• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

gelöschte raws auf cf-karte retten?!

Noob2009

Themenersteller
hallo @all
ich habe versehentlich meine cF-Karte gelöscht. kennt ihr ne möglichkeit die RAWs zuretten?
unerase von avira kann es nicht, ein Bild hat geklappt, alle anderen nicht ....
:confused:

wäre für hilfe sehr dankbar
 
hallo @all
ich habe versehentlich meine cF-Karte gelöscht. kennt ihr ne möglichkeit die RAWs zuretten?
unerase von avira kann es nicht, ein Bild hat geklappt, alle anderen nicht ....
:confused:

wäre für hilfe sehr dankbar

Ich würde mal bei O&O nachgucken. Die haben ein Disk-Recovery oder so ähnlich. Damit habe ich schonmal die Festplatte einer Bekannten nach Neuformatieren restaurieren können.
Es klappte nicht alles, aber doch vieles.
Natürlich darf noch nichts neues gespeichert worden sein.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Testversion, die gefundene Dateien nur anzeigt, aber nicht wiederherstellt.
Damit kannst du vielleicht sehen, ob die Dateien wiedergefunden werden können.
Eine Garantie für Erfolg ist das dann leider aber noch keine.

Außerdem hab ich damals ein Tool namens PC Inspector ausprobiert. Bei mir hatte das aber nur Unsinn erzeugt und auch noch ewig herum "operiert".

Gruß
Gerhard
 
danke für die schnellen antworten. hab gleich den 1. tip probiert.
pc-inspektor versucht sich grad und braucht noch 2 stunden. mal sehn was dabei rauskommt.
 
hat denn schon mal jemand erfahrungen sammeln können, im wiederherstellen gelöschter cr2-dateien einer 5d2?
 
hat denn schon mal jemand erfahrungen sammeln können, im wiederherstellen gelöschter cr2-dateien einer 5d2?

Ich hatte schon mal Erfolg mit Digital Image Recovery. Link habe ich gerade keinen parat und jetzt auch keine Zeit zum suchen. Sollte sich aber per Forensuche oder Google finden lassen.
Das waren zwar "nur" .cr2 von einer 30D aber das dürfte keinen Unterschied machen. Das funktioniert aber alles nur, solange die 'Daten nicht schon teilweise durch neue Bilder überschrieben wurden. Das was überschrieben wurde, ist dann weg.

Jürgen
 
SanDisk liefert mit seinen Karten eine Recoverysoftware mit, bzw. einen Downloadlink. Vielleicht hat ein Bekannter vor SanDisk-Karten.
Wo wurden denn eigentlich die beiden wiederhergestellten Dateien hin geschrieben, hoffentlich nicht auf die CF-Karte :eek: Dann siehts nämlich langsam wirklich düster aus mit der Wiederherstellung
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten