• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gelöschte Bilder wiederbekommen?

modanox

Themenersteller
Hallo Leute

Ich komme gerade vom Texas-Urlaub zurück und habe meine CANON EOS 40D per USB an den Computer angeschlossen. Ich markierte alle Bilder und wollte Sie direkt einfach per Windows von Ordner zu Ordner "ziehen". Dabei ist mir das erste TESTfoto aufgefallen das ich noch daheim gemacht hatte und wollte es löschen. Klicke es also einmal an und drückte auf "entfernen" auf der Tastatur.

Dabei ist mir aufgefallen das er nun fleissig alle anderen Bilder löscht weil ich die schon mit STRG+A markiert hatte und somit das erste Bild UNMAKIERT hatte :grumble:

Ich habe direkt auf abbrechen geklickt aber bestimmt 50 Bilder sind nun weg. :O

Hat jemand eine Idee wie ich diese wiederbekomemn kann? Oder sind die nun wirlkich weg?

:eek:

Bei einigen CF arten von Sandisk war mal eine kleine MiniCD drin, da ist so ein Programm drauf um Daten die "gelöscht" wurden wieder herzustellen.

Die bekommst du wieder, keine Angst. Die Daten werden ja nicht gelöscht, sondern nur die Namen der Bilder aus dem Inhaltsverzeichnis gelöscht.
Google das mal, das ist bestimmt schon vielen passiert.

Versuch die mal mit PC Inspector File Recovery auf die Festplatte zu retten.
Das müsste eigentlich noch gehen, denn die Bilder sind ja nicht weg, sondern nur im Dateisystem unkenntlich gemacht.
Weg sind die erst, wenn Du mehrfach andere Bilder drüberschreibst.

Grüße
Klaus

Vor allen Dingen passiert an den Daten nichts, so lange nichts geschrieben wird. Ob die Dateiverweise im Dateisystem nicht mehr stimmen ist er mal Wumpe, aufspüren kann man sie trotzdem. Für ganz Vorsichtige kann man die Teile immer noch als Read-Only Mounten. :top:

wohl war. aber ich gehe bei datenrettung immer vom schlimmsten aus, abgesehen von den dingen, die empfohlen werden... ;)
ein datenrettungsprogramm, das gratis beiliegt, wird wohl nicht so leistungsfähig sein, wie spezialsoftware.

Ja hier geht's aber nicht um physische Beschädigung des Datenträgers o.ä. sondern einfach um gelöschte Daten. Und da kann auch jedes billige gratis Herstellerprogramm den Speicher durchwühlen und gelöschte Datenverweise wieder herstellen.

sehr gut ist in diesem Zusammenhang vielleicht die Software von OO, Unerase oder wie sie heißt, da man 30 Tage testen kann und das volle Programm hat. Get Data Back ist auch sehr sehr gut, dies hat schon so manches gerettet, dies kann aber nur eine Datei wiederherstellen, wenn nicht gekauft und im Testmodus.

Viel Glück
Mischa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten