failormooNN
Themenersteller
Hallo liebe Community,
heute ist es auch bei mir geschehen.
Bis zum heutigen Tag lief meine Kamera ohne Probleme und hat auch in der Vergangenheit keine Anzeichen für irgendwelchen Probleme gegeben.
Normalerweise exportiere ich Fotos immer direkt von der Speicherkarte.
EOS Utility habe ich bis heute noch garnicht genutzt, weil ich es einfach nicht gebraucht habe.
Nunja, bis heute eben. Irgendwie hatte ich heute mal Lust meine Fotos mit dem Programm auf die Festplatte zu exportieren. Ganz einfach, dachte ich mir.
Ich habe also die Kamera angeschlossen, bin ganz normal in das Programm rein und habe auf "Auswählen und Herunterladen von Bildern" geklickt.
Bei dem Klick blieb es dann auch. Da Programm ist direkt eingefrohren und meine Kamera zeigte mir den Fehlercode ERR 70.
Erst hab ich mir nichts dabei gedacht. Habe die Kamera aus gemacht, Akku rausgeholt, alles wieder rein und die Kamera wieder angeschalten.
Der Fehler war jedoch nicht weg und ist es bis jetzt auch nicht.
Ich habe mich dann also etwas im Internet belesen, konnte aber nichts retten. Scheinbar ist dieses Problem unlösbar.
Was ich bisher probiert habe:
- Akku entfernt (auch mal mehr als eine Stunde)
- CF-Karte entfernt und anschliessend formatiert
- verschiedene Objektive probiert
- Firmware neu aufgespielt
Was ich noch nicht probiert habe:
- Diese Mini-Batterie (für Uhr usw.) entfernen
Normalerweise würde ich, wenn man den Leuten in diversen Foren glauben würde, jetzt davon ausgehen, dass meine Kamera schlichtweg über den Jordan gegangen ist und Hardware ausgetauscht werden muss.
Ich kann mich mit diesem Gedanken jedoch nicht anfreunden,
denn komischerweise funktioniert die Kamera in folgenden Modi noch:
C1, C2 und C3.
Über diese Modi konnte ich mit EOS Utility noch verbinden und
die Firmware Version 2.1.2 noch einmal installieren. Das Update war
erfolgreich, aber leider ohne Veränderung.
Ich habe also versucht die Kamera auf Werkseinstellungen zu setzen, dies klappt jedoch nicht in den Modi C1, C2 und C3. Wechsel ich also in einen der anderen Modi bekomme ich direkt den ERROR 70.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und habe bereits Canon kontaktiert.
Eventuell werde ich nochmal versuchen diese Mini-Batterie zu entfernen, denke aber nicht, dass ich da Glück haben werde.
Hat Irgendwer in letzter Zeit das selbe Problem gehabt oder hat noch irgendwelche anderen Ideen?
Ich kann mir einfach keinen Hardware-Fehler vorstellen, dass die oben besagten Modi ja ohne Probleme funktionieren.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tom
Edit: Lösungsweg
heute ist es auch bei mir geschehen.
Bis zum heutigen Tag lief meine Kamera ohne Probleme und hat auch in der Vergangenheit keine Anzeichen für irgendwelchen Probleme gegeben.
Normalerweise exportiere ich Fotos immer direkt von der Speicherkarte.
EOS Utility habe ich bis heute noch garnicht genutzt, weil ich es einfach nicht gebraucht habe.
Nunja, bis heute eben. Irgendwie hatte ich heute mal Lust meine Fotos mit dem Programm auf die Festplatte zu exportieren. Ganz einfach, dachte ich mir.
Ich habe also die Kamera angeschlossen, bin ganz normal in das Programm rein und habe auf "Auswählen und Herunterladen von Bildern" geklickt.
Bei dem Klick blieb es dann auch. Da Programm ist direkt eingefrohren und meine Kamera zeigte mir den Fehlercode ERR 70.
Erst hab ich mir nichts dabei gedacht. Habe die Kamera aus gemacht, Akku rausgeholt, alles wieder rein und die Kamera wieder angeschalten.
Der Fehler war jedoch nicht weg und ist es bis jetzt auch nicht.
Ich habe mich dann also etwas im Internet belesen, konnte aber nichts retten. Scheinbar ist dieses Problem unlösbar.
Was ich bisher probiert habe:
- Akku entfernt (auch mal mehr als eine Stunde)
- CF-Karte entfernt und anschliessend formatiert
- verschiedene Objektive probiert
- Firmware neu aufgespielt
Was ich noch nicht probiert habe:
- Diese Mini-Batterie (für Uhr usw.) entfernen
Normalerweise würde ich, wenn man den Leuten in diversen Foren glauben würde, jetzt davon ausgehen, dass meine Kamera schlichtweg über den Jordan gegangen ist und Hardware ausgetauscht werden muss.
Ich kann mich mit diesem Gedanken jedoch nicht anfreunden,
denn komischerweise funktioniert die Kamera in folgenden Modi noch:
C1, C2 und C3.
Über diese Modi konnte ich mit EOS Utility noch verbinden und
die Firmware Version 2.1.2 noch einmal installieren. Das Update war
erfolgreich, aber leider ohne Veränderung.
Ich habe also versucht die Kamera auf Werkseinstellungen zu setzen, dies klappt jedoch nicht in den Modi C1, C2 und C3. Wechsel ich also in einen der anderen Modi bekomme ich direkt den ERROR 70.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und habe bereits Canon kontaktiert.
Eventuell werde ich nochmal versuchen diese Mini-Batterie zu entfernen, denke aber nicht, dass ich da Glück haben werde.
Hat Irgendwer in letzter Zeit das selbe Problem gehabt oder hat noch irgendwelche anderen Ideen?
Ich kann mir einfach keinen Hardware-Fehler vorstellen, dass die oben besagten Modi ja ohne Probleme funktionieren.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tom
Edit: Lösungsweg
Schau mal hier:
http://vimeo.com/groups/magiclantern/forum/topic:255083
Vielleicht hilft es Dir. Ich selbst habe es nicht probieren (müssen).
Gruß
Michael
Bin in den C1-Modus, habe die Kamera-Benutzereinstellungen gelöscht (Keine Ahnung ob das wichtig war), habe die Kamera ausgeschalten, habe sie im CA-Modus gestartet, dann wieder ausgeschalten und dann letztendlich im M-Modus gestartet und siehe da, es funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Zuletzt bearbeitet: