• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Gemeinschaft im Umkreis von Lindau

Also dann machen wir doch den 26. Mai 15:00 fix.

Hier nochmal die Planung: Thema: Natur/Wald
Treffen am Wanderparkplatz alter Wasserspeicher Markdorf. Anschließend Foto-Wanderung auf den Gehrenberg. Landschaft: Fallobstwiesen, Mischwald, auf den Gehrenberg Wiesen und prima Aussicht (Bei gutem Wetter sieht man fast den ganzen See) Rückweg entweder über das Wirtshaus am Gehrenberg, oder direkt Gesamtstrecke: 7-8km (bei direktem Rückweg kürzer). Bei Fotografiertempo ist das in ca. 2-3h zu schaffen (Pausen nicht eingerechnet)

Hier die Strecke noch auf Google Maps: http://g.co/maps/kbn4m

Mitzubringen: Fotoausrüstung, Wanderschuhe und Klamotten die auch mal dreckig werden können (wenn der Weg matschig werden sollte), evtl. Laptop um Bilder gleich vor Ort anzuschauen und gute Laune :)

Einkehrmöglichkeiten an der Strecke:
- Wirtshaus am Gehrenberg: Modern Cuisine, sehr leckeres Essen, Preise für ein Hauptgericht 9-15 EUR
- Paradies: Hausmannskost, berüchtigt für leckere Brahthähnchen, hätte den Vorteil, dass man Laptops nicht rumschleppen muss, da es nur wenige Meter entfernt vom Wanderparkplatz ist. Preise habe ich jetzt keine im Netz gefunden, sind aber tendentiell etwas geringer als das Gehrenbergwirtshaus, da die Speisen etwas einfacher sind. Edit: Das Paradies hat praktischerweise Samstags Ruhetag
- Edit: Lichtblick in der Markdorfer Altstadt. Nicht auf der Strecke aber eine Alternative. Essen: Moderne Hausmannkost, Preislich ähnlich wie das Gehrenbergwirtshaus

- Wer von euch ist dabei?
- Welches Restaurant würdet ihr bevorzugen?

Bitte meldet euch bis spätestens Mittwoch, 23.05. (Illuminatentag), damit ich einen Tisch reservieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlichen Dank für die Erinnerung per Privatnachricht, fand ich super, Danke.

Ich kann leider am Samstag nicht teilnehmen, wäre aber bei einer Wiederholung voraussichtlich wieder gerne dabei.

Liebe Grüsse
Lina
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Erinnerung per Privatnachricht, fand ich super, Danke.

Ich kann leider am Samstag nicht teilnehmen, wäre aber bei einer Wiederholung voraussichtlich wieder gerne dabei.

Liebe Grüsse
Lina

Dem schliesse ich mich an!
Bin leider am Samstag verhindert (Freundin will Zeit und ein Fotoshooting will Zeit...)... :(
 
Leider habe ich per PM noch weitere Absagen bekommen, viele haben wahrscheinlich erst durch die PM vom Treffen Erfahren und waren am Samstag schon verplant.

Deswegen möchte ich es ein weiteres Mal verschieben (diesmal aber mindestens um zwei Wochen um genug Vorsprung zu haben)

Bitte an alle Interessierten: Tragt euch in folgende Doodleumfrage ein, damit wir einen Termin finden können, an denen möglichst viele Zeit haben.

http://www.doodle.com/748yqvh52pdrh3is
 
Griass eich mitanander,

kann i als bayrischer Schwoab eigentlich au mitmacha?

Sind ja fascht lauter Württemberger dau!

Pfiat Euch

Michael
 
Hallo zusammen,

ich habe mich bisher eher lesend in dem Forum aufgehalten.
Wäre aber durchaus an einem Ideenaustausch interessiert.
Wenn in euer Gruppe noch Platz für eine Person ist wäre ich dabei.

Ein paar Worte zu meiner Person:
Wohne in Markdorf, bin 34 und fotografiere mit (D)SLR und Leica M sowohl analog als auch digital.
 
Tag zusammen.
Ich bin zwar als geborener Mannheimer nicht im "Lindau-Kreis" ansässig, aber da mein neuer Arbeitgeber in Tettnang sitzt wohne ich nun in Ravensburg. In den nächsten 4-6 Wochen ist noch der Umzug am laufen, aber danach lässt sich sicher was machen das eine Nase mehr bei einem Treffen dabei ist.

Und mit der tollen Abo-Funktion des Forums verliere ich den Thread auch nicht.
:D
 
Tag zusammen.
Ich bin zwar als geborener Mannheimer nicht im "Lindau-Kreis" ansässig, aber da mein neuer Arbeitgeber in Tettnang sitzt wohne ich nun in Ravensburg. In den nächsten 4-6 Wochen ist noch der Umzug am laufen, aber danach lässt sich sicher was machen das eine Nase mehr bei einem Treffen dabei ist.

Und mit der tollen Abo-Funktion des Forums verliere ich den Thread auch nicht.
:D

Willkommen im schönsten Flecken! Mannheim ist zwar auch schön (bin mehrmals im Jahr dort), aber NICHTS geht über den Bodensee und die Gegend hier!

Allzeit gut Licht!
 
Hallo zusammen,

auch mich hat es beruflich an den Bodensee verschlagen.
Ich wohne in Immenstaad und arbeite in Friedrichshafen.

Seit ein paar Monaten habe ich auch meine eigene DSLR-Ausrüstung (550D, 18-200 f3.5-5.6 IS, 50 f1.8 II)

Die neue Region regt mein Interesse am Fotographieren immer mehr an und mittlerweile bewege ich mich immer mehr von der Programmautomatik weg.

Mich würde es interessieren mal mit erfahrernen Fotographen auf eine Fototour zu gehen, bei der ich schöne Motive vor die Linse kriege aber vorrangig mal mitbekommen und lernen kann wie und mit welchen Einstellungen ich das Beste aus meiner Kamera rausbekommen kann.

Es muss sich jetzt keiner im Zugzwang fühlen Termine aus dem Boden zu stampfen, aber vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Wochen und Monaten mal eine Gelegenheit.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,

für eine Fototour oder einen Stammtisch wäre ich zu haben.
Fotografierst du in einer bestimmten Richtung?

Gruss Matthias
 
Hallo Sebastian,

für eine Fototour oder einen Stammtisch wäre ich zu haben.
Fotografierst du in einer bestimmten Richtung?

Gruss Matthias

Hallo Matthias,

ich fotographiere in keiner bestimmten Richtung.
Vielmehr bin ich daran interessiert in Teamarbeit zu lernen mit welchen Techniken gute Fotos entstehen.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ich fotografiere recht viel Street, gut in dieser Region etwas schwerer, aber auch alle anderen Sparten sind vertreten. Ich fotografiere analog wie auch digital mit verschiedenen Kameras. Meißt mit einer 1Ds MarkII und verschiedenen Gerätschaften aus Solms. Für ein Bier mit Smaltalk findet sich bei mir öfters mal Zeit, Fototouren gehen fast nur am Wochenende.
Bei Interesse einfach melden...
 
Hallo, hat das geklappt mit eurem regelmässigen Fototreffen oder Stammtisch?
Wäre auch daran interessiert. Bin aus Grünkraut bei Ravensburg.
Meldet euch, falls Interesse an einem "Neuen" besteht.

VG Roland
 
@altipard: Gestern abend war mein Kopf schon am schlafen, und der Rest am PC. Wenn du Ideen für ne "Fototour" hast können wir uns sicher mal treffen. Ich kenne da auch noch ein Paar andere von der Arbeit die vielleicht mitkommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten