• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gemütliches Weihnachten

StehFan

Themenersteller
Habe gestern mal ein paar Bilder von meiner Freundin geschossen, die Gemütlichkeit und Wärme in der Weihnachtszeit herüberbringen sollen. Hier könnt Ihr das meiner Meinung nach am besten gelungene Foto sehen.
Ich würde mich über Kritik (sowohl positiv als auch negativ - hauptsache konstruktiv) sehr freuen.

[Klicken zum Vergrößern]

Frohe Weihnachten.

Hallo, dir auch frohe Weihnachten!
Zum Bild: in der kleinen Variante schärfetechnisch ganz nett, aber in groß (und wiiiee groß!) doch recht unscharf. Womit wir gleich beim Thema wären, denn das Bild ist eindeutig zu groß für's Forum. Verkleinern und Nachschärfen wäre besser.

Dann gefällt mir der Beschnitt nicht so sehr, zu mittig, rechts und unten abgeschnitten, links massig viel verschenkter Platz.

Die Lichtstimmung ist dir recht gut gelungen.

Viel Spaß und noch ein paar schöne Feiertage!

Ja, stimmt. Der Bildausschnitt ist etwas ungünstig gewählt, war aber auch eher ein Zufallsprodukt und ging fix von der Hand. Habe mir in dem Moment leider keine großen Gedanken über den Ausschnitt gemacht.

Die Größe hab ich einfach mal so gelassen, weil ich dachte, dass beim Klicken - also Vergrößern - ja trotzdem vorerst vom Browser nur eine verkleinerte Version angezeigt wird.

Danke schonmal für die Tipps :)

Zuerst mal muss ich Roadrunner72 recht geben was die Bildgröße angeht. Lade doch eine Version mit max. 500KB hier direkt als Anhang hoch!!

Zum Bild selber: Mir fällt bei ihrem Blick auf Anhieb nur eins ein; Langeweile hoch 3 :(

Spass scheint es ihr nicht gemacht zu haben - leider!!

Also die kleine Version hier im Board (kann man doch auch mit der großen machen?!) mit dem Rahmen, dem Schatten und dem Winkel finde ich wirklich toll!:top:

Die große weniger.

Gruß,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten