• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sonstiges Genesis Kamera Slider 120cm / Delamax Capa Videoschiene 80cm

Marco92

Themenersteller
Hallo,

hat jemand den

"Genesis Kamera Slider 120cm"
(baugleich Opteka)


oder

"Delamax Capa Videoschiene 80cm"

?

Würde gerne wissen, ob diese Videoschienen das Gewicht einer dreistelligen EOS und einem 500g Objektiv ertragen (= insgesamt etwas über 1kg) und trotzdem noch gleichmäßige, sanfte und ruhige Kamerafahrten erlauben!

Oder empfiehlt es sich generell, eher mehr als 150 EUR auszugeben und die teureren 300 EUR Schienen zu kaufen?

LG
Marco
 
Ich habe die Delamax-Schiene - und nutze sie mit einer Lumix GH3 + 14-140er Objektiv. Geht problemlos. Falls Du sie auf ein Stativ setzt, sollte dieses aber recht solide sein: auf kleinen 1-kg-Stativen wird es wackelig, wenn die Kamera sich an einem der Enden der Schiene befindet. Die Schiene selbst wiegt auch nochmal gut 1,3 Kilo. Da sollte das Stativ seinerseits mind. 2-3 kg auf die Waage bringen, damit das Ganze nicht zu kopflastig wird.
 
Habe den Genesis Kamera Slider gestern bekommen. (Sogar 120cm)

Ja, ich nutze gleich 3 Stative. Ein massives in der Mitte, und zwei leichtere an den Enden.

Ich frage mich aber, wie ich das ganze transportieren soll, bzw. wenn ich damit durch die Stadt gehen will. Werd' wohl die ganzen Stative drauf lassen und die Schiene auf die Schulter nehmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten