraklassen hinweg. Eben High-End und nicht etwas das heute alle Kameras mehr oder weniger abliefern. Fujis Mittelformat ist sicherlich High-End.
Warum ist es für euch eigentlich so wichtig zu diskutieren ob Fuji eine Rolle im Pro-Bereich spielt?
Das da die großen Drei dominieren ist doch klar., sieht man auf jedem Presseevent. Aber ein Z4 dominiert auch nicht bei den Dienstwagen.
Deine Damen in der Mittagssonne am Strand sind da natürlich ein ganz anderes Kaliber, da können Elle, Vogue Harper's bazar, wpa etc alle einpacken
Die Aussage ist: Die Kameras reichen...alle...
Fuji zielt bei APSC auf eine Feinschmecker-Nische im Massenmarkt der Hobbyisten und an solche die darüber auch etwas höhere Ambitionen haben, aber weniger als Arbeitsgeräte, mehr als hochwertige Ausstattung zur Umsetzung zumeist privater Ambitionen.
Eine sehr interessante Nische, für alle die kein schweres VF Equipment zahlen wollen.
Und eine T4 hat schon von Konzept und Optik mehr eigenen Charakter als eine 1000€ Canon oder Nikon. Etwas was jetzt die Nikon Z fc versucht zu kopieren.
Und man darf immer noch spannungsvoll auf den Vergleich der Bilder warten, die bei einem Shooting mit der Fuji X-T2 und dem 35 1,4 und der 5DIII mit dem 45 / 85 Tamron gemacht wurden.
Zumindest hat es der TO in dem Beitrag #233 geschrieben: Zitat: "Ich hatte eine gute Freundin und die X-T2 samt 35 1.4 sowie 5DIII samt 45 / 85 Tamron mit."
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Aber das darf jetzt alles wieder durch den Kakao gezogen werden. Feuer frei, Fanboys!
Danke. Genau das versuche ich zu vermitteln.
Und diese Nische hört auf, wenn ich eine X-H1 samt BG und 16-55er 2.8 trage. Diese ist mind. so groß und schwer wie eine R6 samt BG und 24-70 2.8.
Wieso sollte Fuji ein "Patent" auf Iso Rad + Zeiten Rad + Belichtungskorrektur Rad auf der Oberseite der Kamera haben? Die enge Sichtweise, dass jetzt Nikon Fuji kopiert halte ich für daneben.
Kopieren oder nicht, es geht darum altes Analogfeeling in die Neuzeit zu portieren und da war Fuji bisher mehr dabei als Nikon, oder etwa nicht?
Nikon macht es bisher auch nur vereinzelt (2 Modelle?), Fuji bei den T-Modellen immer, eine S10 ist die Ausnahme in die andere Richtung und kommt prompt weniger gut an wenn ich das richtig wahrnehme hier im Forum.
Dass die Blende am Objektiv war, war ein schönes Gefühl; leider verstellt man die gerne mal leicht, wenn man im echten Shooting ist. Gerade beim 35 1.4er und 18-55er passierte mir das recht oft.
Aber hast Du vielleicht schonmal daran gedacht, dass dies ev. auch Defizite sein könnten, die Du persönlich hast und an denen Du persönlich arbeiten könntest und nicht immer die gesamte andere Welt was falsch macht?
Feuer frei, Fanboys!
Zum Thema "echte Räder": Tatsächlich hatte ich bei der X-H1/X-T2 die Belichtungskorrektur immer aufs vordere Rändelrad gelegt, damit ich - mit Auge am Sucher - die Korrektur einstellen kann. Die Zeit hatte ich meist auf T, um sie mit dem hinteren Rändelrad einzustellen.
Da hast du recht. Ich geb ja auch nur MEINE Erfahrungen wieder.
Wahrscheinlich bin ich der EINZIGE Mensch auf der Welt, der beim Shooting mit Fuji mal unbeabsichtigt die Blende verstellt hat.
Nur komisch, dass ich schon oft davon gelesen habe.